• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Bella77

Hauskatze
wie lange musst den noch auf den rot Nasenzwerg warten...bin gespannt was die Buben meinen werden... süss ist der kleine weisse :wub:
 

Timanris

Hauskatze
Sie werden ihn lieben :) Ach sie müssen einfach, der ist so süss :wub: Das gibt sicher tolle Fotos, schwarz weiss ist halt eine tolle Kombi :)
 

Solyong

Hauskatze
Bitte, mußte ich jetzt in den Züchter-Link schauen
drama.gif
??? Und dann ist auch noch das Katerle, das mir am Besten gefällt, noch frei :eek:mg:. Nichts gegen Syrano,er ist selbstverständlich ein ganz Süßer und ich kann gut verstehen, dass Du Dich schon so freust, aber Sam´s Dark Temptation wär was für mein Herzerl und es geht nicht :cry:.
 

Humpel

Hauskatze
oh, arme Soly, wenn der Kleine Mann da ist, kann ja mal kommen ihn richtig durchknuddeln, auch wenn er kein schwarzes Naserl hat!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wie lieb!!!! Jetzt erfüllst du dir doch deinen Wunsch mit der Heiligen Birma! :wub: Ein süßer Knödel! :D Die bleiben nicht so weiß, oder? Sonst wärs ein cooler Kontrast zu deinen Buben, hihi!

Meine Schwester hat ja auch eine Heilige Birma, kann mich erinnern, dass sie als Baby ganz weiß war und jetzt hat sie natürlich braune Stellen. Ich glaub sie ist ne Chocolate Point, eine echte Schönheit.

Dein kleiner Hobbit wird sicher auch ein Traumkater! :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Dürft alle mal kommen wenn sich der Kleine eingelebt hat. :D

Gabriele, der kleine ist ein Cream Point, soviel an Farbe wie dünklere Farbschläge wird er nicht dazukriegen aber natürlich wird er noch dünkler werden.
Bin schon gespannt wie der kleine Mann mit zwei Jahren aussehen wird. :wub:
 

LucyAnn

Hauskatze
Ohh Heilige Birma, das sind Traumkatzen :wub: süüüß der Kleine!
(Im Moment ist der Baby-Boom im KaFo aber am Brodeln, hm? :giggle:)
 

Humpel

Hauskatze
Naja, stimmt schon. Leider ist ja bei uns der Grund kein reiner Egoistischer.
Am Samstag hat der Kleine wieder zweimal Komaschlafen gemacht (das ist wie Koma, mit halb offene Augen, da muß man ihn länger massieren bis er was mitkriegt, kommt sicher von dem kackwetter), ich hab zwar gleich die Herzmedis erhöht, aber das hat halt mal wieder gezeigt, egal wie munter er wirkt, gesund ist er leider nicht.
Trotzdem, wir freuen uns auf den kleinen Mann und ich hoffe, daß die Althobbits noch seeeeehr lange Freude mit ihrem kleinen Neuhobbit haben werden!
 

Timanris

Hauskatze
Mei des kenn i Eva, meistens ist mein Bub wie immer, und ich verschwende keinen Gedanken daran, dass er krank ist, und manchmal kommen diese Momente, wo mir das bewusst wird :(
Deine Althobbits werden sicher Freude haben, schon allein weil du soviel Freude hast :)
 

Solyong

Hauskatze
Komaschlafen :yike:? Das klingt ja wirklich beängstigend. Fällt er da wirklich ins Koma? Armer Kleiner und arme Humpel :troest:. Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und möglichst keine bösen Vorkommnisse.
 

Humpel

Hauskatze
Naja, ich weiß keinen besseren Ausdruck dafür. Das ist als obs bewußtlos wären (haben ja mein alten Kater, auch beide Herzkrank, auch beide gemacht).
Eigentlich weiß ich nicht, was genau das passiert. Es ist dann aber eben so, daß zb. die Augen halb offen sind, Nickhaut halb heraussen und du kannst drauftupfen, und nicht ein Häärchen am Tier bewegt sich. Von Zamzucken oder so gar ned zum reden. Da merkt er einfach nicht, daß er berührt wird, so tief "schläft" er.
Erst wenn ich dann so 10 Sekunden lang das Baucherl massier, oder den Kopf streichel oder so, erst dann fangt er an zu zucken und wacht langsam auf.
Ich finds halt immer sehr gruselig, weil einer normalen, schlafenden Katze kannst dich auf keinen Meter nähern, ohne daß nicht zumindet das Ohr zuckt, oder die Schnurrhaare.

Aber was es wirklich ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur aus der langjährigen Erfahrung, je öfter sie das machen, umso schlechter schauts grad Herz/Kreislauftechnisch aus.
 

Timanris

Hauskatze
Pfu das klingt aber echt gruselig :eek: , dann wirds wohl irgendwann bei meinem auch so sein....momentan schreckt er bei jeder Annäherung hoch...
 

Humpel

Hauskatze
Muß nicht sein, meine haben das eigentlich schon immer, und Fox und Mogli habens auch von kleinauf gemacht.
Bei Mogli, vor 20 Jahren wußte ich ja nicht was es bedeutet, der damalige TA hat auch nix gesagt, und so starb mein blaues Bärli mit 4 an Herzversagen.
Bei Fox war ich dadurch gewarnt, aber erst als wir hierher übersiedelt sind, und zum neuen TA sind, ist er auch dagegen behandelt worden! Trotzdem hat er es sein Lebenlang immer mal wieder gemacht, je nach dem wie es ihm ging.
Die Hobbits machen es eigentlich nur noch, wenns Herz oder Kreislauftechnisch im Keller sind, was bei solchen Wetterlagen leider vorkommt.

Wenn Koarl es bis jetzt nicht macht, kommt es vielleicht gar ned dazu. Aber wenn er es macht, solltest zum Arzt schauen, damit die Medis eventuell neu eingestellt werden.
 

Timanris

Hauskatze
Also die Medikation vom Koarl passt im Moment ganz gut, und in am halben Jahr hab ich wieder Ultraschall! Wie oft machst du die Untersuchungen?
 

moilisi

Hauskatze
:angst:Na geh, da musst du ja selbst fast jedesmal einen Herzstillstand haben - ich stell mir das ganz schrecklich vor, war bei meiner Tinka zum Schluss auch so mit den Tiefschlafphasen, aber die war dann doch schon 19 Jahre, furchtbar so was.
 
Oben