• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Timanris

Hauskatze
Also das hier ist der HAMMER :laola:
11389612bb.jpg
 

Humpel

Hauskatze
So, das Ergebnis der Harnprobe: massig Bakterien und Massig Kristalle.
Habs eh befürchtet, weil mittlerweile weiß ich ja wie das Zeug aussieht, sogar mit freiem Auge ist es deutlich vom Katzenstreu zu unterscheiden.
Tja, das haben wir trotz Zwangstrinken mit den Sprizterln, trotz Uropet und Astorin.
Der neue Trinkbrunnen von Keramik am Hof interessiert ihn natürlich nicht die Bohne, war eh klar.
Er kriegt also ab heute Abend wieder die volle Ladung TCM gegen Struvit, und wenn wir mit der Uropet und den Astorin fertig sind, steigen wir um auf Guardacid und hoffen daß es besser wirkt. PH haben wir 7!!!! Krutzifixnoamoi

Der monatliche Kontrolltermin war auch überwiegend ned so gut.
Der Große hat zwar kein Halsweh mehr, aber bei beiden hats eine deutliche Verschlechterung beim Astma gegeben.
Sofern der Kleine mit der Erhöhung vom Prilium nicht wieder Komaschlafen macht, gegen wir die Unifyl fertig und steigen dann auf ein stärkeres Medikament um,
falls Peregrin weiter mit dem Kreislauf so im Keller bleibt, steigen wir gleich um.

Also das einzig positive ist das Meriadoc kein Halsweh mehr hat. ;)
 

Timanris

Hauskatze
Meinaaaa de armen Buben :( Tut ma echt leid :( Fühl dich geknuddelt :buddies:
Aber wie du schon sagst, ist auch schön, dass der Bub kein Halsweh mehr hat!
 

Susanna

Hauskatze
...deine Jungs kosten dir auch ganz schön Nerven...gelle?
Dabei halten wir euch eh schon alle so fest die Daumen, dass da endlich mal für längere Zeit Ruhe mit Kranksein ist...
(wirst mich mit meinen heurigen TA Besuchen bald überholt haben.....)
 

Solyong

Hauskatze
Na geh :(, das wär aber echt nicht nötig gewesen. PH 7 :yike: und verschlechtertes Asthma - meine Herren, bitte so nicht :nono:, Ihr dürft Mami doch nicht soooo stressen. Alles Liebe :troest:.
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch allen.
:buddies:

Ich bin ja eh einiges von den Buben gewohnt, und das waren ja "nur" keine guten Neuigkeiten, wir hatten ja auch schon echt "schlechte" Neuigkeiten, da ist es mir so schon lieber. :rolleyes:

Trotzdem hats mich mal wieder mitgenommen. Bin grad was den Struvit betrifft ein wenig Dünnwandig geworden. Er frißt jetzt ja wenigstens ein bißerl was vernünftiges, wir kriegen regelmäßig a Infusion, wir arbeiten medikamentös auf drei verschiedenen Schienen dagegen an, und trotzdem siehts dann wieder so aus. Ich hab halt immer im Hinterkopf den sch... Blasenverschluß, daß macht mir mehr zu schaffen als das es Astma bei beiden schlimmer worden ist.

Ich weiß ned ob ihr das versteht. Vielleicht weil sich mein Kopf damit abgefunden hat, daß des Astma und die Herzgeschichten halt nimma besser werden, sondern im besten Fall stabil gehalten werden können. Egal wie, das wird ziemlich sicher eine schleichende Geschichte. (Mit Gefühl darf ich immer noch ned dran denken, aber vom Kopf her geht das mittlerweile.)

Aber beim Struvit hätt ma eine Chance das es besser wird, es wird aber nicht, und da kommt das Ende dann grauslich wenn ich was überseh.

Tut mir leid. Ich schaffs halt nicht immer, das alles zu verdrängen und wenn ich dann drüber anfang nachzudenken, hauts mich halt zam.

Morgen bin ich wieder besser drauf, versprochen!
 

Solyong

Hauskatze
Du Arme :troest: - ein drohender Blasenverschluß ist wirklich eine üble Sache. Da können einem schon mal die Nerven durchgehen - ich hoffe, Du kannst heute trotzdem gut schlafen und dieses Szenario bleibt Euch allen erspart.
 

