• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Danke! Zumindest das Kistelwatching war am Donnerstag zum Teil erfolgreich. Meriadoc ist mir in die Falle gegangen, Montag werden wir dann wissen ob das Eiweiß im Urin von der Niere ist. Leider hat Peregrin zugeschaut, und sofort beschlossen, daß er fortan ohne Pipigehen leben kann...

Er geht nur wenn ich beschäftigt bin oder schlaf. Ich komm nach dem Zähneputzen aus dem Bad: Peregrin schaufelt zu.
Ich komm mit einem neuen Sack Streu aus dem Arbeitszimmer: Peregrin schaufelt zu. Ich steh schlaftrunken auf: Peregrin schaufelt zu! ....

Dafür gibts a paar Fotos:

wie kann was so kleines so viel Platz brauchen?
25849662db.jpg


Hähä, jetzt lieg ich auch wieder ganz drinnen!
25849663rq.jpg


Schachteln sind immer gut!
25849664ps.jpg


Schau ned so, du passt da eh ned rein!
25849665aj.jpg


Spielen?
25849666ag.jpg


Ich brüte!
25849667mc.jpg


Du doof! das ist zum Spielen!
25849668py.jpg


Nix da! Ich brüte das Ding jetzt aus und wenn ich für immer da drauf hock!
25849669rk.jpg


oh, ich glaub es schlüpft
25849670dz.jpg


na geh, das ist ja immer no ned fertig
25849671hs.jpg


wennst ned gleich schlüpfst, fress ich dich auf!
25849672ou.jpg


Der ist soo doof, a Papierkugerl kann man nur bespielen und ned ausbrüten!
25849673lh.jpg


Mah, wie schön wenn die Kleinen anderweitig beschäftigt sind, und wir in trauter Zweisamkeit kuscheln können.
25849674ur.jpg


Muuahha, ich bin der böse Polsterschreck!
25849675jf.jpg


Dir werd ichs zeigen!
25849676sg.jpg


ahhh, er wehrt sich
25849677sf.jpg


aber das nutzt dir nix, nimm das!
25849679ia.jpg


Das war ein harter Kampf
25849683gx.jpg


erst mal davon erholen...
25849686sx.jpg


hmm, ich glaub ich hab da was im Rücken
25849687gq.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Süße Bilder deiner Bande:wub:. Den Kampf mit dem Polster find ich besonders lieb :wub: (Der Polster schaut toll aus - Resteverwertung? )
 

Humpel

Hauskatze
Nein, der Polster ist ein Produkt aus meinem Online Shop, ist mit Zirbenflocken gefüllt. Das ist der Prototyp, und weil ich mit einnähen der Beine und Arme experimentiert habe und zweimal aufgetrennt habe, ist er jetzt nicht so sauber genäht, daß ich ihn verkaufen würde. Daher habe ich ihn bei uns auf die Couch gestellt.

Eine Woche lang haben ihn alle ignoriert, und dann hat Fen beschlossen, er muß dem seltsamen Ding mindestens einmal pro Tag zeigen, wer der Herr im Haus ist. :rofl:
 

Thizia

Hauskatze
Das Murmeltier als Glucke :lach: Echt super :thumb:

Fen wird sich wohl dacht haben - das Ding hat vier Beine und besetzt dauernd die Couch - ohne sich vorgestellt zu haben :phh: - recht so, dass er nun die Rangordnung klar gemacht hat :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Super tolle Bilder...teils eifach herzig,teils lustig...auch wenn ich jetzt nach deinem Text eher Klofotos von zuscharrenden Katern erwartet habe :lach:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Sehr unterhaltsame Bilder! Tja, Pölster müssen halt manchmal dran glauben! Dafür sind ja da - oder nicht?

Du hast einen Online-Shop? Adresse? Katz kann ja nie genug Pölster haben....

Drück dir die Daumen, dass die auch was vom anderen Perserlein bekommst!
 

Cello

Hauskatze
Er geht nur wenn ich beschäftigt bin oder schlaf. Ich komm nach dem Zähneputzen aus dem Bad: Peregrin schaufelt zu.
Ich komm mit einem neuen Sack Streu aus dem Arbeitszimmer: Peregrin schaufelt zu. Ich steh schlaftrunken auf: Peregrin schaufelt zu! ....

Das macht meine Ylvi auch sehr gern so :D


Verständlich, dass man dieses provokante Grinsen gerne abschaffen täte :lach: das kann ja auf Dauer niemand aushalten :giggle:

Nein Joke - so ein Teil muss natürlich auch strenge Qualitätsprüfungen hinter sich bringen, um genehmigt zu werden!
 

Humpel

Hauskatze
Wenns danach geht, hat der Polster bestanden... :lol:

Das Ergebnis von Meriadocs UrinProteinTest war gut, keine Proteine aus der Niere nachweisbar.
Die Große Frage die sich stellt: vom Semintra? Er kriegst ja schon sechs Wochen lang.
Zwei Möglichkeiten: Semintra weglassen und nach drei, vier Wochen wieder einen UPC machen, oder davon ausgehen, daß es durchs Semintra so ist und lassen.
Hmmmm :gruebel:

Wie auch immer, zumindest Cortison muß er wieder kriegen, kaum haben wirs ausgeschlichen, fängt er wieder an zu speiben. Wir haben ja niedrig dosiert, also geht das schon.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also halb positive Nachrichten. Freut mich für euch, dass es nicht von der Niere kommt!
Die Bilder und Sprüche waren wieder sehr unterhaltsam!!

Hab gar nicht gewusst, dass du einen Online Shop hast?????? Neugierig!!!!!!! :popcorn:
 

Humpel

Hauskatze
Naja, da ich genausowenig wie alle anderen hier kommerzielle Werbung machen darf, ist es nicht verwunderlich.... :D
 

Hope3

Hauskatze
Fen und Samweis kuscheln wohl nun öfter zusammen.

Fen und sein Polster, und Samweis und der Eierkarton, wieder eine sehr schöne und unterhaltsame Fotogeschichte.

Schön, das du von Meriadoc endlich Harn ergattern konntest. Könnte natürlich sein, das durch das Semintra kein Eiweiß ihm Harn nachweisbar war. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Und beim Tuk wünsche ich dir auch noch Angelglück.
 

Humpel

Hauskatze
Nein, eigentlich liegen Fen und Samweis nur beinander, wenn alle beide in dem Betterl von Sesil drin liegen wollen. :D

Wir haben einen Horrornacht hinter uns.

Wir ich gestern Abend ins Bad bin, und kein Tuk und kein Gamdschie nerven kam, ist mir schon was aufgefallen, deswegen bin ich die Kater suchen gegangen. Die zwei Alten unterm Bett, die zwei kleinen unterwegs.
Kaum lieg ich, hüpft Samweis in die Kiste zum pischen, Fen kommt ins Schlafzimmer, unter Bett plötzlich geknurre, Fen rasst hysterisch davon, Samweis und Meriadoc ebenso, und ich bleib auf einem knurrenden und pfauchenden Bett zurück ohne zu wissen was los ist.

Das Geknurre hat ned aufgehört, beruhigen hat er sich nicht lassen, und nach fünf Minuten sowas ist Meriadoc reinkommen, offenbar gereizt und wollt seinem Bruder das Geknurre verbieten. Unterm Bett ist es so abgegangen, es war grausam, Peregrin hat sogar seinen Darm entleert, es war ein echter Kampf zwischen den zwei. Peregrin hat gewonnen, Meriadoc ist davon.

Hab dann versucht Peregrin zu beruhigen, keine Chance, hat auch mich angeknurrt und gespuckt, und ihn einfach für 15 min im Schazi eingesperrt. Derweilen versucht draussen die anderen zu beruhigen. Samweis war sofort für Leckerlies zu haben, Meriadoc mit ein bisserl Verzögerung, nur Fen war völlig von der Rolle und nicht zu beruhigen.

