• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
@Rusty, ja, der kleine mit der hellen Nase kommt zu uns! :wub:
Momentan heißt er noch Syrano, bei uns wirds der dritte Hobbit mit Namen Samweiß Gamdschie.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Der Große hat übrigens gestern Abend bewiesen, daß es ihm nicht stört, daß es Astma schlimmer geworden ist.
Um halber elfe in der Nacht hat er sich draußen auf den Kratzbaum ganz vorne/oben hingehockt, und zu den Nachbarn ins Fenster reingebrüllt!!
Hat geklungen wie ein Ochs!
So schnell hab ich ihn schon lang nimma vom Balkon reingejagt. :bag:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Moi, der geplante Neuzuwachs schaut ja süß aus - ich befürchte, ich werd mich dann auch mal selber einladen müssen nach Mittelerde:dry:....kann das ja gleich mit einem Besuch bei Sohnemann und all meinen Wiener Mutzels verbinden......:whistle:
 

Humpel

Hauskatze
Gern Michi! im Moment hat er ja noch gar keine Schattierungen, schau ma mal was farblich drauß wird, könnt sein, daß er heller als Jamie bleibt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Jamie ist ja auch redpoint - wobei die Unterschiede oft schwer auszumachen sind. Gabs bei dem Buben einen Gentest? Weil nach der Verpaarung könnt er ja creme oder rot sein. Bei Attila wusst ich es nur, weil nur creme in Frage kam.....;)
Andererseits spielt das letztendlich nur bei einem Zuchtkater wirklich eine Rolle. Hübsch wird der kleine Neuhobbit sowieso!
 

lislinside

Hauskatze
ja - michi wird nach wien kommen :clap:
ich fürchte nur, das ich (je nach zeiplan vorher oder nachher) auch mit zur Tante Humpel muss, wenn michi kommt :rofl: da werd ma dann entweder konvoi oder sammeltaxi fahren :D
 

Humpel

Hauskatze
hehe, Tantensammeltaxi, das wird lustig! Nehmt ein Auto, Lisi, du weißt eh wie daß hier mit Parkplätzen ist.

Michi, Gentest habens glaub ich keinen gemacht, eingetragen ist er als Creme Point. Aber das ist Isi auch, und der hatte in dem Alter schon deutliche Abzeichen.

Vielleicht krieg ich einen ganz neuen Farbschlag: white point. :D
 

lislinside

Hauskatze
Michi, DAS ist gesichert :D

Hmm.... Eva - Attila war ja auch sehr lang sehr hell, wenn ich mich richtig erinner... von dem her...
 

Humpel

Hauskatze
Lass dich überrraschen .... :whistle:

Im Grund ist es mir völlig wurscht wie er ausschauen wird. Er wird egal wie ein supersüsses Katzi werden!!
 

Humpel

Hauskatze
ja, da kann ich dann die Kamera gleich wegschmeißen, zwei Schwarze und ein weißer mit blaue (spricht am Bild rote) Augen!! :shoot:
Da gibts dann keine Bilder mehr!!
Da gibts dann nur noch Comiczeichnungen!!
 

Humpel

Hauskatze
:sauer: nönö, Doris, ich hab nicht gesagt, daß ich das Baby ned mag, ich hab gesagt daß ich die Kamera wegwerf!!

Kamera und Katzenkind, hat zwar den selben Anfangsbuchstaben, ist aber ein Himmelhoher Unterschied!!
Da hast jetzt aber Wunschdenken reininterpretiert!! :devil:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Jaaaa, stimmt. Ich hätt halt sooo gerne eine Mieze mit blauen Augen - aber jetzt gehts nicht... außer ich find eine oder so....
 

Humpel

Hauskatze
jaja, außer es springt dir beim Tantenbesuch uuunabsichtlich eine in die Tasche!! :D

Hier gibt ab sofort Taschenkontrolle!
 

LucyAnn

Hauskatze
ja, da kann ich dann die Kamera gleich wegschmeißen, zwei Schwarze und ein weißer mit blaue (spricht am Bild rote) Augen!! :shoot:
Da gibts dann keine Bilder mehr!!
Da gibts dann nur noch Comiczeichnungen!!

Das wäre aber eh auch mal lustig :giggle: So der "Tagesablauf der Hobbits", oder die "Spielstunde der Hobbits" als Comic. Ich würds lesen/ansehen :D

Kann das mit der Verschlechterung vom Asthma ev. auch daran liegen, dass das Wetter im Moment so drückend heiß ist?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft!!!
 

sesil

Hauskatze
Guten Morgen!
Also bzgl. Fotos will ich gar nicht gelesen haben. "Meine" Buben sind wunderhübsch! Auf jedem Foto, besonders wenns Tante W. macht. :whistle:

Bei mir musst du wohl vorher die Tasche kontrollieren, ob ich nicht was mitbringe. :lach:

GLG
 

Humpel

Hauskatze
"Deinen" Buben hat ja auch niemand das gute Aussehen in Abrede stellen wollen, wir haben nur angemerkt, daß sie nicht gaaaanz so einfach zu knipsen sind.
Du bist allerdings die einzige, bei der man nicht nachher sondern vorher Taschenkontrolle machen muß! :lol:

Der kleinen Kröte geht nicht sooo gut. Er ist ja schon seit Mittwoch schlapp und mag ned so richtig fressen, also auch kein Schrottfutter.
Er hat mich nicht in der Küche angebuckelt zum Spielen, er ist dem Großen nicht nachgeflitz, ja er ist nicht ein einziges Mal durch die Katzenklappe galoppiert.

Heute nachmittag ist der Große mit seinem Balli über den Kleinen drübergeflitzt, hat direkt neben ihm mit anstoßen ums Balli hupfen gepielt, und der Kleine hat nicht mal den Kopf gehoben!
Kein schauen, kein zur Seite gehen, einfach nur letschat dagelegen.

Also sind wir flottestens zum TA aufgebrochen!

Der Rätselkater macht aber leider seinem TA-Nickname mal wieder alle Ehre. Er hat kein Fieber. Herz, Lunge und Kreislauf sind für seine Verhältnisse normal, der Bauch ist weich, er scheint kein Halsweh oder so zu haben, keiner weiß was mit ihm los ist!
Dabei hatte er heute sogar Onkel TA und Tante TA gleichzeitig!
Einzige Erklärung die die beiden hätten: er vertragt die Guardacid nicht, die er ja seit Mittwoch kriegt. (eh klar, die sind ja viel wirksamer gegen den Struvit als das doofe Uropet und Astorin!! :beisstischkante: )

Aber nix genaues weiß man ned.
Wir sollen jetzt mal jegliche Struvitmedis bis Mittwoch weglassen, wenn ihm dann wieder gut geht, können wir die Guardacid leider auch von Liste streichen!

Und bis Mittwoch heißt es: jeden Tag genau beobachten, bei der leisesten Verschlechterung zum TA, und dann schaun wir weiter, jetzt hat er mal was gespritzt kriegt, mit VitC fürs ansäuern, und no was zum aufbauen, und nachtankt (Infusion) haben auch gleich wieder.

Ich bin sooooo gefrustet, ich kanns euch gar ned sagen, erst die schlechten Harnergebnisse und jetzt das!
 

Timanris

Hauskatze
Mei de Buabn :( I heb da die Daumen dass alls mal halbwegs "normal" wird mit den Burschen! Kopf hoch liebe Eva :flowers:
Als kleine Aufmunterung ein Foto von DEINEM südtiroler Speck :)
media
 
Oben