• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Susanna

Hauskatze
Na dann gute Nerven für nächste Woche@
Vielleicht solltest jetzt täglich morgens joggen gehen....dann geht das mit den hungrigen Buben ev leichter
 

Humpel

Hauskatze
mit den zwei Kleinen zum TA fahren ist echt nervig. Fen brüllt hysterisch die ganze Fahrt lang und Samweis sagt ihm im Minutentakt das er den Schnabel halten soll. :p
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Und, hoffe deine Tierarzt-Woche läuft bisher recht entspannt und die Katzingers sind nicht allzu große Terroristen, obwohl du ihnen einfach immer wieder die Nahrung entziehst :lach:

Hoffe natürlich, dass alles bei den vieren passt!
 

Humpel

Hauskatze
Danke, die Großen sind deutlich Pflegeleichter als Fen :p

Fens Crea war sehr hoch und Samweis sein Leberwert war erschreckend hoch.
Bei Fens kanns an der Aufregung liegen, bei Samweis nicht, der kriegt jetzt Lebermedis, vielleicht sind das die Reste von der Notop, der Medicocktail der da verabreicht wurde kann schon ein Monat nachhängen, sagt Tante TA. Aber alles kein Grund zur Aufregung, am Freitag kriegen beide die zähne gemacht und gleich a Mega Infusion.
 

Susanna

Hauskatze
Oje...auch hier gedrückte Daumen für deine Jungmänner...

Wie hoch war den das Krea beim Fen? - Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Krea bei Aufregung so schnell steigen kann....Blutzucker oder Hormonwerte ja - aber der Nierenwert? - der verändert sich denke ich nicht so schnell.... :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch!
Susanna, der Crea war 2,49 bei einem Richtwert von maximal 1,6. (wobei die das letztes Jahr runtergesetzt haben, bis dahin wars 1,8).
Doch, Aufregung kann den Crea relativ schnell rauftreiben. Genauso wie ein Schock, eine Entzündung, Schmerzen, und natürlich Durst.
Ich denk es ist ein Kombi bei Fen, er regt sich ja masslos auf wenn wir zum TA fahren, das Zahnfleisch ist entzündet und er trinkt ja nicht, was das nüchtern sein noch verschärft.
Aber um bei der Kontrolle auf der sicheren Seite zu sein, werden wir da einen SDMA machen lassen.

Samweis´Wert war deutlich dramatischer, er hat über 400 bei maximal 90 erlaubten.
 

Susanna

Hauskatze
Krea Normwert ist mir bekannt...dann muss das bei Katzen anders laufen als beim Menschen...hab ich in fast 30 Jahren Urologie noch nie gehört ;)
Schock ja - denn der verändert die Durchblutung und da sind Nieren sehr empfindlich
Das mit dem nicht trinken - OK - aber auch das sollte bei so kurzer Nüchternheit nicht gleich den Nierenwert verändern :gruebel:
Auf jeden Fall alles Gute für die KO!
Mary Lou hat ihre nächste KO im Herbst.....sind bisher so rund um 2 halbwegs stabil
 

Rusty

Hauskatze
Hier sind auch die Daumen gedrückt für dein Jungvolk.

Klar, TA-Stress kann schon mal einige Werte verfälschen.

Und Betäubungsmittel auch. Hatte selber kürzlich eine Zahn-OP und von den Spritzen gehen mir nachher immer wochenlang die Haare aus.
 

Hope3

Hauskatze
Du hast auch immer Aufregung. Dem Samweis alles Gute. Mögt ihr die Leberwerte wieder runter bekommen mit den Medis.
Und das Stress die Creawerte in die Höhe treiben kann, ist mir neu.
Timmy ist ja beim Tierarzt und der Autofahrt auch immer sehr gestresst, aber bei ihm waren im Winter die Creawerte normal, nur der Blutzucker durch den Stress etwas erhöht.
Ich wünsche dir für den Fen auch alles Gute und möge es doch nur der Stress gewesen sein.
Arm ist er auf jeden Fall, fürchtet sich so und muß Morgen noch mal zum Tierarzt.
 

