• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

minzundmaunz

Hauskatze
Hm, Siamerbe?? Würd zu gern mal eine Siam plaudern hören :happy:
Sunnys richtiger Name ist Quietschente, denn genau so hört er sich an, ich hab noch kein identifizierbares "MIAU" von ihm gehört :halloween-smiley12:
 

Rabbit

Hauskatze
Hm, Siamerbe?? Würd zu gern mal eine Siam plaudern hören :happy:

Ja, das glaubt man immer, aber wenn man es dann mal hört, reicht es für eine Zeitlang :blink1:

Ich hatte mal als Kind eine Begegnung mit einer Siam, die sich da Mitten auf der Straße in der Sonne gewälzt hat (Kleinstadt, Spielstraße, praktisch kein Verkehr) und ich bin hin um das Miezekatzi zu streicheln und je mehr ich gestreichelt habe, desto mehr hat das Katzentier geschrien, gemaunzt, gegurrt und überhaupt ganz arge Laute von sich gegeben. Das hat mich als Kind schwer verstört, weil ich dachte der armen Katze tut was weh (bin dann auch heimgelaufen um die Mama zur Hilfe zu holen ...) ....
Keine Ahnung wieso ich mir als Erwachsene trotzdem Siams ins Haus geholt habe ... ist eine eigene Art von Masochismus :rauf:
 

lislinside

Hauskatze
Ich freu mich auch jedesmal, das Atti kaum siamesisch brüllt - aber hie und da muss er dann doch beweisen, von wem er abstammt :rolleyes: :D
wobei er öfter heult (beim Spielen und raufen) als schreit (beim durch-die-gegend-fetzen)
Dafür schnurrt er quasi ununterbrochen (ausser im Tiefschlaf) und wenn man ihn krault, maunzt er weils ihm so taugt :rolleyes:
... also wirklich still ist er nie ... :D
 

Humpel

Hauskatze
Alles nur Tarnung.....
tatsächlich ist der der Grantnigeligste in Hobbithausen, weil die Großen sind nur Situationsbezogen grantig, und Fen ist sowieso nie grantig, der weiß gar ned wie das geht. Aber der Krautkopf kann schon an akuten Grantanfall kriegen, nur weil sich die Großen ned angitschen lassen wollen!
 

Cello

Hauskatze
19855908bo.jpg

das kleine Engerl soll grantln können? :wub: :wub: :wub: :wub:

Glaub ich nie und nimmer :p

Und es gibt nichts Schöneres als eine kräftige Siamstimme :sniff: derzeit muss ich ja leider darauf verzichten, weil Finn nicht umsonst "Mac Fiep" genannt wird... der hat sie nicht mitgekriegt, warum auch immer :gruebel:

(Aber dafür ist er unser unbestrittener Meister der Schachtelzerstörer :D )
 

Humpel

Hauskatze
Um Tante TA zu zitieren: der hat aber ganz schön Kraft in die Kiefer! :lach:
Meriadoc ist der einzige bei mir, der sich manchmal der Zahnkontrolle einfach so wiedersetzt indem er einfach nur die Goschen hält...

wobei ich jetzt schon froh bin, wenn er nächste Woche den Zahnstein wegkriegt, ich denk das es ihm schon weh tut, weil er manchmal das Futter ned amal anschaut.
 

Solyong

Hauskatze
Welchen Beutel meint Ihr :confused:? Die Känguruhumhängetasche? Zum Glück für meine Wirbelsäule würde das bei mir keinem gefallen. A propos - ein Foto vom Grantscherm-Krautkopfi würde mir auch gefallen :catgrins:.
 

