• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das lese ich gerade

BigCat

Kafo-Mama
Hör derzeit unterwegs das Hörbuch zu:

Leonie Swann - Glennkill, ein Schafskrimi

ISBN: 3442301297

Der Schäfer George Glenn wird tot auf seiner Weide aufgefunden, aus seiner Brust ragt ein Spaten. Das ist unschön und sieht nach Fremdeinwirkung aus. Und: Es verlangt Nachforschungen. Also beginnt Miss Maple, der Sache auf den Grund zu gehen. Nein, kein Schreibfehler - nicht die Miss Marple, Agatha Christies kultivierte Lady, interessiert sich für den Fall, sondern das klügste Schaf aus George Glenns Herde. Schaf? Herde? Ja, genau: Leonie Swann lässt in „Glennkill" eine Schafsdame ermitteln. Gelesen wird diese äußerst amüsante Geschichte von Andrea Sawatzki. Der Schauspielerin, bekannt als Tatort-Kommissarin, gelingt es, den dubiosen Todesfall spannend zu erzählen und gleichzeitig die unterschiedlichen Stimmungen in der Herde sprachlich einzufangen. Der Schafskrimi „Glennkill" ist kurzweilig und überraschend. Kurz: eine Entdeckung! (rs)



Ich finds sehr witzig und unterhaltend - genau so stell ich mir Schafe vor :D
 

DarkSunshine

Hauskatze
Ich stell mir Schafe immer so dumm vor.... :bag: :huh:

Kann es sein dass die Überraschung die is, dass das Detektivschaf einfach nix rausfindet? :rofl:
 

Gysbab

Hauskatze
:lol: super Bigi.

Jetzt ist mir mal die Lade runtergefallen, weil ich ja Agatha Christie sammel und mir gleich dacht hab, :eek: des kenn ich garnicht.

:lol: ist sicher mal was andres zu lesen - klingt gut :)
 
sorry für OT, aber:

@darki: schafe sind wirklich NICHT dumm! vielleicht nicht so intelligent wie katzen, aber glaub mir, unsre 19 mädels sind alles andre als blöd... eher kleine "luder", grins
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

cupido war sehr spannend. nur zum empfehlen das buch.

jetzt mach ich mich über

Annie Proulx - Brokeback Mountain

her.

lg irene
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

neues höfbuch mir zu gemüte führe.

patrick süßkind - das parfum

hab es zwar schon gelesen, höre es mir aber trotzdem an, da ja am 15. september der film ins kino kommt.

lg
florian, carlos, ivan, romy und irene
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

mit dem hörbuch bin ich noch nicht weiter.

dafür habe ich die cowboys fertig und lese momentan

morpheus von Jilliane Hofmann (ist die fortsetzung von cupido und bis jetzt gefällt es mir sehr gut)

liest sonst niemand mehr was?

lg irene
 

Myril

Hauskatze
ich lese gerade das buch lords of chaos ... da gehts hauptsächlich um black metal bands bzw. um burzum und mayhem warum wer wen getötet hat usw. ist auf jedenfall sehr interessant ...

was ich als nächstes lesen will ist auch das parfum, hab den film zwar schon gesehen aber war nicht so begeistert davon, klar war der film gut gemacht aber teilweise bestehen zwischen szenen keine zusammenhänge deswegen erhoffe ich aus dem buch schlauer zu werden :)
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin eigentlich dauernd am lesen :rolleyes:

Zur Zeit liegen mehrere Bücher bei mir herum, leider kann ich an keinem Buchgeschäft vorbeigehen :rolleyes:

Das nächste was ich lesen werde ist Ewig sollst Du schlafen von Lisa Jackson - die Opfer werden lebendig begraben...bin schon sehr gespannt!
 

Xayide

Hauskatze
@Cocoo
Bist Du auch auf Brokeback Mountain reingefallen?
Ich hab das Cover gesehen, hinten den Klappentext gelesen, es gekauft und erst Zuhause gemerkt, das das mehrere Kurzgeschichten sind und Brokeback nur eine davon.
Für mich ein Fehlkauf, insgesamt gefällt mir der Stil nicht.

