• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@15.1.2006, 17:16 Uhr
Aber vielleicht will die Madame ja früher raus - aber ich glaubs eigentlich nicht :(
aber vielleicht doch später raus, Mädels sind eigensinnig und ärgern die Mami schon im Bauchi gern. Genieße deine Wochen noch, so guts geht, alles Liebe und unbeschwerte Wochen noch. Übrigens, das Betterl ist so süß, da könnt ich auch gleich wieder Lust kriegen. LG
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by hannibal@15.1.2006, 18:23 Uhr
aber vielleicht doch später raus
Nein nein nein nein nein nein
a065.gif
g035.gif

Daran denke ich nicht mal - das will ich gar nicht wahr haben dass es auch sein könnte dass sie länger drinbleibt - heutzutage wartet man ja noch 10 Tage nach Egt bis sie was tun ..... Ne einleitung wünsch ich mir gar nicht !!
g030.gif
a055.gif
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@15.1.2006, 21:55 Uhr
doch heutzutage wartet man ja noch 10 Tage nach Egt bis sie was tun ..... Ne einleitung wünsch ich mir gar nicht !! [
Kannst auch selbst nachhelfen mit Rizinusöl (schreibt man das so?), ein uralt Hausrezept. Durch die stuhlförderne Wirkung setzen dann meist die Wehen ein, was ohnehin ein Vorteil ist, wenn bei Geburt der Darm leerer ist. LG
 
M

manudlpudl25

Guest
@flundi, lass dich überraschen, wann die kleine raus will! so ist es doch viel spannender!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by hannibal@15.1.2006, 22:33 Uhr
Kannst auch selbst nachhelfen mit Rizinusöl (schreibt man das so?), ein uralt Hausrezept. Durch die stuhlförderne Wirkung setzen dann meist die Wehen ein, was ohnehin ein Vorteil ist, wenn bei Geburt der Darm leerer ist. LG
Danke, ich weiß - da gibts so eine art Wehencocktail eben mit Rizinusöl .... aber damit ich den trink muss ich glaub ich schon sehr verzweifelt sein :lol: :D
Und wegen leerer Darm : hab oft gelesen dass man im Kh einen einlauf bekommt !?
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@16.1.2006, 10:27 Uhr
Und wegen leerer Darm : hab oft gelesen dass man im Kh einen einlauf bekommt !?
ja das ist richtig- sofern dazu noch genügend zeit bleibt....
bei mir war einmal mit und einmal ohne... hat beides seine vor und nachteile- die würd ich dir per pn geben, falls es dich interessiert :mpf:

:wave:
ich halte dir die daumen, gelle? :thumb:
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@16.1.2006, 10:27 Uhr
Und wegen leerer Darm : hab oft gelesen dass man im Kh einen einlauf bekommt !?
Ja eben, das hab ich beim 1.Kind über mich ergehen lassen, NIE WIEDER!!!!
Da liegst sowieso schon da, die Wehen haben mich schon fast zerfleischt, und dann bekommst auch noch das, nein danke.
Beim 2. und 3.Kind hab ich Hebammenbetreuung zu Hause gehabt, und die hat mir diesen Tipp gegeben und ich hab ihn brav befolgt, hat dann alles bestens geklappt. LG
 

kitty

Hauskatze
wenn du keinen einlauf willst , musst du das sagen, zwingen können sie dich nicht.

beim ersten kind hab ich einen bekommen, da wusste ich es nicht besser. bei den anderen kindern hab ich mich geweigert, die hätten mich schon fesseln müssen! lass dir nix gefallen!! die wollen dir sicher einreden, dass ein einlauf nötig ist, ist er aber nicht, wenn du am gleichen tag schon am klo warst. und: ansch.... tust dich sowieso beim pressen, egal ob du einen einlauf hattest oder nicht!

ich hab das mit dem rhizinusöl auch gemacht, geht flott, der darm ist leer und vor allem: du sitzt am klo mit durchfall, BEVOR du wehen hast!!!

beim ersten kind, nach dem einlauf kamen ganz starke wehen, und ich durfte nimmer aufs klo!! toll, nicht wahr?
 

Delphinchen

Administrator
Kitty, ist schon klar dass mich keiner zwingen kann
Aber bevor ich mich vor der hebamme (ok die kennt das vieleicht) aber vor allem vor meinem Schatz dann anscheiße hab ich lieber einen einlauf !! (und ich werde sicher nicht bis zu den presswehen warten bis ich ins Kh fahre :lol: , beim ersten Kind dauerts ja sowieso länger)
 

Elli

Hauskatze
Nur mehr 4 Wochen!? Wahnsinn, die Zeit ist schnell vergangen! Kaum zu glauben!
Und das Betterl ist vielleicht süß :wub: :wub: Vanessa´s Traummännlein kann schon kommen....
Alles Gute noch für die restliche Zeit!!
 

