• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Susanna

Hauskatze
kicher, nö, er hat schon längere Beine, er hat auf dem Wilden Jagd Foto nur die "duckundweg"-Position eingenommen...
aber generell muß man sagen das die Beine immer im Langzottigen Bauchfell verwinden, was ihm so a bißerl Dackeloptik verpaßt...
wenns dann aber drum geht, daß er was haben will und die Pfoten zur vollen Länge ausfährt bin ich immer wieder überrascht wie lang die tatsächlich sind..
...das ist mir schon klar gewesen - hab eh die Bilder "in Seitenlage gemeint" ;)
 

Humpel

Hauskatze
ja da schauns kurz aus, deswegen behaupt ich ja immer er hat a Dackeloptik, er winkelts aber auch immer ab beim liegen, so daß man die Beine eigentlich immer erst vom Knie weg sieht zweng dem Fell, defakto hat er mindestens zweimal so lange Haxen wie er herzeigt, eher mehr sogar, die Kretzen hockt manchmal 30cm weit weg vom Schüsserl und holt die Fleischstücke lässig mit der Pfoten raus...
 

Cello

Hauskatze
mah herzige bilder

17084357fi.jpg

:wub: :wub: :wub:

jaja es kann verdammt hart sein, als kerl unter kerlen zu leben... :D
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo,

wollt grad nachschauen ob du ein Foto von Samweis Kopf bei den letzten Bildern hattest: leider nein!! Vielleicht magst eins nächstes Woe machen, würd so gern unsere beiden Gemüse vergleichen :wub: Ich find mein Kräutlein hat sich nämlich schon etwas verändert, sieht schon "erwachsener" aus :lol:
 

Humpel

Hauskatze
ich glaub ned, daß Samweis je erwachsen aussehen wird.... :lach:

aber klar, kann ich gerne machen, wobei für einen Vergleich müßten wir eigentlich ein altes Foto von Samweis nehmen, wo er etwa so alt war wie Sunny jetzt ist.

hmm, das müßte vom Alter ungefähr hinkommen:
12513427gs.jpg
 

Eric&Isis

Hauskatze
ich glaub ned, daß Samweis je erwachsen aussehen wird.... :lach:

aber klar, kann ich gerne machen, wobei für einen Vergleich müßten wir eigentlich ein altes Foto von Samweis nehmen, wo er etwa so alt war wie Sunny jetzt ist.

hmm, das müßte vom Alter ungefähr hinkommen:
12513427gs.jpg

Maaaaaaah ist das ein süßes Bild! :wub::wub::wub:
 

Verena80

Hauskatze
Sehr süßes Bild!
Das mit dem Zahnwechsel ist ein spannendes Thema, ich hab schon soviel drüber gelesen und bei meinen so genau geschaut, aber ich gabs immer verpasst :(
 

Humpel

Hauskatze
Ich hab eigentlich von allen Katzen Zähnchen aufgehoben, bzw es schon mitgekriegt wenn es soweit war auch wenns dann doch keine Zähnchen zum finden gab weils es geschluckt haben..
 

Cello

Hauskatze
wahnsinn, du dokumentierst das alles :respekt:

du hast entweder sehr viele hände oder sehr geduldige katzen :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
Picr sei Dank hab ich die Fotos noch, der Rest ist leider mit der externen Festplatte kaputtet...

die Anzahl meiner Gliedmaßen entspricht der Norm für Mitteleuropäer...


aber alle Katzen die in Hobbithausen einziehen lernen binnen der ersten Wochen Dinge die mir wichtig sind, zb. ins Maul schauen können, nicht bei der Eingangstüre rauslaufen, nicht auf die Küche hupfen, was ins Maul gesteckt kriegen, Flüssigkeit aus einer Spritze nehmen, Popschhaare schneiden lassen ...

