• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Wulli

Hauskatze
na geh :( so ein Shice :troest:
möge die Schlappheit vom Kleinen auf den Wetterumschwung zurückzuführen sein und er seine neuen Medis gut vertragen !!
 

Humpel

Hauskatze
nö, nach Wetterumschwung siehts nicht aus.

Bin ja heut extra so heimgefahren, daß ich den Kleinen noch eine halbe Stunde bebachten kann, und bei Bedarf trotzdem noch zum TA komm.

Na ich bin heimgekommen, der Lauser ist mir entgegengekommen, hat versucht meinen Rucksack auszuräumen (leider nur Handyfoto) und richtig interessiert an allem. Also hab ich TA-Besuch für heut adacta gelegt und mich gefreut. Abendroutine mit Medis und Fressen und schmusen erledigt, da hat er schon wieder angefangen zum "abschmieren". Wollt ned wirklich fressen, auch Leckerlies zu Med ned, und ist sich schließlich (natürlich nachdem der TA schon zu hatte) ins Hausi verkriechen gegangen.

Da ich es jetzt nicht lebenbedrohlich einschätze, werden wir nicht in den Nachtdienst fahren, aber morgen sind wir definitiv wieder beim TA, und dann wird auf alle Fälle ein Rötgen gemacht, habe mittlerweile den leisen Verdacht es ist irgendeine Magengeschichte, auch wenn er nicht speibt.

Tja, zu früh gefreut.
 

Wulli

Hauskatze
na geh, ich hab so gehofft dass es ihm deutlich besser geht wenns kühler ist :(
sieht man Magengeschichten beim Röntgen :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
normal schon, weil wenn die Magenschleimhäute entzunden sind, sind sie deutlich dicker.
Zumindest wars bei der Gastrits so.

Und gestern abend hat ihm der TA ja einen Magenschutz gegeben zur Sicherheit, und heute Morgen ist es ihm besser gegangen, war interessiert, hat gefressen, wenn auch langsamer als normal.

Heute abend nach dem fünften Leckerlie Essen eingestellt und sich zamgekringelt.
Jetzt ist er wenigsten wieder rauskommen aus dem Hausi, und kauert wieder.

Schaut mir halt vom Gesamtbild einfach nach Magen aus.
 

Marie1977

Hauskatze
Zumindest manche Sachen bzw. Ansätze sieht man am Röntgen, ja ....

*seufz* - wir drücken fest die Däumchen! (und alternativ die Pfötchen ...) :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
...tut echt leid, dass da gesundheitlich bei deinen Buben keine Ruhe einkehren mag :( - sollen sich ein Beispiel an meiner Seniorenschweinchenbande nehmen - die gönnen mir gard eine Erholungsphase ;)
Drück auch die Daumen!
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
Ja, danke, würd auch finden es wäre genug gewesen für heuer!

Aber realistisch betrachtet muß halt leider sagen, daß es in die Prognosen passt, daß das Immunsystem immer weiter nachgibt, und die Kriegs-Nebenschauplätze halt immer mehr zunehmen.

Na schau ma mal was der TA morgen herausfindet. Hoffentlich mehr als am Freitag. :þ
 

Solyong

Hauskatze
Och, schaaaaade :(. Ich hätte es Euch so gegönnt, wenn die Besserung von Dauer gewesen wäre. Pfötchen und Daumen werden selbstverständlich für morgen gedrückt :troest:.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eva, ich bewundere deine Gelassenheit, mit der du all diese ständigen Belastungen durch die Krankheiten deiner Buben trägst! Zumindest wirkst deine Beiträge so - in dir selber siehts sicher anders aus! Jedenfalls haben die Hobbits ordentliches Glück, bei dir gelandet zu sein!:drueck:
 

Humpel

Hauskatze
naja, Michi, ohne Galgenhumor geht das einfach nicht! :baetsch:

Zum Beispiel heut beim TA, da war Galgenhumor mal wieder das einzige, was überhaupt Sinn gemacht hat.