Nelly

Hauskatze
Hallotschi !

Also was ich für Ängste hatte *grausam* Das Thema Einlauf hatte mich sehr beschäftigt gehabt.Klar is unangenehm wennst mitten in der Nacht am Wc sitzt und bei dir tröhnts ordentlich raus und du Angst hast dast wem aufweckst :rofl:
Aber auf der Geburtenabteilung ist das alles ganz normal...

Lg Nelly
 

cbee

Hauskatze
es gibt da ja verschiedene tricks, mit denen man nachhelfen kann! ... helfen tut's aber meistens nur, wenn auch das baby will! ;) ... also weihnachtsgewürze (zimt ...) bzw. gerüche sollen helfen, wehencocktail (sowieso; sollte man aber erst ab geburtstermin trinken) und natürlich sex!!!

... bei nat hat übrigens sex geholfen, 2 stunden später ging's los!!

wg einlauf: ich hatte bei leni keinen, da ich sowieso schon 2 wochen vorher mit durchfall angefangen habe. bei nat hatte ich einen. war aber echt nicht schlimm! ich hab's mir hundertmal schlimmer vorgestellt!
 

sweet-honey

Energiebündel
ich bin 2 mal eingeleitet worden und nichts, hatte auch sex, auch nix.
habe auch einen zimt, nelken tee getrunken auch nix.
es kommt wens will, hab sogar fenstergeputz, alles nichts geholfen.

und einen einlauf finde ich nicht schlimm, ausser das ich gleich aufs klo gelaufen bin. :lol:
und die fruchtblase habens ma eh aufgestochen, ich dachte wie ich das gesehen habe, was macht der arzt mit dieser langen stricknadel jetzt, strikt er schnell einen pulli, aber das spürt man nicht*gg*


lg von meiner rasselbande
 

Nela

Hauskatze
hallo delphi!
ich wünsch dir, dass die letzten 4 wochen gaaanz schnell vorbeigehen und das mädi nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ;)
in unserer familie (bzw der meines freundes) ist vor einer woche ein baby geboren worden (endlich mal wieder! :D ). ein kleiner bub mit schwarzen haaren, sooowas von süß. :wub: und so brav, so ein baby wünsch ich dir auch. wir waren ca 6 stunden dort und ich hab den kleinen nur ein einziges mal kurz weinen gehört (beim wickeln). sonst war er die ganze zeit total zufrieden :D
 
K

Katzenomi

Guest
Vielleicht hättest die Nacht über dort bleiben sollen.
meine Enkelin schläft auch am Tag ,aber in der Nacht*g*
 

Charline

Hauskatze
Also da muss ich jetzt auchmal was dazu sagen, da ich schon zwei Geburten hinter mir habe.

Beim ersten Kind bekam ich eine Woche vor dem Geburtstermin Wehen. Ausser dem üblichen wie Spazierengehen, Sex hab ich auch den Hebammencocktail genommen (und der besteht nicht aus reinem Rizinusöl). Meine Hebamme sagte damals zu mir, wenn es an der Zeit ist, dann wirkt er, sonst wird dir schlecht oder du kriegst Durchfall. Er hat gewirkt, am nächsten Tag war mein Sohn da. Ich hatte weder Durchfall noch kriegte ich einen Einlauf und angesch.... hab ich mich auch nicht.

Mein zweites Kind wollte allerdings dann nicht so recht. Ich hatte immer wieder Wehen und sie wollte und wollte dann doch nicht kommen. Da hat der Hebammencocktail auch nichts geholfen. Allerdings bekam ich auch da keinen Durchfall und mir war auch nicht schlecht. Wenn ich Wasser getrunken hätte wäre es das gleiche gewesen. Sie haben dann im Krankenhaus mit einer Tablette nachgeholfen.

Delphinchen wenn du 100 Frauen fragen wirst wie ihre Geburt verlief wirst du 100 verschiedene Antworten kriegen. Also wart einfach mal ab was passiert. :)
 
K

Katzenomi

Guest
Ich muß Charline recht geben,lass es einfach auf dich zukommen !
Es kommt wenn die Zeit reif ist,da kannst tun und lassen was du willst.
Das letzte Monat ist schwer,aber sehe es einfach positiv,denn mit dem schlafen ist es dann vorbei*ggg*
 

Delphinchen

Administrator
Ihr habts eh recht ... Ich kann eh nix anderes machen als es auf mich zukommen lassen auch wenns schwer ist
Es ist weniger der Bauch oder die schmerzen oder das Sodbrennen in der Nacht oder sonstwas was mich stört (das alles bin ich eh schon gewöhnt :lol: ) eher das warten
Ich bin halt eine ungeduldige seele :D
Jetzt wo alles schon fertig ist und das Gitterbetterl da steht möcht ich auch was reinlegen können *gg*
 
Oben