• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Pff, also ich will dir sicher keine Angst machen. Aber bei erwachsenen Katzen ist es halt nicht normal, wenn du sie anstoßen kannst, und die das nicht merken. Ich rede ja nicht von ignorieren, daß tun ja auch viele Katzen. Teste es einfach mal aus, merken sie es und ignorieren es nur, oder kriegen sie tatsächlich nix mit. Gibt einen ganz einfachen Test: Fahr ihnen mit dem kleinen Finger ins Ohr. DAS kann normalerweise keine Katze ignorieren.
Wenns dann es Ohr runterdrücken oder damit zucken oder so, dann ignorieren sie dich nur.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Sarah, wir sind so oft beim TA, daß wir keine festgelegten Wiederholungsuntersuchungen brauchen. :(

Ultraschall haben wir im letzten Quartal nochmal, das macht für heuer zweimal Schall. Wie es weitergeht wird dann erst bei der nächsten Untersuchung entschieden.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ja, Moilisi, stimmt, ist gruselig. Man gewöhnt sich zwar ein bißerl dran, aber im ersten Moment ist es jedes Mal wieder grauslich.
 

Timanris

Hauskatze
Bei mir isses im Moment so, dass ich alle 6 Monate hin soll, allerdings muss ich natürlich immer beobachten, wie es ihm geht, und im Notfall halt schneller hin!

Wirst sehen, wenn die grosse Hitze vorbei ist, wirds sicher besser werden!! Diese Hitze schlägt nicht nur kranken Katzen auf den Kreislauf!
Fühl dich geknuddelt!! :troest:
 

Yania

Hauskatze
Ok, also SO etwas würden sie schon merken. Aber Pfötchen heben und fallen lassen (wie tot :angst: ) merken sie nicht. Zumindest reagieren sie nicht darauf..

Alles Gute für deine Hobbits, ich drück die Daumen :drueck:
 

Susanna

Hauskatze
...wie ich sehe - hab ich hier schon wieder jede Menge News versäumt......wow du stockst also in Etappen auf ein Quartett auf :D - unglaublich süß dein 3. Mann :wub: - nur deswegen gleich 3 Namen :gruebel: - wo ich mir jetzt endlich mal die Namen deiner ersten 2 Hobbits gemerkt habe ;) - fürchte bei mir wird nur "Sam(my)" davon hängen bleiben :bag:

Sag deinen Schwärzlingen sie sollen sich anstrengen und endlich mal brav gesund bleiben - es kommt viel Arbeit auf sie zu!
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
Sarah, also eh wie bei uns auch. ja, ich weiß es eh, ist ja immer so, wenn das Wetter so kac.... ist.

Yania, tja, dann kannst dich glücklich fühlen, deine zwei fühlen sich so sicher und geborgen, daß sie friedlich pennen und dich ignoriere wenn du an ihnen herumzupfst. Beim Komaschlafen kannst den Finger ca. 6 mal ins Ohr stecken, bevor der entsprechende Kater aufwacht.

Susanna, die Schlußfolgerung von wegen dritter Kater ist gleich dritter Namen hatte ich so gar nicht! :lol:
Aber ich finde, Samweiß ist noch am einfachsten zu merken, Sam hast du dir ja schon gemerkt, und nun mußt nur noch sein Farbe anhängen, schon hast seinen Namen. :) Die restlichen zwei kannst ja einfach weglassen.
Und Meriadoc und Peregrin bleiben ja weiterhin der Große und der Kleine, und zur Not kannst zu Samweiß ja auch der Mini sagen, weil daß wird er ziemlich sicher eine ganze Weile wenn nicht für immer bleiben unter meinen zwei kräftigen Buben.
Nur was machst du dann wenn Isildor noch dazu kommt?
 

Humpel

Hauskatze
Isildor ist der aaaaarme Birmchenkater, der mit seinen Pflichten als Erzeuger kleiner Birmchen überfordert ist, und deshalb bei uns einzieht, wenn er genug kleine Birmchen gezeugt hat. :)
Vermutlich Ende des Jahres, aber so genau weiß ich es nicht, kommt drauf an, wann er noch einen Wurf produziert, und ob der durchkommt.
 

Solyong

Hauskatze
Ach Du grüne :oops: - verzeih einer verwirrten :eek:mi:, ich hab jetzt den Papa mit dem Sohn Samweiß Syrano Gamdschie verwechselt und gedacht, Isildor wär auch eine Figur aus dem Herrn der Ringe, an die ich mich aber nicht erinnern konnte :bag:.
 

