• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

HakunaMatata

Hauskatze
Ohweh. Da sieht ma wieder dass das katzenmamabauchgefühl doch richtig liegt :troest: ich wünsch euch auch ein halbwegs ta- freies jahr :knuddel:
 

dea

Hauskatze
Der wird schon wieder, der Dauerpatient. Und bei 4 Krankensesserln lernst das hinten reinstopfen auch noch ;)

Ps: magst vielleicht das Chillige haben ? ... die würd zum Ausgleich Dünnpfiff mitbringen :wacko:
 

minzundmaunz

Hauskatze
ohweh armer Meriadok und arme Eva :liebkatz::troest:
alles Gute für heut abend, und ja der böse Onkel TA soll das erledigen, ich weiß nicht ob ich das bei meinen hinkriegen tät, geht ja vorn schon oft schwer :dry:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Oh der arme Meriadoc! Dieser Hobbithaushalt hat vom Weihnachtsfrieden noch nix gehört, hm?
Gute Besserung jedenfalls von uns allen!
glg Dorothea
 

Modesty

Hauskatze
O weh, der arme Bub. Zum Glück hast du schnell reagiert. Verstopfung ist ja nicht ungefährlich. Trinkt er den genug?

Meiner kötzelt ja auch schon wieder rum. Jetzt kriegt er seine Schonkost und damit hat es sich zum Glück beruhigt. *klopfaufholz* Die Thrive Leckerlis liebt Cato auch wie verrückt. Endlich was, mit dem man ihn immer zum futtern überreden kann. :happy: Das Blöde ist nur, dass er kaum was trinkt... :dryxmas:
 

Humpel

Hauskatze
Modesty, ja der trinkt genug, und er kriegt ja auch jeden Tag 3 große Saftspritzerln, die ich gestern und heut früh mit dreiviertel Schlagobers gefüllt hab um a bißerl flutsch in die Sache zu bringen. Schau ma mal was der TA heut Abend sagt...
 

Cello

Hauskatze
ei wei, das hab ich mit Katalin auch alles durchgespielt :bag: gute besserung dem armen buben :liebkatz:
 

Verena80

Hauskatze
Gute Besserung an den Althobbit!
Armer schwarzer Kater, krank sein ist doof!

Aber gut das du mich an die thives erinnert hast, irgendwo hab ich ein Adventskalender für Katzen liegen *suchengeh*
 

Humpel

Hauskatze
Also der heutige TA Besuch war durchwachsen.

Zuerst konnte gar kein Röntgen gemacht werden, weil die Blase zum Platzen voll war, also gabs zuerst mal einen Katheder, mein armes Pufzibubsi, jetzt weiß ich warum viele TAs sowas nur mit Betäubung machen. Was da rauskam war auch ned schön, war irre viel (obwohl das nedmal alles war, wie wir später im Röntgen gesehen haben) hat gestunken wie die Hölle und hat urviel Eiweiß gehabt. Gottlob wenigsten kein Blut und keine Sedimente. Genaueres zum Urin hören wir morgen, der wird angesetzt.
Da der Bub das nicht besonders toll gefunden hat, stinkt auch der jetzt wie die Hölle weil er die Schale mit dem Schwanz auftunkt hat und großzügig auf alles was da war, inklusive sich selber Onkel TA, Helferlein, Ultraschallgerät..., verteilt hat.

Meriadoc hat zwar heut 100g weniger gewogen als gestern, aber nicht weil er gekotet hätte, der Darm war immer noch bumsblattlvoll. Die Darmwände sind megadick, also offenbar stark entzunden. Er hat Kontrastmittel zum Schlucken bekommen, damit wir morgen genau sagen können ob er gekotet hat und wieviel. Das war auch urgrauslich für ihn. Und zum Schluß gabs den Einlauf, und dann war Onkel TA auch klar warum ich es allein zuhaus ned geschafft hab.
O-Ton: der ist ganz schön kräftig!

Dann sind wir heimgeflitzt wie die Feuerwehr, aber Meriadoc hat brav zamzwickt und nicht in die Tasche gemacht (obwohl er es die ganze Fahrt lautstark angekündigt hat!) und hat zuhaus sogar noch Zeit für Trostleckerlies gehabt, bevor er sich nach der Kistenkontrolle für eines entschieden hat. Da kam dann a ganz schöne Menge raus, fast es dreifache von einer normalen Ladung!
Und zehn Minuten später ist er sogar noch mal Pipi gegangen.

FAzit haben wir noch keines, wir wissen nicht woher die Darmentzündung kommt, ob die Blase vom Darm oder ungekehrt beleidigt ist, oder sogar unabhängig voneinander (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, Onkel TA hat die Vermutung aufgestellt, das die Blase weh tut und der Bub deswegen jegliches Drücken unterlässt).

Morgen sind wir wieder unten, dann gibts noch ein Kontrollröntgen, Medinachschub, Urininfo und hoffentlich einen Plan wie es weitergeht!
 

Vez3000

Hauskatze
ohje, da hat der Bub ja einiges mitmachen müssen beim TA :liebkatz:
dann drück ich mal weiter meine Daumen für morgen!
 
Oben