Humpel

Hauskatze
Ich werde versuchen Samweis zu knipsen wenn er richtig grantig dreinschaut, ihr kriegt eine Vorstellung davon wie das aussieht, wenn ich euch einfach den Grantigen Tuk in weiß vorstellt....

pfftt, der Krautkopf und der Kasperlkopf, tsts was denkt ihr euch, ICH bin der wahre Meister der Schredderer!
19925791iw.jpg


Warum meine Bademäntel alle keine Schlingerln mehr haben, hab ich glaub ich schon mal gezeigt, hier ein Auffrischungskurs
19925792vo.jpg


ja wo ist er denn?
19925793wn.jpg


Ich weiß genau das du da drinnen bist!
19925794tm.jpg


Is er weg?
19925796mm.jpg


hmm, dann könnt ich eigentlich auch noch den zweiten Bademantel runterholen, wenn ich schon mal dabei bin...
19925797il.jpg


Ich bin grantig! Uhuuuuuuu
19925798ke.jpg


Schon ist es wieder passiert...
19925801md.jpg


Meriadoc geht mal vorbei
19925802ka.jpg


um zu schauen, ganz unauffällig
19925803ob.jpg


hmm, ich glaub...
19925804rq.jpg


ja, ganz sicher sogar
19925805lj.jpg


die brauchen sicher a bißer Nachhilfe
19925808gd.jpg


so a Grantnigel
19925809va.jpg


na warte!
19925810ze.jpg


eine Millisekunde nachdem Meriadoc auf den Haufen draufgehapt ist, von Samweis nix mehr zu sehen, Fen auf der Flucht, und der Dicke zieht sich befriedigt zurück
19925811cx.jpg


Samweis muß sich dann natürlich sofort von dem Lieblingsonkel trösten lassen
19925813po.jpg


Der diese Aufgabe freudig übernimmt.... Heast Dicker! hot des sei miasn?
19925814kl.jpg


Ich hab gar nix gemacht, also fast nix
19925815sx.jpg


nur das Geheule hab ich beendet...
19925816ix.jpg


Gestern wurde der erste Heizkörper eingeschalten, keine 15min danach hat Samweis die Heizungsliegensaison eröffnet
19925817ue.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Noch mal Entschuldigung an Meriadoc :notworthy: es gibt natüüüüüüüüüüüürlich nur EINEN Meister :halloween-smiley12:
Bademäntel sind aber auch super! Meine sind ja schon mit Handtüchern glücklich- ok mein Bademantel ist nicht aus Frottee :biggrin:
Herrlich wie sich der Tuk da an den beiden Raufern vorbeischleicht und dann kurz aber effektiv eingreift :screamingpumpkin: Schad, dass die Kamera nicht so schnell war :nowink: mir gehts leider auch oft so :tongue2:
Aufs Samweis Grantelfoto bin ich echt gespannt! Und es hilft nicht sich den Tuk in weiß vorzustellen, Samweis hat so ein Engelsgesicht, dass man sich dieses nicht grantig vorstellen kann :wub::wub: Das Krautkopferl ist ja sooooooooo süß, wenn ich nicht sein Ebenbild schon hier hätte :rofl:
 

Hope3

Hauskatze
Die Fotos sind wieder toll.
Interessant finde ich, das Samweis beim Raufen mit dem Fen heult. Er ist da wohl ein Ausnahmekater. :giggle:
Recht hat da der Meriadoc.

Und du hast auch einen Kater, der sich gerne von anderen putzen läßt und dies sehr einfordert, und einen, der dem gerne nachkommt. :D
Timmy bohrt seinen Kopf oft richtig bei der Tiffany rein - und sie belohnt ihn dann noch dafür, indem sie ihn immer wieder ausgiebig putzt. :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Na ja, so junge Hupfer gehören schon mal zur Räson gebracht :giggle:. Aber sag mal, bekommen die Onkel jetzt braune Kragen und weiße Baucherln :yike:?

19925815sx.jpg
 

Bella77

Hauskatze
das Foto ist ja der Hammer :lach: das was Soly zitiert hat :rofl: genialst

sag mal Humpel du hast ja sogar eine eigene Kratzwand im Vorraum :woot: :undwech:
 
Oben