Samweis und Fen waren von diversen Maßnahmen oft nicht besonders begeistert (wenn Fen Gel ins Maul geschmiert kriegt, geht er ab wie a V2) haben aber gelernt, es hilft nix, es passiert trotzdem, also besser hinnehmen als zu versuchen Muttern zu beißen.... (obwohl mich Fen in den ersten Tagen tatsächlich zweimal erwischt hat) ... das ist tatsächlich nur eine Sache des Trainings :catstreichel:
 

Cello

Hauskatze
Picr sei Dank hab ich die Fotos noch, der Rest ist leider mit der externen Festplatte kaputtet...

deswegen hab ich alles auf zwei externen Festplatten... :bag:

aber Murphy lebt, also könnte es theoretisch auch passieren, dass beide gleichzeitig den Geist aufgeben.

aber alle Katzen die in Hobbithausen einziehen lernen binnen der ersten Wochen Dinge die mir wichtig sind, zb. ins Maul schauen können, nicht bei der Eingangstüre rauslaufen, nicht auf die Küche hupfen, was ins Maul gesteckt kriegen, Flüssigkeit aus einer Spritze nehmen, Popschhaare schneiden lassen ...

alle resident cats lernen das auch recht bald, aber üblicherweise nicht als trockentraining, sondern im echtbetrieb :D

außer Popschhaare schneiden :giggle: das ist bei uns kein thema :D
und "nicht auf die Küche hupfen" ist auch kein Thema :gruebel: die werden am Küchentisch gefüttert :D
 

Humpel

Hauskatze
ja Michi, zahlt sich aus, sie versuchen nur alle paar Monate mal ob die Regeln eh no gelten (letzte Woche hat Fen gemeint er geht mal schauen was vor der Tür ist wie ich anpackt heimkommen bin, war aber flottestens wieder herinnen wie ich brüllt hab)

Chello, :giggle: wir haben doch auch echtbetrieb gehabt :lol:

hin und wieder mag Samweis nicht (die Kapsel mit SEB ist soooo groß, wääähhh) und dann flitzt er Popschwackeln davon, ich geh gemütlich nach, er flitzt wieder, dann meistens unters Bett, ich hock mich hin, schau ihn an, er schaut betreten weg und kommt kleinlaut vor :rofl:
(aber nur weil er weiß aus früheren Versuchen, daß ich ihn auch unterm Bett erwisch und zur Not einfach den Lattenrost wegheb..)

Wie wir den neuen Kasten im Vorzimmer kriegt haben, haben sogar Peregrin und Meriadoc mal ausprobieren müssen, ob man dort oben nicht sicher vor diversen Medis ist... seit sie wissen das ich mit Leiter auch dort raufkomm und sie dann dort ihre Medis kriegen, bleibens wieder brav hocken wos grad sind...
 

Cello

Hauskatze
bei uns gibts medis immer im badezimmer, bei geschlossener tür, da gibt es kein entrinnen :lol: und nachher gibts leckerlis :liebkatz:
 

Humpel

Hauskatze
Die Fuhre wo es Leckerlie hintennach gibt ist eh sehr beliebt, da stellen sie sich teilweise in der Küche an dafür :D

Das wollt ich aber nicht, weil ich dann vielleicht erst wieder das Katzen durch die Wohnung jagen müssen wegen sowas gehabt hätte (war ja beim alten Kater so, jeden Tag a Kampf, und nix mit Leckerlies weil Hypoallergen), also kriegens die Medis dort wos grad sind.

Peregrin tut manchmal so als würd er mich nicht bemerken, hält die Augen fest geschlossen und schnurrt vor sich hin so ala siehst nicht daß ich mich grad selber in den Schlaf schnurr ich kann jetzt keine Medis nehmen :rofl:
 

Cello

Hauskatze
leckerlis sind bei uns hypoallergene trockenfutterstückchen :giggle:

und bis jetzt sind noch alle freiwillig ins badezimmer marschiert zur medikamenten/leckerliverabreichung :schwitz: lang möge der zustand anhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben