• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Rabbit

Hauskatze
Oje, das hört sich nicht gut an. Hoffe, es renkt sich wieder ein und es ist "nur" ein Streit die Ursache (der muss dann aber heftig gewesen sein ...) und es renkt sich mit Feliway und Zylkene alles wieder ein.
Dass Du ja jetzt im Büro keine ruhige Minute hast, ist nachvollziebar .... wird sicher alles gut sein daheim!!
 

ungeheuer

Hauskatze
Na geh - solche Aktionen will ich hier aber gar nicht lesen. Reicht doch wenn meine drei das machen... Wünsch euch schnelles wiedereinstellen eurer Harmonie!

Wenn du sofort ein paar Zylkene brauchst, kannst dir gern welche von mir holen!
 

Humpel

Hauskatze
Danke Sabine, das ist urlieb! :kiss: Aber wir sind um drei beim TA, da nehm ich mir welche mit und Nachschub ist schon unterwegs.
 

moilisi

Hauskatze
Na geh, schaut so eine vorverlegte Mittsommernachtsfeier in Hobbithausen aus - muss aber wirklich nicht sein. Wünsch dir das sich alles wieder eingerenkt hat wenn du heute heimkommst.
 

tomcat_max

Hauskatze
So eine Nacht kann man wirklich nicht gebrauchen. Auch bei uns werden Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles schnell wieder normal ist!! :troest:
 

Hope3

Hauskatze
Oh, das war ja eine schlimme Nacht.
Hoffentlich kommt wieder bald Ruhe und Frieden in deine Gruppe rein.
 

Humpel

Hauskatze
Peregrin hat keine Verletzung, obwohl ich beide Grossen die nächsten Tage genau im Aug behalten muss, zweng Abszessgefahr, weils doch ein ernsthafter Kampf war. Der TA glaubt schon das Fen irgendwas vorher gemacht hat, aber die Situation dadurch verschärft wurde, dass Meriadoc den grossen Zampano gegeben hat und gescheitert ist.
Dadurch ist Peregrin jetzt plötzlich in der Hirachie drastisch aufgestiegen und lässt seinen ganzen Grant am niedrigsten Gruppenmitglied aus. Quasi eine Kombination aus Ursache und Auswirkung.

Wir haben jetzt Zylkene 450 bekommen, da Peregrin normalerweise mit 150 schon stoned ist , hoffe ich, dass er sich bald wieder einkriegt.

Momentan ist die Situation unverändert, Fen bewegt sich möglichst gar nicht wenn Peregrin in der Nähe ist und Peregrin fängt sofort zu knurren und pfauchen an, wenn er Fen sieht.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Huch, was für eine Nacht :rauf:
Ich hoffe, dass sich alles bald wieder normalisiert und keine Abszesse auftauchen. Schlimm solche Situationen, da weiß man ja gar nicht was man tun soll, wen man als ersten beruhigen soll, wen man wie separieren soll/kann und dann muss man noch die zerstrittene Bande alleine lassen weil man in die Arbeit muss! Horrorvorstellung!
Alles alles Gute dir und deiner Vierbande :daumen:
 

dorimi

Hauskatze
Wünsche ebenfalls dass sich die Lage bald wieder beruhigt, du wieder ungestörte Nächte und möglichst sorgenfreie Bürotage hast :catpc:Werde meinerseits schon panisch wenn der Momo das Linchen einschüchtert:angst:die ihn nicht und nicht an ihrem Popsch schnüffeln lassen möchte:blush: wie auch das freundliche Anzwinkern nicht gerade erfunden hat. Manchmal könnens einem bei aller Liebe schon narrisch machen:crazy:
 

Humpel

Hauskatze
Die Nacht war gut, ich hab im Wohnzimmer geschlafen, damit Fen auch kuscheln kommen kann.
Hat soweit gut funktioniert.

In der Früh dann leider wieder großes Drama: Fen kommt aus der Küche, Peregrin passt ihn ab und knurrt, ich schnapp mir Peregrin um ihn wegzudrehen, Peregrin tickt komplett aus, knurren, pfauchen, spucken vom feinsten. Und genau in dem Moment haut sich Meriadoc auf ihn drauf (dabei haben die kein Problem miteinander gehabt, nur vertragt Meriadoc das Knurren/Pfauchen/Heulen einfach nicht). Ich hab den Tuk nicht loslassen können, sonst hätt er mich und seine Bruder zerlegt, und hab ein paar Sekunden gebraucht, bis ich mich da mitten in der Tür soweit umsortiert hatte mit zwei Kampfkatern, daß ich Peregrin in Richtung Schlafzimmer schießen konnte.

Meriadoc ist grantig, Fen total verschreckt, Samweis versteht die Welt nimma (der konnte es nicht fassen, daß er beim Nachschauen auch angepfaucht wurde) und Peregrin weiß glaub ich grad überhaupt nicht wer er ist.

Peregrin ist jetzt im Schlafzimmer separiert, wir schauen, daß wir so schnell wie möglich eine Gittertür kriegen und einen Psychologen.
 

mausbaer

Hauskatze
ojeoje - ich kenn solchen horror- auch mit verletzung ..
halt euch ganz fest die daumen dass sich alles wieder beruhigt !!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Oh je, tut mir Leid, dass sie sich nicht wieder einkriegen!
Hatte nach unserem Urlaub ein ähnliches Problem mit unseren Mädls. Die Zwei sind normalerweise ein Herz und eine Seele. Während unseres Urlaubs wohnten Jamie und Holly im ersten Stock. Als sie wieder weg waren, hab ich die Tür nach oben wieder geöffnet und die Mädls sind oben total aneinnder geraten. Nehme an, es roch nach den "fremden" Katzen. Die Zwei haben sich angeschrien und gefaucht, dass einem Angst und Bange wurde, auch, als sie wieder unten waren, haben getan, als wären sie sich völlig fremd. Kein Leckerlie oder Spielen zog. Mein Mann hatte dann abens die rettende Idee, es doch mit den Baldriankissen zu versuchen (die kriegen sie nur alle paar Monate). Das hat tatsächlich geholfen. In ihrem Baldrianrausch haben sie vergessen sich anzufauchen und am kommenden Morgen hatten sie sich wieder lieb. (Zum Glück, denn es war der Tag, als der ORF kam...) Vielleicht kannst du das mit dem Baldrian ja auch versuchen, ich hätte nie vermutet, dass das so gut hilft.
 
Oben