• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

DorisAndrea

Hauskatze
Er ist gähnend oder nicht gähnend ein Schnuckel!
Die Fotos sind toll! Ich mag ja so Gähnbilder!

Nicht nur der Kratzbaum schaut sehr gut aus, auch diese Eckkratztonne! Wenn ich nur Platz hätte....
 

Humpel

Hauskatze
Ja die Ecksäule ist super, da fetzen sie immer drüber.

Samweis gehts vom Magen her besser, aber das Haarproblem haben wir nach wie vor. Offenbar hilft das Catlax genug, das die Haare nicht mehr im Magen hängen bleiben, aber um den Darm mach ich mir immer noch Sorgen.

Weil gestern kam der Krautkopf aus der Kiste und fängt an am Teppisch zu rodeln, ich sofort hin, hat er einen Kotbommel hinten picken, ich will ihn wegmachen, aber das Ding pickt echt hartnäckig, ich denk mir, na super, den hat er sich ganz toll reingerieben, zieh fester an, und hab a sieben cm Haar-Kot-Würstel im Taschentuch!

Ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor lauter Sorge weil man soll ja nichts rausziehen! Den restlichen Abend den Krautkopf streng beobachtet, aber es geht ihm gut.

Ich werde jetzt halt an der Dosis vom Catlax herumpuzzeln, bis wir was finden, mit dem die Haare auch richtig rausgehen.
 

SinAngel

Hauskatze
Jösses der Krautkopf macht Sachen!

Die Purchen kötzeln derzeit auch ein bisserl vor sich hin :(.


Duuuuhuuu Tante Humpel, du machst doch so tolle Schalen für deine Hobbitse, gibts da wo eine Anleitung und meinst du man kann as mit Filzgarn auch machen?
 

Humpel

Hauskatze
Soly, ja, man kann einen Darmschlinge verletzten, ist zwar bei Haarwürsteln eher unwahrscheinlich, aber im ersten Moment hat mich halt doch extrem gerissen.

Samweis hatte ja letzte Woche ein bißerl DF deswegen bin ich mit dem Catlax ein bißerl runtergegangen, vielleicht lags ja daran, wir werden halt a bißerl herumprobieren.

Sin, für was brauchst eine Anleitung? Ich mach ja das meiste ohne, wennst also was bestimmtes willst muß ich es zamschreiben. Ja, ich mach viel mit Filzwolle. Vor allem eben Betterln, Dackerln und so. Du kannst ja mal auf meine FB Seite reinschauen, da hab ich ein paar Bilder.. https://www.facebook.com/pages/MadebyHumpel/530069577121686

Für ein normales Betterl mit Filzwolle gehts eh ganz einfach: 30% größer arbeiten als das Betterl dann sein soll, du beginnst mit einem magischen Ring oder einem Luftmaschenring, da kommen ca. 12 Stäbchen rein, in der zweiten Reihe in jedes Stäbchen zwei Stäbchen, in der dritten Reihe in jedes zweite Stäbchen zwei Stäbchen dazwischen nur eines, in der vierten Reihe in jedes dritte Stäbchen zwei Stäbchen dazwischen nur eines, ...... immer so weiter bis der Boden die gewünschte Größe hat.
Dann eine Reihe im rechten Winkel (also statt wie gewohnt weiter zu arbeiten, eine Reihe am besten Feste Maschen auf die letzte Reihe aufsetzen, wo du die Masche um den Hals der unteren Masche arbeitest, wie bei einer Reliefmasche.)

Dann einfach so hoch wie du die Wand haben willst, diese höhe nochmal für die äussere Wand, umklappen und die letzte Reihe mit der Maschenreihe verhäkeln, die von der letzten Bodenreihe rausragt. Fertig.

Probiers, ist echt ganz einfach, und wenns nicht funktioniert, kann du ja bei MadebyHumpel ein Betterl in Auftrag geben :D
 

SinAngel

Hauskatze
und wo kriegst du die wolle her? danke für die Anleitung, das sollte mir helfen, ich hab ja noch ne "wie mach ich einen Kreis" anleitung von einem der Amguri-Figuren.
Ich bin ja so ein handarbeitliches Nackerbatzerl....
 

dorimi

Hauskatze
Hallo und sorry, dass ich mich zur nächtlicher Stunde in eure Unterhaltung einmische:oops:. Verwende am liebsten die Gründl Filzwolle von der Fa.Scherzer, da mir dort die Qualität, Farben und die Preise gefallen. Möglicherweise hat Humpel aber noch eine bessere Quelle? L.G. an euch beide!
 

Humpel

Hauskatze
Darfst dich ruhig einmischen :) Ich finds ja witzig wie jeder seine Vorlieben hat.
Ich persönlich nehm am liebsten die Filzwolle von Buttinette, nicht nur das sie toll filzt, ist sie auch ziemlich günstig, kostet ein Knäudl so 2 Euro. Da ich bei einem Betterl leicht mal bis zu dreißig Knäudl verarbeite ist das preislich schon ein großer Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Sonntag ist Fototag...

