• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

ungeheuer

Hauskatze
Woran merkt mann, dass jetzt richtig Sommer ist? Ganz klar, wenn die Hobbits ihren Pelz kurz tragen! Süß sind sie :wub:
 

Bella77

Hauskatze
aha Sommer Tarn Hobbits ...passend zu Teppich und Fliesenboden :lach: .... vlt nicht so schlecht wenn man sie nicht sieht :D mit der schicken Frisur ... bist du sicher das du sie nicht mit der Heckenschere gestutzt hast :undwech: oder ob der kleine Krautkopf sie nicht abgeknabbert hat :lach:


nein schick sind sie die Lödel :lol:
 

Humpel

Hauskatze
samtig sinds, so richtig leiwand samtig :D
ich liebe es sie zu krabbeln wenn sie frisch geschoren sind, und sie schnurren dann immer gleich so laut, ich glaub es daugt ihnen auch sehr.

Der narrische Tuk hat gestern das Küchenfesterbrett abgeräumt, 5 kleine Blumentöpf mit Seramis in die Abwasch und über die Geschirrablage geschüttet....
Ich hab glaubt ich daschlag ihn!
Das lustig dran war, die Buben haben einen Falter gejagt, und Peregrin wollt ihn unbedingt haben bevor Fen ihn frißt, und deshalb ist er auf die Küche rauf (der Falter saß am Fenster), die zwei Kleinen sind brav unten geblieben und haben nur raufgeschnattert... :lach:
Wie dann Peregrin mitsamt dem ganzen Zeug in der Abwasch gelandet ist, habens alles schnell Fersengeld geben...
 

J-Lo1402

Hauskatze
Hast du nur bei den zwei Schwarzen das Fell gekürzt, wegen der Hitze? *mah* tun mir irgendwie leid ...

Ich find das so lustig, was das Fell so ausmacht; denn darunter ist es ja doch eher grau als schwarz. Ist bei Melody auch so, bei ihr wäschst das Fell nach, aber es ist noch seehr hell und erst das restliche Spitzerl ist dann dunkel.
 

Humpel

Hauskatze
Muß dir nicht leid tun, den Buben daugts voll, wie man sieht und hört und spürt.... :D

ja, wegen Hitze und Astma und Herzproblemen, der Sommer wäre sonst einfach zu anstrengend für die Großen.
 

Cello

Hauskatze
Bei der Jagd kann schon allerhand zu Bruch gehen, das ist bei uns auch so :lol:

Sonst sind sie eigentlich alle sehr vorsichtig, werfen kaum je etwas hinunter, aber wehe ein Flatterbarf ist in der Wohnung...
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, das mit den unkontrolliertem Hinterherjagen von allem was fliegt, kennen wir auch zur Genüge. Und immer ohne Rücksicht auf Verluste. Wobei ein leckerer Happen Flippi wurde vorgestern verschmäht. Dafür in typischer Katzenmanier erledigt: runter gefangen, damit gespielt und tot getrampelt :eek:mg:
 

lislinside

Hauskatze
@rainbowforest: Insektenbarf der verschmäht wurde? :yike: DAS kann bei uns nicht passieren :D

(und bei uns steht erst gar nichts rum, was die Buben runterwerfen könnten - das würden sie nämlich auch ohne Flatterbarfjagd tun :bag:)
 

Hope3

Hauskatze
ja aber MEINE großen Buben sind mit Pelz soooooo brav!!!!! :phh:

Na ja, ab und zu müssen halt auch deine Großen mal eine Ausnahme machen. :giggle:

Bei uns wird Flatterbarf vor allem vom Sancho gejagd, erhascht und gefressen. Er ist halt da am Schnellsten.
 

Humpel

Hauskatze
Heute früh ist schon wieder ein Blumentopf am Boden gelegen, keine Ahnung wer es war, dafür weiß ich ziemlich genau, wer derjenige war der dann auch noch mitten reingekotzt hat ins Seramis....

Aber das Highlight des Tages:
Ich frage mich ernsthaft wie dieser Kater die Zeit überlebt, die ich außer Haus verbringe....
Gerade war der Herr Kasperlkopf auf der Kiste, leider kann er nicht wie jeder normale Kater sein Geschäft einfach zuscharren und raushüpfen (von elegant raushüpfen spricht eh schon keiner, einfach nur normal raushüpfen!), nein, der Herr schaufelt einmal Sand drauf, betrachtet den halbverschütteten Haufen, hüpft auf den Rand der Kiste und versucht von da oben aus (wie wir wissen haben wir wegen IHM 42cm hohe Kisten!) die restlichen Bedeckungsarbeiten durchzuführen.

