• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Hope3

Hauskatze
Schön, das die Wunde gut verheilt ist und wieder alles paßt.

Da hat der Tiger ja mehr Glück, als der Samweis, da die Lilly sich auch an ihm entlangt reibt. Die sind so ein eingeschweißtes Team, das jeder sich gleichzeitig am Anderen entlang reibt und so keiner einen Kopf in den Bauch bekommt. Nur bei den Hunden ist das anderes. Die kennen sich eben nicht aus und sind dann verständlicherweise etwas irritiert.
Und ich muß aufpassen, wenn ich z.B. den Wassernapf hinstelle. Den hat er mir auch schon ausgeleert, weil er seinen Kopf voll in meinen Arm gerammt hat, während ich den Napf hinstellen wollte.

Humpel

Hauskatze
:lol: stimmt, manchmal gitscht er im falschen Moment.
Nimmt Tiger auch leblose Dinge zum Bodychecken?
Ich finds immer so lustig, wenn man Samweis maßregelt, gitscht er dann die Wand oder die Küche, oder den Kratzbaum an.

Hope3

Hauskatze
Nimmt Tiger auch leblose Dinge zum Bodychecken?

Nein, das wäre mir noch nicht aufgefallen. Stell mir das gerade lustig vor, wie Samweis den Kratzbaum an gitscht. (An gitscht - das Wort kenn ich noch nicht, da habe ich etwas Neus dazu gelernt.)

Arina

Hauskatze
"angitschen"? Was für ein Wort :D
Hab bei Google eingegeben und es würde "spritzen" bzw. "anspritzen" heißen. Also er spritzt die Wand, Kratzbaum, etc. an? :undwech:

SW-Bande

Hauskatze
Angeditscht bedeutend (in meinem Sprachgebrauch) eingedrückt eingedellt..

also zb der Apfel ist vom auf den Boden fallen angeditscht.

Cello

Hauskatze
Super Nachricht :thumb:

Gerade heute hab ich mir heißes Wasser über die Hand geschüttet, weil jemand unbedingt in dem Augenblick meinen Arm mit dem Kopf rammen musste, als ich mir gerade den Kaffee eingegossen habe...

Wie viele Schüsserln schon durch diese Angewohnheit zu Bruch gegangen sind, zähl ich schon gar nicht mehr mit :D :liebkatz:

Humpel

Hauskatze
gitschen ist wie ditschen im Eierditschen, also nix mit spritzen oder eindrücken, sondern in erster Linie "anprallen" was aber natürlich eine Eindrücken zu Folge haben kann.

Ja Samweis gitscht dann manchmal so heftig wo gegen, daß ich gucken geh, ob er sich eh nix tan hat, weil der Dodel ja in 90% der Fällen den Kopf zum Gitschen nimmt. :rolleyes:
Er muß halt einfach weil er im Überschwang seiner Gefühle nicht anders kann... ohne Gitschen ist ers nicht.

Humpel

Hauskatze
Da wir die Sache mit dem Gitschen ja schon öfter hatten, hab ich euch den Wörterbucheintrag mal geknipst:

29289645ns.jpg

29289665mm.jpg

Humpel

Hauskatze
ja mal so mal so, heut früh hat Samweis wieder arg gekotzt, aber nur Flüssigkeit, da er aber brav gekotet hat, nehm ich an es ist die Gastritis.
Mal schauen.
Und die Großen sollten zum Blutbild und die Kleinen sollten zum Zahnstein und irgendwie ist halt immer irgendwas.

SW-Bande

Hauskatze
Solltest mal beim TA anfragen ob sie für die (bei euch) normalen Sachen auch einen 10ner Block verkaufen...

ich drücke die Daumen für Sam dass bald alles nur noch hinten raus geht ;-) muss ja nicht die Bude vollkotzen

Humpel

Hauskatze
hüstel, aber das bedeutet auch was anderes, die Austauschbarkeit der Wörter funktioniert ja nur in eine Richtung....

Humpel

Hauskatze
Samweis gehts gut, Fen auch (mehr oder weniger, unter uns ziehen neue Nachbarn ein und das findet er nicht gerade toll und ist immer gleich bisserl hysterisch), Peregrin sowieso erstaunlicherweise (hat die Woche schon a Küken kriegt und hält deshalb die Badewanne für den tollsten Ort auf Erden!), und Meriadoc gehts für seine Verhältnisse gut, er muss nur wieder die Gastro kriegen, weil er wieder jeden zweiten Tag kotzt.
Damit es weiterhin allen halbwegs geht, haben wir nächste Woche TA-Marathon: Montag früh Blutbild mit Fen und Samweis, Mittwoch früh Blutbild mit Peregrin und Meriadoc, Freitag Zahnstein (hoffentlich sonst nix) entfernen bei Fen und Samweis.
Die Aussicht auf dreimal nüchterne Kater in der Früh treibt mir jetzt schon den Schweiß auf die Stirn! :p

Oben