• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Kolumbus

Hauskatze
A Blasenentzündung :eek:mg: Immer was los in Hobbithausen :giggle: Aber wenigstens nix schlimmeres.

Betreffend Hoserl.... ich könnte mir blau vorstellen. :whistle:
 

Humpel

Hauskatze
:lol: Bellisima, das kenn ich, wurde natürlich schon auf meine FB Seite gepostet, aus bekannten Gründen.

Nein, Hoserl ist nicht fertig. Ich gebe zu, dass ich tatsächlich überlegt habe, dann hab ich aber gefunden, für einmal den Mini ärgern ist mir der Aufwand zu groß :D
 

Humpel

Hauskatze
Heut gibts a Handyfotos-Spezial-die letzen Monate.

Normalerweise poste ich ja keine Handyfotos, weils so furchtbar sind, es gibt aber einen Teil unseres Lebens, den gibts eben nur auf Handyfotos, nämlich die "MEINE Mami" Fotos, wenn die Kleinen an mir dranhängen. Die eifern teilweise ganz schön, vor allem Samweis neigt dazu sich nur deswegen auf mich draufzuhauen, damit kein anderer Platz hat.

Ein paar Bilder werden euch sicher bekannt vorkommen, weil ich dann manchmal noch die Kamera geholt habe, um euch ganz besondere Fotos zeigen zu können. Egal, schaut selber:

21998369vy.jpg


21998370ms.jpg


21998371uw.jpg


21998372xb.jpg


21998373gr.jpg


21998374il.jpg


21998375ao.jpg


21998376yg.jpg


21998377ax.jpg


21998378sc.jpg


21998379re.jpg


21998380pa.jpg


21998381ih.jpg


21998384on.jpg


21998387yf.jpg


21998388so.jpg


21998390vp.jpg


21998391xp.jpg


21998392ob.jpg


21998394oh.jpg


21998397lf.jpg


21998398ea.jpg


21998400rp.jpg


21998399tg.jpg


21998401nt.jpg


21998402ab.jpg


21998403vx.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Hach der Samweis, der ist ja Zucker :wub::wub::wub:.

So einen würd ich auch nehmen, aber trau mich nimmer nachdem ich so auf die Schnauze gefallen bin :angst:
 

Humpel

Hauskatze
naja, was glaubst wies mir ging nach Isi... :(

aber der Mini ist ja als Kitten bei uns eingezogen, insofern gabs keine Probleme, bis eben auf die Tatsache, dass er die Großen ganz schön gequält hat bis Fen kam.
DAS wäre ja bei dir kein Thema, ich kann mir seeeeehr gut vorstellen, wie sich Amelie so einen frechen Wicht vornimmt... :lach:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Süße Kuschler!:wub:

Geh, Helga, das hatte doch nichts mit dir zu tun sondern damit, dass der Bub hormonell total von der Rolle war!
 

Humpel

Hauskatze
Aber Berlioz war auch schon ein ausgewachsener Kater, glaubst nicht Amelie würd einem 16 Wochen alten Kitten ganz schön die Wadeln richten?

Ich hätt mir ja damals gewünscht, die Großen wären ned ganz so nett gewesen. Ein einziges Mal hat Meriadoc unmissverständlich gezeigt so nicht! Das hat Samweis dann auch sofort respektiert. Aber leider ist es bei dem einem Mal geblieben... und schon eine Woche danach ist Samweis den Großen auf der Nase rumtanzt *seufz*

Edit: gibts Creme-Mäderln überhaupt? Hab creme und rot bislang nur bei Buben gesehen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, Eva gibt es, wenn die Mama rot, creme oder tortie und der Papa rot oder creme ist (wenn wir z.B. Lillyfee mit einem roten oder creme Kater verpaaren würden, könnte rote oder creme Mädls heraus kommen).
 

Humpel

Hauskatze
Und wie oft kommts tatsächlich vor? Ich mein, wie stehen die Chancen? Weil es ist ja schon selten ein Roter/Creme Kater dabei, im Vergleich zu den anderen Farben, um wieviel geringer ist die Chance auf ein solches Mäderl? Weißt du das zufällig?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Damit ein rotes oder creme Mädl entsteht müssen beide Elterntiere ihr "rotes" X vererben. (Rot sitzt am X-Chromosom). Der Kater kann nur ein rotes X haben (sonst wär er nicht rot) und deshalb werden auch alle Mädls von einem roten Kater tortie oder rot. Die Mama hat, wenn sie tortie ist, ein rotes und ein nichtrotes X. Das heißt, dass bei einer solchen Verpaarung ein Mädl zu 50 % rot oder creme ist. Bei der Verpaarung roter Kater, rote Katze (die Mama hat hier zwei rote X) sind alle Kitten, egal ob männlich oder weiblich rot oder creme.
 

pinselchen

Hauskatze
Und wie oft kommts tatsächlich vor? Ich mein, wie stehen die Chancen? Weil es ist ja schon selten ein Roter/Creme Kater dabei, im Vergleich zu den anderen Farben, um wieviel geringer ist die Chance auf ein solches Mäderl? Weißt du das zufällig?

So selten sind rote Kater aber gar nicht, ist die Mama rot, bekommst du zB nur rote Kater, ist die Mama Tortie oder Torbie, dann ist die Chance 50/50, dass die Söhne rot sind. (Verdünnung außen vor, da wärens halt Creme) Ist der Kater rot und die Mama bunt, dann werdens entweder bunte Mädels oder rote. Gerade bei gezielter Zucht, sind dann rote Mädels gar nimma so selten.

Lg.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die Fotos sind ja süüüüüß!!!!

Wobei ich die zwei Herren sowieso zum Fressen finde...

Ich hatte mal ein cremefarbenes Mädel - Luna, meine erste Katze.
Gibts grade bei den Briten schon öfter mal.
 

Humpel

Hauskatze
Also gar nicht so selten.. Hmmm, warum man dann grad bei Birmchen und Siam so selten rot sieht :lach: also farbtechnisch mein ich :rofl:

Ehrlich, hab no nie a Mäderl in der Farbe gesehen, und bei Melanies Würfen ist wenn überhaupt auch immer nur ein rotes Katerchen dabei. So wie bei Michi auch. Seltsam.

Eventuell ist die Kombi in der Zucht nicht so beliebt?
 
Oben