Leider ist dabei heute ausgerutscht, in seinem verzweifelten Versuch nicht in den Tod zu stürzen (wie gesagt: 42cm!) hat er sich so gut es geht in allen erreichbaren Rillen und Löchern verkrallt. Blöd nur, daß er trotzdem weiter abgestürzt ist, noch blöder, das er dabei mit einer Kralle im Stapelloch festgesteckt ist, und noch viel blöder ist, daß er dann nicht versucht sich auszuhängen, sondern lieber versucht sich das Bein zu brechen oder auszureißen während er hysterisch kreischend und pfauchen am Boden Kapoeraübungen aufführt.

Natürlich hat er mich zerkratzt als ich ihn befreit habe, und natürlich habe ich blutend eine halbe Stunde lang jegliche Rillen und Löcher aus den Kisten geschnitten die es gibt, und ebenso natürlich ist dem Kerl bis auf den Schrecken nix passiert. Keine ausgerissene Krallen, keine gezerrten Bänden, kein gebrochener Fuß....

Solltet ihr euch jetzt noch fragen warum ich Sommers bei 30 Grad die Nächte durchschwitz statt sie bei offenen Balkon (der ja vernetzt ist) durchzuschlafen, sei euch gesagt: wir haben Lochblech als Balkonumrandung und damit hat er letztes Jahr eine ähnliche Nummer abgezogen....

Ich brauche dringend einen heiratswilligen Millionär oder einen Euromilionen-Jackpot, um zuhause bleiben zu können und mir für die paar Stunden die außer Haus bin ein Kindermädchen leisten zu können!
 

moilisi

Hauskatze
:lach:Sorry, auch wenns für dich net so lustig ist, aber deine Buben sind einfach genial.

Und wenn du keinen Millionär zum heiraten findest, wie wär es mit einer dailysoup über deine Bande? Im Vergleich dazu ist Garfield ja ein Waisenknabe.
 

lislinside

Hauskatze
da lob ich mir meinen Thaikaterbuben - der kann wenigstens verletzungsfrei aufs klo gehen :undwech:
(dafür versucht er west gar nicht zuzugraben :bag:)
 

minzundmaunz

Hauskatze
:lach: sorry, aber wenn du es sooooo beschreibst, muss man einfach lachen! Gut dass ihm nix passiert ist dem Kasperlkopf :girl: Arme Eva, hoffe du hast schon kätzische Trösterchen bekommen und genug Heisalbe im Haus :giggle::undwech:
 

Susanna

Hauskatze
So kreativ deine Jungs beim Durchprobieren verschiedenster Erkrankungen sind - so begabt scheinen sie auch beim Testen neuer Verletzungsmethoden zu sein....
Irgendwie scheint meine Tigerbande sehr langweilig zu sein.....denke in den 21ig Jahren in denen ich jetzt mein Leben mit Katzen teile (plus 16en Jahre in der Kindheit mit dem Familienkater plus Hund) - hab ich auf diesen Gebieten nicht ganz so viel erlebt, wie du in einem halben Jahr :giggle:
......:undwech:
 

Humpel

Hauskatze
tja, was soll ich sagen, das sich einer beim Haufen zuscharren das Bein auskugeln versucht ist auch für mich neu....

ansonsten sind eh ned sooo kreativ, okay, wir haben einen der sich beim Grasfressen den Hals aufschneidet, und einer wollt sich mit der Tischplatte erschlagen, aber sonst fällt mir jetzt spontan nix ein...

Für 24 Jahre eigene Katzen ist das eh kein schlimmer Schnitt, find ich :baetsch:

Und täusch ich mich, oder hast du ned eine die sich beim Springen Bänder zerreißt? :undwech:
 

Modesty

Hauskatze
Oh my ... :giggle:Du Arme, ich hoffe, er hat dich nicht zu schlimm zerkratzt. Zum Glück hat er sich nicht verletzt. Ich würde ja schreiben "Was macht er bloß für Sachen", aber Cato gräbt sein Geschäft selbst gern auf dem Klorand stehend zu. Wir haben deshalb die "Cleany" Klos von Trixie. Die stehen realtiv stabil und haben einen breiten Rand. Allerdings, das was sie versprechen - weniger Streu vorm Kisterl - halten sie nicht. :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Gut, dass dem Schlingel nix passiert ist!!
Ich hoffe, du hast genügend Betaisodona daheim?

Bei mir passiert diesbezüglich nicht so viel, aber wenn wer patschert ist, dann garantiert Orion, der hat sich im Lauf seiner 12 Jahre auch schon einiges geleistet....

Bei Noshi überleg ich ja auch hinsichtlich einer Schnur, weil der im Sommer sehr verfilzt...
 
Oben