Der Tuk ist einfach strunzdeppat...
Gestern nach dem Scheren ist er original dreimal an Fen vorbeigegangen ohne irgendwas, auf der Suche nach dem großen Plüschdings. Viel mehr hat ihn interessiert wie sein Bruder aussieht. Ist ihm solang an der Backe geklebt, bis sich Meriadoc in eine Kiste gehockt hat.
Dann ist Fen schlafen gegangen, weil der Fix und Fertig vom Scheren und ich hab in Absprache mit der Therapeutin offen gelassen. Bin Einkaufen gefahren, hab dann eine Fenstersicherung zusammenbaut, kein Theater.
Um halb acht dann haben sich alle in der Küche versammelt, ich sofort Leckerlies gegeben, damit ja nix ist. Wie ich keine mehr hatte, dreh ich mich um, um die Medis zu nehmen, Fen verliert das Interesse, läuft raus aus der Küche, überlegt sichs anders, kommt wieder rein. Peregrin sieht ihn um die Ecke kommen knurrt und pfaucht wie narrisch.
Fen sofort wieder weg, daraufhin knurrt und pfaucht Peregrin seinen Bruder an, der einfach hocken geblieben ist.
Also Peregrin weg getragen und wieder separiert. Dann bin ich Haare schneiden gegangen.
Wie ich wieder daheim war, und den brüllenden Peregrin rauslassen hab (Fen war im Wohnzimmer eingesperrt),
knurrt und pfaucht der sofort seinen Bruder an. (offenbar hat sich sein Feindbild jetzt auf alles dunkle erweitert.
Also Peregrin eine Ladung Wasser draufgejagt, bevor Meriadoc ihn sich wieder vornimmt (das Wasserspritzerl war einfach das einzig erreichbare in der Sekunde).
Hat geholft, der Tuk ist beleidigt und sofort still von dannen gezogen.
Für Schlafen diesmal Peregrin im Wohnzimmer gelassen, weil er dort anscheinend ruhiger ist. Wegen dem Sturm konnt ich die Fenster nicht auflassen, weil aber 28 Grad nicht zum aushalten sind, hab ich zumindest drei Fenster gekippt. Die zwei Kleinen und ich sind grad am Einschlafen, höre ich Gekreische, denke es ist Meriadoc irgendwie gelungen zu Peregrin zu kommen. Schmeiß alles Kleinzeug von mir runter, spring aus dem Bett, renn zum Wohnzimmer, seh alles normal, Meriadoc heraussen, Peregrin drinn.
Will trotzdem reingehen um sicher zu gehen, rennt mir der damische Kasperlkopf zwischen die Füss durch, Peregrin knurrt natürlich sofort, Fen flüchtet unter die Couch. Peregrin genommen bevor er hintennach ist, auf den Kratzbaum gesetzt versucht Fen unter der Couch rausangel. Endlich geschafft. Alle Fenster zugemacht und vor Aufregung eine Stunde lang nicht einschlafen können.
Heut früh selbes Bild wie gestern, Peregrin pfaucht alles dunkle an. Knurrt aber nicht mehr so oft. Da pfauchen besser ist als knurren, lasse ich jetzt mal offen. Peregrin hab ich am Kratzbaum gesetzt und ein Handtuch vorgehängt, damit er ned dauernd runterstarrt. Jetzt schlaft er und die anderen liegen auch fertig herum (hab gleich in der Früh Zylkene gegeben).
Nachher wenn ich weg bin, sperr ichs wieder auseinander.
Ist es zu fassen, daß Peregrin nach fünf Stunden friedvoller Stille wieder umspinnt?