Keine äußerlichen Verletzungen zu sehen. Wie ich zurück bin ins Schlafzimmer kommt mir Peregrin schnurrend entgegen, will auch Leckerlies, lässt sich abtasten, nur den Hintern (deshalb weiß ich wer den Darm und seine Analdrüse entleert hat) wollt er sich nicht putzen lassen, da hat er wieder geknurrt.

Nach einer halben Stunde immer noch keine Verbesserung, Fen hysterisch am Kratzi im Wohnzimmer trotz Rescuetropfen, Peregrin pfauchig, alle vorsichtig, also hab ich Peregrin ins Bad gesperrt in der Hoffnung auf ein bischen Schlaf und damit alle runter kommen. Ging nicht, nach einer Stunde hat er so gebrüllt im Bad und Samweis davor (wenn der Lieblingsonkel schreit muß man mitschreien), das ich Peregrin ins Schlafzimmer geholt hab. (Mitten in der Nacht ständig die ganze Einrichtung wie Kisten und Futter und Kratzbaum herumschleppen zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen).

Ging auch nicht lange gut, nach einer Stunde oder so hab ich aufgegeben, bin mit ihm raus um zu schauen was er macht. Geht er schnurrgerade zu seinem Bruder Bussi geben, direkt an Samweis vorbei. Aber sobald er Fen gesehen hat, Geknurre, Gepfauche und Geheule. Der Kasperl total verängstigt.

Als ich sicher war, daß Peregrin Fen nicht aktiv jagd, hab ich versucht noch eine Stunde Schlaf zu kriegen. Beim Aufstehen das selbe Bild. Hab Peregrin ins Schlafzimmer sperren müssen, um Fen vom Kratzbaum zum Kistelgehen und Fressen zu kriegen. War kurz versucht den Tuk im Schlafzimmer zu lassen, ging aber nicht, der Brüllt das ganze Haus zusammen.

Sitz jetzt mit furchtbaren Vorstellungen im Büro, werde sobald ich kann wieder Heimgehen und mit Peregrin sicherheitshalber zum TA fahren und a Großpackung Zylkene kaufen.

Ich hab keine Ahnung was los ist, den Fight gabs schließlich zwischen den Brüdern, trotzdem ist der Kasperl das Objekt von Peregrins Aggression.
Kann mir nur vorstellen, daß Fen mal wieder in einem hysterischen Anfall ned geschaut hat, und über den Tuk drübergerennt ist oder so.

Bitte fest Daumendrücken, daß wir das schnell hinkriegen, Fen ist so arm, und der knurrende Tuk eine Plage!
 

dea

Hauskatze
no fein :( super Nacht. Hoffentlich renkt sich bald alles wieder ein und dass der Grund ein harmloser war.
 

Rusty

Hauskatze
Na da hast du schön was mitgemacht mit den Buben!
Könnte sein, dass der Tuk von irgendwas schlimm erschreckt wurde - kann durchaus auch von draußen oder vom Stiegenhaus gewesen sein, Fen ist daneben gestanden und ist nun in Tuks Augen der Übeltäter. Solche Missverständnisse können einige Tage brauchen, bis alles wieder in Ordnung ist.
Kauf einen Feliway, Zylkene für beide Kotrahenten, verwöhne sie mit Leckerlis und vielen Streicheleinheiten.

Ich wünsch dir, dass bald wieder Friede herrscht bei dir, weil so ein ausgegrabenes Kriegsbeil kann gar nix.
 

Seide

Hauskatze
OHmann... das klingt aber gar nicht gut.... wünsche Dir, dass daheim alles friedlich bleibt, vor allem, solange du nicht zu Hause bist und dass Du die Ursache findest...
 

Humpel

Hauskatze
ich glaub es war wie ich am Klo war, weil wie ich ins Bad bin, saßen die zwei Alten schon unterm Bett (sehr ungewöhnlich), und wie ich am Klo war, hab ich draußen mal wieder eine Stampede gehört.

Seufz, Fen ist ja wirklich der liebste Kater auf Erden, aber er ist und bleibt schreckhaft, und wenn er sich schreckt, rasst er ohne Rücksicht auf Verluste davon....
 
Oben