Also Peregrin hat weiterhin kein Fieber, zeigt auf Halsreiz keine eindeutigen Reaktionen (er könnt a bißerl Halsweh haben, könnt aber auch nur von der Untersuchung anpieselt sein), das Röntgen brachte auch keinen definitiven Befund, nur Andeutungen und Merkwürdigkeiten.

Aber sofort wird der Kleine nur noch mit "seine Merkwürdigkeit" angesprochen!! :rolleyes:

Herz und Lunge schaun eigentlich gut aus, davon kommts sicher nicht.
Die Darmschleimhaut ist beim Enddarm ein bißerl dicker und dementsprechend wohl bißerl entzündet, aber die Darmfüllung schaut aber ganz normal aus, und da er ja keinen DF hat, wirds das wohl auch nicht sein.
Der Magen ist bumsblattlvoll, wie er das gemacht hat, wo er doch nicht richtig essen mag ist uns ein Rätsel (mal wieder), es könnten Haare sein, obwohls eigentlich nicht nach Haarballen aussieht, sondern nach Futter, am Magenausgang ist aber auch nix zu erkennen was auf einen Verschluß hindeutet und erbrochen hat er ja auch nicht. Das er mit so einem vollen Magen nicht richtig fressen mag, ist ja wohl klar. Nur wohers kommt, ist die Frage. Und warum er abnimmt, wenn er doch eh voll ist. Morgen und Übermorgen genaue Futtermenge und Freßverhalten angucken.

Peregrin hat jetzt mal die volle Ladung gekriegt (OTon Tante Dr.: falls er was ausbrütet feuern wir mal in alle Richtungen) ABs, Schmerzstiller, Entkrampfer, Nachtanken, VitB, Magenschutz.
Wenns in den nächsten zwei, drei Tagen ned besser wird, machen wir ein Kontraströntgen vom Magen-Darm-Trakt. Bis dahin heißt es wieder warten und hoffen.

Das einzig gute dran ist: vermutlich sind nicht die Guardacid dran Schuld!

Ich glaub, wenn nicht ich mit diesem Kater gewesen wär, hätte Tante TA uns als Hypchonder abstempelt. :bag:
Nur weil ich bislang immer Recht gehabt hab mit meinem "Verdacht" hats mich wohl ernst genommen, aber könnts euch vorstellen wie sie dreingeschaut hat, bei dem vollen Magen und ich beharre drauf daß er nicht richtig frißt! :stupido:

Ich weiß schließlich ganz genau was er frißt, was Abend in der Schüssel ist, was morgens davon noch da ist, .....
Ich glaub es keinen anderen Kater, der so lückenlos überwacht wird wie der!!

Also entweder hat er irgendwas im Magen was wie Futter auschaut aber schlecht verdaulich ist, oder er heimlich die Papierkisten auffressen während ich am Klo war!
 

Wulli

Hauskatze
ihro Merkwürdigkeit macht es sehr spannend :wacko: der wird doch nicht auch die Gurkenblätter bis zur Magenvölle fressen :gruebel:
ich drück euch weiterhin die Daumen !!
 

kleineMieze

Hauskatze
Sollte nicht eigentlich die TÄ Geld dafür bezahlen, dass sie so ein interessantes Studienobjekt untersuchen darf? :gruebel:

Ich denke, da kann sie noch einiges Lernen. Und Weiterbildung kostet eben. ;)

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es ihm bald besser geht. :)
 

Humpel

Hauskatze
Vielleicht verars... er mich ja auch einfach nur!

So nach dem Motto: Mir ist fad, was könnt ich machen, hmm, Muttern verrückt machen wär doch lustig, ...
:idea:
 

Humpel

Hauskatze
genau, das mach ich nächstes Mal wenns wie heut mal wieder sagt:
er ist soooo ein braver Patient, grad das er ned selber den Auslöser drückt!

Ist doch das besste Argument für einen Preisnachlass! :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wobei, vermutlich darf ich mich eh ned beschweren, wir haben 101 Euro zahlt
 
Oben