• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Abby-Midna

Hauskatze
Von mir auch alles gute für Meriadoc.. klingt ja nicht wirklich gut was der "Kleine" da durchmacht :(
Unsere Pfoten und Daumen sind gedrückt dass sich das schnell klärt!
 

Vez3000

Hauskatze
na geh, deinen Buben fällt auch wirklich immer was neues ein... :(
ich drück die Daumen, alles Gute!
vielleicht geht sich ja noch ein gesundes Weihnachten aus.. :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Na sowas, schau länger nicht hier rein und dann muss ich gleich vom armen Meri lesen.

Drück euch die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.
 

Timanris

Hauskatze
Oh ich war z lang nicht in deinem Thread :bag:
Tut ma leid für deinen Buben, i halt ganz fest die Daumen, dass er sich schnell erholt. :liebkatz:
 

Hope3

Hauskatze
Oh, das klingt ja gar nicht gut. :(

Der arme Meriadoc. :liebkatz:

Bei den Kristallen können ja vier verschieden Arten bei Katzen vorkommen. Struvit ist ja die Häufigste, gefolgt von Oxalatsteinen. Cystin und Uratsteine sind dagegen sehr selten. Weiß aber auch gerade nicht, wie die ausschauen.

Aber das da bei ihm direkt zwei Baustellen auf einmal auftreten. :gruebel: Der Arme.

Ich wünsche Euch, das ihr das in den Griff bekommen könnt, und es ihm wieder besser geht.
 

Humpel

Hauskatze
Die logischte Erklärung wären Urate, die schaun so aus wie das Zeug was wir gesehen haben, und kommen bei fiebrigen Erkrankungen und stark konzentrierten Harn vor. Oder irgendwelche Zellen.
Ich werde das morgen nochmal mit dem TA besprechen, weil PH Wert war super, Struvit ist es auf gar keinen Fall, schaut ganz anders aus und Meriadoc kriegt ja die Guardcid
 

dorimi

Hauskatze
Na geh, euch erwischts aber auch ganz schön:knuddel:! Ist denn da nie eine Ruh, nicht einmal zu Weihnachten? (Schön wäre es doch, einmal Urlaub von allem Negativem zu haben:coolxmas:) Wünsch euch, dass Alles wieder gut wird, ein Weihnachtswunder!:schneemann3:L.G.
 

Humpel

Hauskatze
Wir sind zurück vom Tierarzt, leider keinerlei Verbesserung und er hat wieder einen Einlauf kriegen müssen, weil er wieder komplett zu war.

Der TA meint wir sollen angesichts der letzten Blutwerte und der gesamten Entwicklung (Pigmentstörung, Farbverlust im Fell, jetzt die Darmgschicht) unbedingt den Allergietest wiederholen, weil alles drauf hindeutet, daß ein neues Allergen dazugekommen ist.

Da ich aber heute auf Cortisongabe bestanden habe, damit endlich eine Verbesserung eintritt, können wir das erst in acht Wochen machen.

Wir versuchen jetzt mit Flohsamen die Verdauung wieder hinzukriegen.

Ansonsten sind wir so schlau wie vorher, das im Harn waren definitv Kristalle, nur wissen wir nicht welche weil sie keiner typischen Struktur entsprechen, der Darm ist nach wie vor extrem dick und entzunden, und er geht einfach nicht kacken.

Ich hoffe, daß das Cortison jetzt eine Verbesserung bringt, damit wir die Aktusituation in den Griff kriegen.
Aber ehrlichgestanden schmeiß ich grad a bißerl die Nerven weg...
 

Solyong

Hauskatze
Humpel schreit ja eh "weg da", aber Meriadoc siehts offensichtlich anders :(. Auch wir wünschen natürlich alles Gute und dass es ihm aufs Kortison wirklich bals besser geht.
 
Oben