Dafür hab ich von Jeffrey Deaver "Der faule Henker" zum Trost gehabt :D
 

Cocoo

Hauskatze
hallo xayide,

ja ich bin auch drauf reingefallen. :doh: hab beim lesen immer gewartet das die schwulen cowboys auftauchen. meine kleine hat mich immer gefragt und sind schon da? und ich nein sind noch nicht da. war wirklich ein fehlkauf. :doh:

ich habe als ersatz morpheus. :thumb: das buch kann was. so wie der erste teil.

lg irene
 

Xayide

Hauskatze
Ja, so gings mir auch :doh:
Bin erst nach "Lebenslauf" auf die Idee gekommen mal rumzublättern und hab dabei dann gesehen, das es eben nur mehrere Kurzgeschichten sind.

Mir hat Cupido nicht besonders gefallen, das Ende war so entsetzlich Klischeehaft.
Ich werd mir als nächstes von Karin Slaughter was kaufen.
Ich hab jetzt "Vergiss mein nicht" aber das ist der zweite Teil einer Reihe.
Werd mir den ersten und den dritten noch zulegen.

Jeffrey Deaver kann ich nur empfehlen, die Bücher von ihm sind wirklich sehr spannend.
 

Cocoo

Hauskatze
cupido hat mir gut gefallen - irgendwie mag ich es wenn ein buch oder geschichte gut ausgeht.

Jeffery Deaver finde ich spitze, hab schon einige von ihm gelesen. vor allem die sereie ist spitze wo der erste teil verfilmt worden ist (knochenjäger).
 

simba08

Hauskatze
Ich lese mich grad durch die Bände von Narnia, und warte schon ganz sehnsüchtig auf den 7. Band von Harry Potter :D


Hat von euch vielleicht schon wer harry potter für erwachsene gelesen? ist der gleich geschrieben, bzw. wilder, oder erotischer? kann mir da nämlich nicht viel vorstellen drunter.... ;)

ansonsten kann ich als Liebesromane noch die von cecilia ahern empfehlen:
PS: Ich liebe Dich
Für immer vielleicht
Zwischen himmel und Liebe

hab ich alle drei schon durch.....

wir könnten ja hier eine Büchertauschbörse machen, soviele wie hier lesefreudig sind... :lol:
 

dragonfly

Energiebündel
Ich habe vorgestern "Emma" von Jane Austen fertig gelesen.
Davor habe ich "Stolz und Vorurteil" -auch von Austen gelesen.
...dann habe ich mir den Film (mit Keira Knithley) angesehen und war total enttäuscht. Hätte mir eine US-Verfilmung viel besser vorgestellt.
Aber vielleicht können die so ein Buch nicht gut verfilmen, weil sie die Zeit nicht kennen - die haben ja keine Kultur.

Jetzt lese ich ein krasses Buch, das "Rafaelas Geschichte" heißt.
Geschrieben von Ingrid Lavee.
Die Rafaela gibt es wirklich - eine Lebensgeschichte.
Fundamentalismus bei Juden im Gazastreifen.
Ist mir empfohlen worden und weil ich schon angefangen habe, lese ich weiter.
Da geht es um eine (für ihre Verhältnisse belesene) verheiratete Frau, deren Mann ein Mistkerl-Macho-Ar..h ist.
Er hat ihr schon 13 Kinder gemacht (Liebe machen tun die nicht, das ist Sünde) und als er darauf gekommen ist, daß sie sich heimlich die Pille beschafft hat, hat er einen Brief an ihren Arbeitgeber geschrieben und in ihrem Namen gekündigt.
Das ist dort so, als hätte sie selber gekündigt und weder sie, noch der Arbeitgeber (in diesem Fall eine Uni) können etwas dagegen unternehmen.
Irgendwann eskaliert das Ganze und er sperrt sie auch in einem Zimmer ein und verbietet den Kindern, daß sie die Mutter rauslassen - aber so weit bin ich noch nicht.

