• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Fotonachschub:

13701832gn.jpg


Wir? Hocken nur so um
13701833qq.jpg
Die weißen Zecherln vom Fen :wub: :wub: :wub:
und wie die Jungens gaaaanz unschuldig dahocken :giggle:
Sooo putzige Katers allesamt :wub:
 

Humpel

Hauskatze
ja, das hat er.

So und nun Statusmeldung:

Samweis ist in letzter Zeit ein bißerl ruhig, entweder er brütet was aus oder ist grundbeleidigt. :p

Peregrin war so gütig mir in den Schöpfer zu pinkeln, somit wissen wir, daß wir dank Guardacid immer noch Struvitfrei sind! :clap:

Meriadoc produziert wieder hübsche Würsterln, und so wirds hoffentlich auch bleiben. :clap:

Fens DF wurde leider immer schlimmer, deswegen hab ich gestern Abend eine Stuhlprobe abgegeben, tja, wir haben einen Giardienbefall. :(
Einen höchst mysteriösen sogar, weil nicht nur ich mit den Buben sondern auch Ulli mit der Zucht nachgewiesener Weise vor drei/zwei Wochen noch Giardienfrei waren.
Also hab ich entweder mit den Schuhen heimtragen, oder an Giardienhotspot am Balkon oder es ist einer von diesen Fällen wo die Giardien in den Gallengängen zurückgezogen nicht nachweisbar schlafen und irgendwann ausbrechen.
Also wie immer alles höchst sonderbar bei uns! :sniff:

Frau Doktor hatte es heute auch nicht leicht mit mir, Panacur hab ich verweigert, Metro wollt ich auch gleich für 10 Tage und ned nur für 6e, aber gut, sie kennt mich ja schon. :)

Natürlich hab ich zuerst mal furchtbar die Krise kriegt, war sowas von fertig, Giardien in einer Wohnung mit überall Teppich und zwei Immunschwachen Tieren :shoot:

Mittlerweile hab ich mich eingekriegt, und so ganz nebenbei die Info bekommen, daß ich auf keinen Fall den Teppich bedampfen soll, weil die Giardien erst nach 10min mit 70 Grad absterben und ich mit feuchten Teppichen gleich a Giardienzucht aufmachen könnt. Also werden wir nur glatte Fläche bedampfen, alle Liegeflächen und es Bett mit kochbaren Zeug bedecken und heftig mit Desifin arbeiten. Kisten ständig ausräumen und auch mit Desifin machen, Näpfe und so auskochen, Brunnen weg und auch in kochendes Wasser tun, ....

tja, soweit von uns :heul:
 

Vez3000

Hauskatze
Jetzt hab ich mich grad an den Fotos sehr erfreut und amüsiert :giggle:
und dann der Statusbericht :( na geh :knuddel:
Vielleicht war wirklich was am Balkon, kann ja soweit ich weiß auch über Vogelkot oder Fliegen übertragen werden? :nixweiss:
aber ihr kriegt das schon wieder hin!!!! Alles Gute und viele Nerven für die nächste Zeit!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Von uns auch alles Gute und danke für dein Verständnis:buddies: - würd es mir halt nie verzeihen, wenn ich den Babys was einschleppen würde.
 

Humpel

Hauskatze
Klar versteh ich es, drum hab ich es ja auch gleich gesagt ;)
(aber ich bin halt trotzdem a bißerl unglücklich drüber, also über die Umstände, verstehst?)
 

dorimi

Hauskatze
Oh je, das tut mir aber leid für euch!!! Fürchte mich vor diesen Viechern wie der Teufel vor'm Weihwasser und scheinbar ist man niemals sicher. Metro und Disifin, samt Dauerputzen hat bei uns damals ziemlich schnell geholfen. Trotzdem war's enorm anstrengend und auch ich hatte Angst vor den Nebenwirkungen, die meine glücklicherweise schon "Großen" recht gut weggesteckt haben. Um's Zarterl Linchen hätte ich da besonders viel Sorge :-(. Bin da schon richtig panisch: Schuhe, Hunde- Taubendreck...? Wünsche Alles Gute bei der Bekämpfung! L.G. Doris
 

sesil

Hauskatze
Mach mir da keine Sorgen, du hast die Dinger in wenigen Wochen "umgebracht" :troest:.
Gibt schlimmeres ;).
 

Cello

Hauskatze
ich habe irgendwo gelesen, die neue meinung der wissenschaft wäre, dass giardien zu den dingen zählen, die eigentlich eh immer latent da sind, und nur bei aus dem gleichgewicht geratener darmflora dann ein problem werden können. ähnlich wie hämolysierende e.coli und dergleichen viechzeug.

weiß aber leider nimmer, wo das war :gruebel:

gute besserung der katertruppe :knuddel:
 

Humpel

Hauskatze
danke, ja, hast richtig gelesen, man geht davon aus, daß es wie bei FIP ca. 80% der Katzen betrifft, und wennst negativ testest, daß sie sich einfach nur in die Gallengänge zurückgezogen haben.
In USA ist 80% vom Wasser mit Giardien verseucht!! Nachweislich!
 
Oben