• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

maxion

Hauskatze
wieso willst du sie beim spielen stören ????? :gruebel:
Ich sehe nur Bilder (keinen Ton): Wenn unsere 2 so rumtun, wird gefaucht u. (auch wenn ich nicht eingreife), rennen dann beide plötzlich in andere Richtungen davon. Muß dazusagen, daß unser Kater sehr dominant ist u. die Mia sich fast alles von ihm gefallen lässt :heul: Erst seit dem ich eingreife, hat der Tiger gelernt, ihr nicht das Futter zu klauen :gruebel:

Aber ändert nix dran, daß Humpel eine super Foto-Doku hinbekommen hat!
 

Humpel

Hauskatze
:giggle: nö, Maxion, ich bin sicher, deine sehen dabei anders aus. Nimm dir das nächste mal eine Sekunde Zeit, bevor du deine Katzen auseinanderscheuchst und achte auf die Merkmale der Körpersprache: ernsthaft kämpfende Katzen haben normalerweise ein aufgestelltes Fell (um größer zu erscheinen), nach hinten unten geklappte Ohren (damit sie nicht verletzt werden), zusammengekniffene Augen (weniger Angriffsfläche weil der Gegner immer auf die Augen ziehlt) und werden versuchen ihren Bauch nicht zu präsentieren (um die wichtigen Organe keiner Verletzungsgefahr auszusetzen)

Fen und Samweis haben ausser hin und wieder eingeklappte Ohren keines dieser Merkmale auf den Fotos gezeigt, im Gegenteil, man sieht wie Fen Samweis putzt, was bei einem ernsthaften Kampf niemals der Fall wäre, man sieht nicht einen Pfaucher (das Gesicht der Katze beim Pfauchen ist so eindeutig, daß hätte man gesehen) oder geschlitze Augen oder gesträubtes Fell, sondern zwei Kater die rumkugeln und dabei ein bißerl raufen.

Die Körpersprache der Katze ist normalerweise recht eindeutig, beobachte das mal, das weißt sicher was ich meine. :)
(Vermutlich hast du nur keine Vergleichswerte, weils bei deinen immer gleich zu Sache geht)
 

Susanna

Hauskatze
Echt witzig - auf jedem 2. Bild sehens aus als ob sie sich wirklich an den "Kragen" gehen möchten (diese Blicke dazwischen - echt hammermäßig :giggle: - und dazwischen wirkens wie ein Liebespaar ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Humpel, bitte die beiden Bettchen (blau meliert links oben und hellblau mit dunklem Rand, darunter) für uns weglegen, wir nehmen sie! Wegen Abholen und auch Zahlen warten wir aber noch ab, bis die anderen Sachen online kommen, wenn das ok ist, wir werden wohl noch mehr kaufen ;)

Und das mit der Körpersprache beim Raufen hast toll erklärt!! :clap:
 

kleineMieze

Hauskatze
15168110cw.jpg


:lach: :lach: :lach:

Die trinken doch sicher nicht nur Wasser. :beer: ;)
 

Humpel

Hauskatze
ähhh, tja, hmm, :gruebel: ich fürchte du mußt nach anderen Merkmalen ausschau halten ....
vielleicht Gänsehaut? :rofl:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Superbilder, wie immer aus Hobbithausen! Das Kampf-kuschel-raufen kenn ich von meinen zwei Herzerln auch. Das geht nahtlos ineinander über - und am Schluss liegen sie ermattet ineinander verkeilt herum (Ein Schelm, wen dabei an was Anderes denkt ....;))

glg und den Kasperln viel Spaß beim Weiterraufen!
Dorothea
 

Humpel

Hauskatze
Und dann war da noch die Sache mit dem Hundemanterl, daß ich unbedingt ausprobieren wollt,
nur hab ich halt leider keinen Hund als Model, was tun?

:D Den Katzingers anziehen, eh klar!

Samweis ist es ein bißerl zu groß...

15263181ty.jpg

15263184wy.jpg

15263188lp.jpg


Aber bei Peregrin sitzt es viel besser
15263190dl.jpg
 
Oben