Humpel

Hauskatze
ich kann ja immer nur das weitergeben, was mir selber gesagt wird, und da hieß es kann auch die Aufregung sein.
Ob das wissenschaftlich belegt, oder nur die Einzelmeinung einer TA ist, habe ich nicht hinterfragt.

Susanna, also das Menschen und Tiere unterschiedliche Ausprägungen und Wirkungen haben, finde ich sogar Logisch!!
Noch nie habe ich einen Menschen im Krankenhaus gesehen, der auf seinem Sessel festgeschnallt werden muss, weil er sonst davon rennt, und der permanent schreit.
Weil ein Mensch verstandesmässig erfasst was passiert, ein Tier aber nicht. Somit ist ein Mensch vielleicht aufgeregt, ein Tier aber hat richtige Angst.
DAS ist ein massiver Unterschied.

Außerdem muss ich leider sagen, daß ich die Vergleiche von Tier und Mensch perse verhängnisvoll finde.

Ich möchte nur daran erinnern, wieviele Katzen mit Aspro vergiftet worden sind, weil die Besitzer dachten, daß wird schon auch bei der Katz helfen!
Eine Katze hat nicht mal die selbe Physionomie wie ein Mensch! Kein anderes Tier hat Magenausgang, Darmeingang und Galle so ineinander vermischt wie die Katze.
Sorry wenn du das jetzt in dem Zusammenhang (wie gesagt, kann ja sehr wohl nur die Einzelmeinung einer TA sein, kein Ahnung) abkriegst, aber mir stellt es bei solchen Aussagen immer die Haar auf, weil ich an all die Tiere denken muss, die deshalb elendiglich krepiert sind.
 

Humpel

Hauskatze
ich hab die Buben retour! Nur geputzt, nix gebohrt :D

Fen hat ziemlich Zahnfleisch entzündet, wir hoffen daß es jetzt besser wird ohne den Zahnstein. Die Zwei sind raus aus dem Transportern, Samweis direkt zu den Onkels, sich trösten lassen, Fen direkt zu mir, sich trösten lassen. Da sieht man wieder wie die Familie Hobbit funktioniert. :lol:
Dann sind beide retour in die Transporter, nur in umgekehrter Reisebesetzung, und pennen eine Runde bis zum Abendessen.

Die Blutbilder der Großen sind auch da, eigentlich nicht schlecht, beide haben rund 1,8 crea, was ein Superwert für die zwei ist. Beide haben zu hohe Phosphorwerte, somit bekommen beide wieder das Ipakidene. Meriadoc schaut sonst wirklich gut aus für seine Verhältnisse. Sein Leberwert ist nur ein Dreittel zu hoch, und das ohne Medis :wub:

Peregrin hat wieder einen auf Herr Merkwürden gemacht. Sein Schilddrüsenwert ist viel zu niedrig, ebenso wie sein Zuckerwert und die Triglyceride,
um das Auszugleichen ist sein Globulin zu hoch, das Cholesterin zu hoch und die Eos sind unpackbar zu hoch.
Tante TA sagt, daß des alles ned so wirklich zampasst, außer wir gehen davon aus, daß er einen Autoimmunschub hat, so wie Meriadoc das ja auch öfter hat. Nur wirkt es sich bei Peregrin offenbar anders aus. KA Ahnung. Wir machen im September ein Kontrollblutbild und hoffen daß er sich bis dahin eingekriegt hat, sonst stehen tiefergehende Untersuchungen an.
Ich geb ihm halt auch mal die Reinigungskur von den TCMs und hoff das es bei ihm so gut anschlägt wie bei seinem Bruder.

Aber im Großen und Ganzen geht den zwei Gfrastern gut. :) :wub:
 
Oben