• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Also der Magenschutz dürft wirken, er hat grad freudig 5 Fischleckerlies verschlungen, dann 5 Jogurdleckerlies, und sogar die zwei Spritzen Obers hat er sich gefallen lassen, und jetzt lutscht er grad am Nafu rum!!
JUHUUUU
 

lislinside

Hauskatze
hmm... dann kanns gut sein, das ihn ein grosser haarballen oder so drückt, und der einfach nicht hochkommen will... Tomy kriegt ja auch immer gastritisähnliche zustände, wenn ihn sowas wieder drückt :unsure:
 

Solyong

Hauskatze
*Mitjuhuuu* :round:, aber "Seine Merkwürden" hat diesen Titel wohl redlich verdient :wacko:. Ich fühle echt mit Dir (hab auch so einen Wunderpatienten) :troest: und wünsche Euch so, dass sich die Sache bald erhellt. Sieht man z.B. Plastik im Röntgen bzw. gibts für Katzen auch sowas wie eine Magenspiegelung? Könnte er irgend ein kleines Plastikteil verschluckt haben? Irgend einen Grund muß der Stau ja haben :gruebel:.
 

Humpel

Hauskatze
Ja, ich tipp jetzt auch auf Haare. Weil jetzt kauert er wieder verkniffen da. Zehn Mintuen nach dem Essen! Dabei hat er eh nur den Thrive-Staub runterglutsch und dabei versehentlich a bißerl Huhn und Thun mitlutscht. Zufrüh gefreut! ;P

Solyong, Plastik sieht man schlecht, wenn dann nur mit Konstraströntgen, aber muß ned sein. (bei Großen hatten wir das ja bei die Strohhalme, und da habens gesagt, können Strohhalme sein, können Magenfalten sein, es waren gefaltete Strohhalme, die er über eine Woche verteilt wieder auskotzt hat).
Aber eigentlich schließ ich Plastik aus, dadurch das die Buben bekannte Plastikfresser sind, gibts hier einfach kein Plastik.
 

lislinside

Hauskatze
wie gesagt - Tomy hat das auch zeitweise das er ein paar Tage braucht, das die Haare vorne wieder rauskommen - und das merk ich auch an seinem Verhalten - ich geb ihm dann SEB zum Magenberuhigen und dann gehts leichter...
 

lislinside

Hauskatze
Ulmenrinde! Google mal - wennst was haben willst, kann ich dir was zum probieren bringen! Wirkt als natürlicher Magenschutz und ist auch so für Magen- und Darmtrakt super!

Ist meiner erste Hilfe, wenn Tomy wiedermal der Magen drückt ;)
 

Humpel

Hauskatze
Ah, hatte eh im Hinterkopf, du gibst doch Ulmenrinde, hmm, wasn nun SED. :)

Okay, ich googles mal, wenn ichs in Apotheke krieg, paßt das. Sonst meld ich mich noch bei dir, für eine kleine Leihgabe. :D
 

lislinside

Hauskatze
SEB - mit B hintendran ;) Apo weiss ich nicht, aber bei Burn kriegst es ;)
Zum testen ob er es verträgt, bring ich dir gern was vorbei - hab genug ;)
 

Humpel

Hauskatze
Das hoff ich auch!!
Lisi, danke, nehm ich gerne an, ich ruf dich morgen an, in der Apo gibts es offenbar nicht, und bis es mit bestellen da ist, dauert mir zulang. :flowers:
 

Timanris

Hauskatze
I heb da die Daumen (wiedermal, i kannt da a was anderes hebn, hauptsach es hilft!!), dass dieses SEB dann auch hilft! Herr Merkwürden is echt passend :)
 

Humpel

Hauskatze
Es deutet sich eine Entspannung an. :gossip:

Gestern haben wir SEB ausprobiert, findet er zwar unlustig, aber wenns hilft, ...
Er ist Abends nicht viel gekauert, war zwar no ned hopelig drauf, aber besser meine Meinung nach.

Und dann hab ich seine Würsterln auseinandergezupft, bist gscheit, das ist alles voll mit Haaren!!
Wenn er das alles im Magen hat/hatte, wundert es mich nicht, wenn ihm nicht gut war!
 

lislinside

Hauskatze
uih - ich sag jetzt gar nix und denk auch nicht :klappe:- aber könnte es eventuell unter Umständen sein, das ihm SEB hilft? :)
*weiterdaumendrück*
 

phantomine

Hauskatze
Ohweh, was muss ich denn da lesen?

SEB war bei meinen recht hilfreich als sie laufend was hatten - insofern drück ich die Daumen, dass es bei Euch auch so ist...

Haarballen sind bei Langhaarmiezen halt echt ungut (und der Dino verträgt keine Malzpaste und Gras auch nur bedingt :( )

Gute Besserung Deinem Buben,
Lg, Karin!
 
Oben