Humpel

Hauskatze
macht gar nix, Solyong!
Isildor ist kein Figur aus Herr der Ringe, aber dort gabs beim den Isildur, Stammvater von Aragorn. :)
Deshalb wars ja soooo Schicksalsträchtig, ihn zu finden. Isi ist ja der Neffe von Jamie, und man weiß ja wie sehr ich Jamie mag. :wub:

Isildor ist übringens nicht Syranos Vater, dieser Wurf ist von einem anderen Kater. Aber wer weiß wofürs gut ist, von Familienkrankheiten hab ich eh die Nase voll.

Und für die Buben und mich, ist ein Baby sicher anstrengend genug, wir werden froh sein, wenn die Truppe dann Untersützung von einem ruhigen Kater erhält, der schon erwachsen ist.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das mit dem Komaschlafen klingt ja echt gruselig.... meine herzkranke Katze Luna hatte das geringfügig auch, aber nicht wirklich schlimm. Die mußte man fallweise auch etwas stärker antupfen, bis sie es gemerkt hat.
Aber die hat ziemlich lange tapfer gekämpft - also denk ich, dass Deine Buben laaange bei Dir sein werden - bei der liebevollen Pflege!

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Einzug des Kleinen :whistle:

LG
DorisAndrea
 

Humpel

Hauskatze
Schau ma mal was dann passiert, ich trau ja den Hobbits ned wirklich!

Offenbar war ich Fototechnisch ein biiißerl nachlässig, daher reiche ich heute nach:

Peregrin beim Sturm zu gucken
11389600ao.jpg


Meriadoc bei seiner Teilzeitbeschäftigung als Schretter
11389605ru.jpg


Der Kleine begutachtet die Arbeit seines Bruders, da kann man übrigens gut seine momentanen Farben sehen, zwei schwarze Schulterflügerln, dunkle Seiten und ein Silberrücken
11389610ea.jpg


Meine Rolle!!
11389611zx.jpg


Kannst eh behalten, ich häng mich lieber an Mutters Jacken
11389612bb.jpg


Was? Wer? Nein, ich wars nicht!
11389613bx.jpg


Man beachte die 85cm breite Tür im Hintergrund
11389614wj.jpg


Das macht Meriadoc mit dem Schnuller
11389615wa.jpg


Und für alle die dachten, ich hätte dem Kleinen die Schnullergeschichte nur angedichtet, bitteschön, schauts was er für einen Langen Hals macht um an den Schnuller dran zu kommen
11389617nl.jpg


Dann es Goscherl aufsperrt
11389619po.jpg


Und schließlich, ist er drinn, der Schnuller
11389620pa.jpg


Uhh, Peregrin kann echt grantig dreinschauen
11389621lx.jpg


Der Große schaut eher arm aus
11389623pa.jpg


Immer wenn die Hobbits draußen spielen, hören sie sofort auf, wenn ich rausgehe, deshalb hab ich mal durch die Tür geknipst, man erkennt immerhin, das die kleine Kröte mal wieder nervig ist
11389627xm.jpg

11389630le.jpg


Und für alle, die so gerne Scheinwerferbilder sehen, Peregrin kann das perfekt, und zwar ohne Nachbearbeitung!
11389631fw.jpg


So, denke, damit habe ich mein Versäumnis wieder gut gemacht! :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ups, schreibt man Schredder so? Oder wie, keine Ahnung, meine die Aktenvernichter!
 

Marie1977

Hauskatze
Die Althobbits sind schon etwas ganz besonderes :wub:

Bin sehr gespannt, wie es mit den Neu-Hobbits klappen wird, aber ich bin sehr zuversichtlich :lol:
 

Humpel

Hauskatze
Hab den Kleinen grad beim Pinkeln erwischt!!! :laola:

Zwar hab ich viel Sand mitgenommen, weil er seinen Pipmatz immer so tief reindrücken muß, aber trotzdem, JUUHUUUUUUU!!!
 

Solyong

Hauskatze
Mitjubel :round: - dann möge der Harn auch noch in Ordnung sein .

Sehr liebe Fotos - Scheinwerferlein :wub: und Schnullerjunkie :giggle:.
 

LucyAnn

Hauskatze
Das sind ja soo schöne Fotos von den beiden Schafen.. äähhh geschorenen Persern ;) Beim Großen sieht man gar nicht so sehr, dass er geschoren ist, aber der Kleine mit seinem Silbermäntelchen.... :giggle:
Und die Schnullerfotos sind ja wieder soooooo herzig :wub:
Danke nochmal für deinen Besuch heute und die schööööönen Fotos! :flowers:
 
Oben