• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Laut Labor ist es SDMA, wobei das Labor weniger enthusiastisch ist als der Miedler, sie sagen die Studien sind super, aber bislang gibts nur Studien vom Hersteller....
 

Humpel

Hauskatze
Als erstes heißt es lauern für den UPC, und in vier Wochen sowas bei der Kontrolle der Leberwerte werden wir wohl zumindest bei Meriadoc den SDMA mitmachen lassen. Hab mit meinem TA schon kurz gesprochen, er glaubt zwar nicht, daß der sensitiver ist, aber ein Vergleich interessiert ihn sehr.

nächste Woche gibts erst mal wieder eine Infusion und dann schau ma weiter.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich glaube, mittlerweile kannst du an medzinischem Wissen mit den meisten Tierärzten mithalten..... :wacko:Wirklich nicht fein, was da immer wieder auf euch zukommt!:angry: Aber das kann man sich halt nicht aussuchen....:troest:
 

Hope3

Hauskatze
ja, ist a bißerl kompliziert mit den zwei Großhobbits.

Die scheinen bei vielen Dingen "hier" zu rufen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute für die beiden Buben und das du die richtige Medikamentenbehandlung für Beide herausfinden kannst.
Wenn so viel zusammen kommt, ist das sicher nicht einfach.
Aber ein bißchen kann ich dir nachempfinden, wenn man solche Sorgenkinder hat. Hab zur Zeit auch eines daheim. Auch wenn es nicht so viel ist, wie bei dir.
 

Humpel

Hauskatze
Wir dürfen eh ned meckern, es hat schon viel, viel schlimmer ausgeschaut mit den Großen, und durch die Herzmedis ist die CNI ja auch extrem gut in Schach gehalten worden.

Wenn man bedenkt, daß die Großen vor vier Jahren so schlecht beinander waren, daß wir dachten sie werden keine sechs Jahre alt, und nun sinds näher bei neun als bei acht, muss man immer noch dankbar sein.
 

tomcat_max

Hauskatze
Auch von uns alles liebe den Buben und das es ihnen gaaaanz lange gaaanz gut gehen möge - aber da bist du ja eh schon Expertin in Sachen Medikamenten, ihr meistert das sicher toll!!

Ps. Ich weiß leider nicht genau was die beiden da haben (mit herz und Magen hab ich glaub ich so mitbekommen:gruebel:), ich kenn mich da nicht aus - hab zum glück zwei gesunde Buben- ist das alles nach und nach gekommen (also die Krankheiten) oder hatten sie das schon von Geburt an?

Alles liebe
 

Humpel

Hauskatze
ich vergess sicher wieder was beim Aufzählen...
Die zwei Perser sind leider vom Vermehrer, und von Haus aus leider krank. Grob zusammengefasst hab ich früher immer gesagt, leber ist okay, hmm, das kann ich jetzt auch immer sagen...
Also die Buben (meist beide, selten nur einer) Herzprobleme, Astma, Struvit, Gastritis/IBD/Triaditis (heut weiß ma es ist a Nebenerscheinung der CNI), Allergie, CNI.

Hmmm, mehr fallt mir jetzt ned ein.
 

Humpel

Hauskatze
Gestern waren wir nachtanken und Zahn kontrollieren.
Zahn schaut gut aus, wenn nix ist, sind wir erst wieder in vier Wochen zum Auftanken bestellt.

Bis dahin heißts wieder Klospotting, weil wir gerne die Urinproteine testen lassen würden...
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Na da sind deine Perserle aber bedient! Kleine Aufgabe bei der Fütterung und mit den Medis.
Aber ich wünsche beiden noch ein ganz, ganz langes Leben.

Viel Spaß beim Klo-Stalking :lach:
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das mit dem Zahn alles paßt.

Weißt du eigentlich, das du den Beiden auch selber die Infusion geben kannst? Hab ich beim Pflegekater Gino selber gemacht. Der bekam aber auch die Infusion einmal in der Woche. Außerdem weiß ich, das nicht jeder Tierarzt davon begeistert ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel "Angelglück" beim Harn abfangen.
 

Humpel

Hauskatze
bislang wars nix mit Angelglück...

naja, mein TA ist da gespalten, wenns über längeren Zeitraum nötig wäre täglich zu geben, ist es für ihn schon okay, wenns die Besitzer zuhause selber machen. Prinzipiell ist er halt nicht überzeugt, daß alle Besitzer das dann auch so machen, weil wenn er denkt wie sich die Besitzer schon in der Praxis teilweise benehmen wenn ihre Tiere gepickst werden.... Und dann kann er vielleicht no die Katz notversorgen weils irgendwohin stechen....

Deswegen sagt er, wenns nur mal für zwei Wochen jeden zweiten Tag ist, dann ist er dagegen, weil er sagt, die Tiere sind in der Praxis normalerweise ruhiger und lassen sich einfacher infundieren als zuhause.
 

Rusty

Hauskatze
Ich wünsch dir, dass du das Gesundheitsmanagement der süßen Perserlein gut im Griff hast und es ihnen gut geht :drueck:
 
Oben