• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Hope3

Hauskatze
Die Putzfotos sind ja herzig. :wub:
Freut mich so, das die Beiden sich schon so gut verstehen. :)
 

Laurii

Hauskatze
Ja wirklich süß die Fotos. In den letzten Tagen schauts aber irgendwie nicht ganz so gut aus zwischen den Beiden. Vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein, aber ich glaube der Loki is etwas grantig oder sauer....
Die zwei "fetzen" sich eigentlich nur, mittlerweile sind wir uns nicht mehr ganz so sicher ob das Spielen ist oder wirklich kämpfen. Verletzt ist noch niemand aber es wird ziemlich geknurrt und gefaucht und sich überall herumgewälzt.
Und Donnerstag und Gestern hat der Loki ins Bett bzw aufs Sofa gemacht. Das Katzenklo war sauber, weiß also nicht so ganz womit das zu tun haben kann, außer, dass wir an den beiden Tagen nicht so viel Zeit für die Zwei hatten. Donnerstag war ich den ganzen Tag auf der Uni und am Abend bin ich nur am Schreibtisch gesessen und gestern waren wir am Nachmittag nur für eine 1/2 Stunde daheim und sind erst spät am Abend nach Hause gekommen.
Bei Nero weiß ich auch nicht mehr weiter, der kratzt mich immer beim Schmusen und in der Nacht hüpft er auf mir herum und beisst und kratzt. Ich weiß, dass er das nicht böse meint, sondern nur mit mir spielen will, aber mir tuts weh und mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich ihm beibringen kann, dass er aufhören soll, wenn es mir zu viel wird.

Naja vielleicht liegts bei mir einfach momentan am Stress und ich bin einfach etwas überfordert. Die nächsten Tage kann ich mich wieder intensiver mit den zweien beschäftigen, da wird das hoffentlich besser. :eek:sterhasenconfused:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ist nicht einfach, ich weiß. Aber sie spüren auch deine Unruhe bei sowas. Wenn du in der nächsten Zeit mehr Zeit für die beiden hast, dann versuch in Ruhe wieder nen Alltag rein zu bringen. Katzen sind bei Veränderungen schnell mal aus dem Häuschen. Rituale lieben sie.
Wie schon im Chat geschrieben, Feliway kann auch nicht schaden.
Alles Gute!
 

Solyong

Hauskatze
Hmmmmm - bei Zusammenführungen kann so ein Auf und Ab schon mal vorkommen, aber beobachten musst Du es schon. Wenn einer zu pinkeln beginnt, ist das eher schon ein Alarmzeichen. Feliway ist sicher gut, wenn Du mehr machen willst, kannst Du auch Zylkene geben. Das ist rein natürlich, also keine Sorge. Wenns ganz arg werden sollte, könntest Du auch Dr. Schroll in Krems anrufen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass bald Ruhe einkehrt.
 

Laurii

Hauskatze
Und kaum "beschwert" man sich hier über seine Katzen, sieht das ganze so aus:
20140413_194906ywoji.jpg


:rolleyes:
 

Hope3

Hauskatze
Dann sind das wohl sehr rauhe Katerraufspiele zwischen den Beiden. ;)
Schön, das sie nun wieder miteinander kuscheln. :)
 

Laurii

Hauskatze
Ich wünsche euch Frohe Ostern! Hoffe ihr ward schon fleißig am Eier suchen.
Ich musste leider meine zwei Muzis bei meinem Freund lassen und die beiden gegen zwei echte Brocken, die Kater von meinen Eltern, austauschen.
Deshalb gibts jetzt mal hier andere Katzen zu sehen, in meinem Fred ;)

20140420_0934055ikay.jpg

Der Sawyer liegt seeelenruhig auf seinem Lieblingsplatz neben dem Oster-Frühstückstisch

20140420_10240940j15.jpg

Sawyer will auch was abhaben!

Ich sags euch, der Kater ist Dick geworden, das ist ein wahnsinn... Das meiste ist Gott sei Dank nur flauschiges Fell (ein paar Mäuse sind da bestimmt auch drinnen :rolleyes: ), sonst müsste ich mir Sorgen machen :D

Den Einstein hab ich bis jetzt nur kurz gesehen, der ist viel lieber draußen im Regen oder hat sich irgendwo in einem gehemeimen Katzen-Versteck eingekuschelt. Aber den Erwische ich die Woche auch noch! ;)
 

cat5

Hauskatze
süß der kleine mann :) und bei dem schön gedeckten Tisch bekomm ich grad hunger :D
Frohe Ostern :eek:sterhasenjongliere
 

Laurii

Hauskatze
Guten Morgen!

Wie ein paar von euch schon wissen, geht es unserem Loki momentan nicht so gut. Ich musste gestern mit ihm zum Klinik-Notdienst fahren. Dort hat er viele Infusionen und Nadeln bekommen, ein Röntgenbild wurde auch gemacht. Die Leber ist es laut Bluttest nicht, auf dem Röntgenbild sieht man eine Gasansammlung im Magen. Da dürfte wohl irgendetwas draufdrücken (Tumor, Wucherungen, ...) oder etwas Verstopfen. Der Bluttest weißt eher auf eine Entzündung hin...
Bis vor zwei Tagen hat er normal gefressen und ist auch brav aufs Klo gegangen, aber jetzt mag er nicht Fressen, es dürfte ihm wohl schlecht sein, weil er schon zum Schüsserl hingeht weils gut riecht aber dann geht er wieder weg, und natürlich wenn er nix frisst, dann kann er auch nicht groß aufs Klo gehen. Getrunken hat er schon.
Gestern hat er sich noch alle paar Meter hinsetzen müssen und ist wie ein alter Opi gegangen. - Hinsetzen tut er sich mittlerweile nimmer so oft aber gehen tut er immer noch "unrund". Nachdem die TA uns ein Appetitanregendes Mittel mitgegeben hat, hat er etwas vom Nassfutter-Gelee gegessen und auch ein paar kleine Stückchen und vom Trockenfutter auch etwas.
Den Nero tut er anpfauchen und er schnurrt die ganze zeit um sich selbst zu beruhigen. Aber heute ist er schon aktiver als gestern, ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist...

Achja und beim Fressen macht er so komische Atemgeräusche, als ob er Luft rauslassen würde aus dem Mund.

Ich habe ihn in einen eigenen Raum gesperrt, damit er etwas ruhe hat. Der kleine Nero spring ihn nämlich die ganze Zeit an und das is sicher ned gut für meinen Patienten. Ich hoffe, dass es nix ernstes ist und man das Problem bald findet. :cry::angst:
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
oje der ame! :(

wenn er nicht gacksen kann, dann solltet ihr ein ultraschall machen lassen.
hoffe es ist nichts schlimmes!

:knuddel:
 

Hope3

Hauskatze
Wünsch dem Loki alles Gute und das es ihm bald wieder besser geht.
Wünsche Euch auch, das es nichts Ernstes ist.
 
Oben