Mein kleines Baby....
19647720wr.jpg


zum Auffressen!
19647721gk.jpg


So schaut das aus, wenn sich Samweis an einen Onkel anschleicht um sich dranzukuscheln...
erst mal gucken
19647722em.jpg


Bessere Position finden
19647723sp.jpg


Wieder gucken, zur Sicherheit, bei Anzeichen das der Onkel abhauen will müssen schärfere Massnahmen ergriffen werden
19647724zr.jpg


mal vorsichtig hinlegen
19647726rh.jpg


Dem Onkel solang den Schweif ins Geschicht hauen, bis entweder: der Onkel geht...
19647727hy.jpg


oder sich umdreht und weiterpennt
19647728ui.jpg


und wenn der Onkel weiterpennt, kann man sich super an seinen Rücken drankuscheln
19647729io.jpg


Perfekt, Onkel pennt friedlich!
19647730tg.jpg


Hin und wieder passiert es aber ohne aktive Krautkopfbeteiligung, wir hier zB, Meriadoc wollt unter die Decke, aber da lag der Mini drauf und hat gepennt, also hat sich der Fürst ein bißerl unentschlossen mal über die Lehne gehängt, was ihn automatisch in Kontakt mit dem Krautkopf gebracht hat
19647731kl.jpg


Der hats auch gleich was gemerkt und ist aufgewacht
19647733np.jpg


Nanu, wieso hat ich einen Onkelteil um den Hals liegen?
19647734qe.jpg


Soll ich mich da jetzt reinkuscheln?
19647735vy.jpg


Erst mal strecken und gucken was der Onkel weiter macht
19647737ig.jpg


Aha, abgehauen, eh klar, jetzt wo ich grad anfang wach zu sein
19647738fs.jpg


hmm, was mach ich jetzt?
19647743yj.jpg


Der hätt ruhig noch dableiben können!
19647745zx.jpg


Keine Zeit, muß das Futter sichern!
19647747bw.jpg


Nein es ist nicht zu windig, bestimmt nicht, ich halt mich eh gut fest...
19647750vj.jpg
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Deine Fotomodelle sind immer so brav! Uns dein Samweis :wub::wub:

Bekommst immer genau so große Lieferungen wie ich :giggle:Bei mir freut sich DHL auch immer 1x im Monat!
Fressen deine alle 4 das VetConcept? In meine bekomm ich das überhaupt nicht rein.
 

Humpel

Hauskatze
Tatsächlich sind drei Sorten VetConzept das einzige was alle Gfraster verlässlich fressen!

Wenn es geliebtes Futter ist, kann man schon mal was anderes reinmischen, aber ja ned viel, sonst wird verweigert...

das einzige was hin und wieder auch geht ist PuteMono von Macs, aber sonst geht nix ohne mischen mit VetConzept. Aber wir arbeiten dran.... :D
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja, warum soll dir anders gehen:giggle:Meine Fressen jetzt wenigstens drei, vier Sorten von Grau und auch das Mono Pute von Macs. Hin und wieder geht auch noch das Kaninchen/Lamm von Catz Finefood.

Aber ich hab jetzt auch wieder bissi was neues bestellt, mal schauen.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Wow, also heute auf den Fotos fällt mir total auf wie "erwachsen" Samweis schon ausieht :wub: ein richtig schöner Katerkopf :wub:, der kann sich echt sehen lassen! Und dabei so ein sensibler und rücksichtsvoller Kater: Sunny schmeisst sich einfach der längs drauf auf den armen, schlafenden Pauli :yeah:

HIHI, muss noch was ergänzen: eigentlich sieht er nur am ersten Foto erwachsen aus, am Rest der Bilder ist immer noch der kleine Krautkopf drauf :lach:
Fen-Kasperl: stemmt sich gegen den Wind :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
19647745zx.jpg


Hach, Krautkopfikänguruhbaby ist einfach süüüüß mit seinem Silberblick :wub:! Und wie er den schwarzen Schal verdutzt beäugt :lach:. Die Bande ist entzückend :wub:!
 

dorimi

Hauskatze
Deine Fotostorys sind wirklich immer spitze und seehr unterhaltsam!!! Den Krautkopf find ich ja ganz besonders süß:wub: Preislich dürften unsere Wollvorlieben genau übereinstimmen:grinsekatze:Darf ich fragen ob du diese Wolle doppelt nimmst (wegen der Menge) und woher du sie beziehst? Filzen tut die Gründl eigentlich auch recht gut. Gebe dazu immer Flüssigwaschseife und Tennisbälle in die Maschine. L.G.
 
Oben