Angeblich soll das "gut" ausgehen .... was für mich irgendwie unvorstellbar ist.

Das es bei Moslems Fundamentalisten gibt - das es echt krasse Christen gibt, weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung - aber das Juden soooo schlimm sind, hätte ich mir nicht gedacht.
Ich habe eine Zeit lang in Ägypten gelebt (weil gearbeitet) und weiß, das es Kreise gibt, in denen eine Frau einfach (in der Öffentlichkeit) nichts zu sagen hat.
Zu Hause sind Frauen sehr wohl geachtet und es wird sowieso meistens das gemacht, was die Frau sagt...sogar bei den stursten Beduinen...

Dieses Buch ist jedenfalls krass. Da wundert mich nicht, daß es in dieser Region nie friedlich war...

Danach werde ich "Beltaine" von Chrismegan lesen.
Darauf freue ich mich schon sehr! Mehr Infos auf www.arun-verlag.de
 

Spyro

Hauskatze
Zur Zeit (seit einem Jahr) vom Hohlbein "das Druidentor" :bag: und vorher, in einer Woche "Meteor" (das war ur geil, das Buch). Und zwischendurch "Das Tal der Wölfe", nen "John Sinclaire", einen guten Konsalik, oder Simmel!

Edit: eigentlich alles durcheinander :huh:
 

Xayide

Hauskatze
Ich bin auf dem Slaughter Trip :D
Gestern hab ich Belladonna gelesen, heut mach ich mich über "Dreh Dich nicht um" her.
 

BigCat

Kafo-Mama
@simba ;)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban gibt es als Normalausgabe und als Ausgabe für Erwachsene. Die beiden Ausgaben unterscheiden sich in der Umschlaggestaltung, sind aber textlich identisch

Beim Lesen bin ich noch nicht wirklich weitergekommen :bag: keine Zeit :rolleyes:

Aber nachdem ich als Hörbuch "Ken Follett - Der dritte Zwilling" fertig hatte (zum zweiten Mal - beim ersten Mal bin ich ein bisschen eingenickt :blush: ), habe ich jetzt mit John Katzenbachs "Die Anstalt" angefangen, einem Thriller.

Klingt sehr vielversprechend und vor allem mag ich die deutsche Synchronstimme von Dennis Quaid ;)


Ken Follett - Der dritte Zwilling

ISBN: 3785710259

Auszug aus der Amazon-Rezension: Einige Zwillinge sind schon seit den Römern ein beliebtes Thema der Schriftsteller. Meisterschreiber Ken Follett setzt mit seinem neusten Roman Der dritte Zwilling noch eins drauf. Die Heldin, Jeannie Ferrami, ist eine junge Professorin an der Jones Falls-Universität (denken sollen Sie dabei allerdings an die renommierte John Hopkins-Universität), die sich damit beschäftigt, ob kriminelle Neigungen angeboren sind oder vom Umfeld bestimmt werden. Angetrieben von einem Geheimnis in ihrer Vergangenheit, ist Dr. Ferrami mehr als erfreut, als sie einen geradlinigen Jurastudenten findet, der einen eineiigen Zwilling hat, der nicht nur getrennt von ihm aufgezogen wurde sondern auch wegen Vergewaltigung im Gefängnis sitzt. Sie ist allerdings weniger erfreut, als ihr Untersuchungsgsobjekt wegen der Vergewaltigung ihrer besten Freundin verhaftet wird. ..... Der kürzeste Abstand zwischen zwei Punkten ist immer die Handlung eines Follett-Romans. Feinsinnigkeit müssen Sie woanders suchen, aber für Unterhaltung ist sicherlich gesorgt.

John Katzenbach - Die Anstalt

ISBN: 3426629836

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?
 
Oben