Humpel

Hauskatze
Danke Solyong, leider ist ja das Problem, wir hatten schon einen, ich weiß also wie schnell es gehn kann, und leider weiß ich deswegen auch, das der Kleine nicht das geringste anzeigt, bis es tatsächlich so ist.

Aber ja, ich werd schon schlafen können und mich auch wieder einkriegen. Bussale
 

Wulli

Hauskatze
lass dich mal drücken :knuddel: so ein "Rückschlag" kann schon aufs Gemüt drücken, das wird jeder verstehen, der schon mal ein krankes Viecherl daheim hatte.
ich drück euch ganz fest die Daumen dass die Neumedikation gut anschlägt und du nimmer vor dem Blasenverschluss zittern musst !
 

Humpel

Hauskatze
:flowers:
Hab grad beschlossen, bestell morgen die Guardacid, egal ob ma noch andere haben, will schnell umsteigen, damits hoffentlich besser wird!

DANKE Euch fürs aufbauen!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, Du Arme!!! Ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird, zumindest dass nix Drohendes im Raum steht!!! Mit irgendwie "chronischen" Sachen kann man ja eh leben... (meine Luna hatte ja auch einen massiven Herzschaden und ich hab auch immer gebangt... aber: sie wurde trotzdem ziemlich alt!)
:drueck:
 

Marie1977

Hauskatze
Ich hab halt immer im Hinterkopf den sch... Blasenverschluß, daß macht mir mehr zu schaffen als das es Astma bei beiden schlimmer worden ist.

Ich weiß ned ob ihr das versteht. Vielleicht weil sich mein Kopf damit abgefunden hat, daß des Astma und die Herzgeschichten halt nimma besser werden, sondern im besten Fall stabil gehalten werden können. Egal wie, das wird ziemlich sicher eine schleichende Geschichte. (Mit Gefühl darf ich immer noch ned dran denken, aber vom Kopf her geht das mittlerweile.)

Klar verstehen wir das - also ich zumindest ... mit chronischen Sachen kann ich deutlich besser umgehen als mit akuten vorübergehenden, man stellt sich einfach drauf ein, es wird zur Gewohnheit und zum Alltag. Jede akute Sache durchbricht diesen Alltag und stresst deutlich mehr.
 

Rusty

Hauskatze
Du Arme, machst was mit mit den Buben. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das bald in den Griff kriegt. Hatte auch mal so einen Kater, nach mehreren Blasenspülungen haben wir das damals mit einigen Jahren Diätfutter in den Griff bekommen.
 

Timanris

Hauskatze
Mei Eva, i versteh di gut! Ich halt auf jeden Fall die Daumen, und hoff, dass du das schnell in den Griff bekommst! Besser als bei dir könntens die Buben eh nirgendwo haben, so toll wie du dich kümmerst, da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden! Dass man sich auch Sorgen macht, ist ganz klar! Teil deine Sorgen a bissi mit uns hier, vielleicht isses dann nicht ganz so schwer! Fühl dich fest gedrückt :buddies: und auf diesem Weg nochmal Danke, dass du mir immer so toll zur Seite stehst! (Auch wenn wir weit ausseinander sind, und uns (noch) nie gsehn habn :flowers: )
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch allen!!! :bussal:

Hab mich wieder eingekriegt, hab gleich heut früh versucht "gscheites Futter" in den Buben reinzukriegen. Die Betonung liegt auf "versucht". ;)
Mal schaun wies aussieht wenn ich heim komm.

Morgen hole ich mir dann aus der Apotheke das Guardacid (heut komm ich leider nicht mehr zu Apozeiten heim).

Das ist jetzt mal der Plan!

Damit es auch was schönes hier zu berichten gibt, hab gestern (nur da hats mich ned aufgebaut) ein neues Bild vom Baby kriegt.
Ist zwar verschwommen und nicht besonders gut, aber der Winzling ist gut zu erkennen, als einziger ohne dunkle Nase.

11428781mb.jpg
 

lislinside

Hauskatze
Minihobbit :wub::wub::wub:

LIebe Eva - fühl dich ganz fest ge:knuddel:t - hast eh auch meine TelNr ;)

Ich drück auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen, dass das was besser werden kann besser wird, und das was nicht mehr besser werden kann, NICHT schlechter wird! :knuddel:
 
Oben