• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Danke Karin, aber seine Merkwürdigkeit machts ja umgekehrt, mit lange Haar hat er keine Haarballen, nur mit kurze!
Seit er wieder rasiert ist, putzt er sich ständig.

Ja, red ma ned weiter drüber, aber ich dachte ich sollte zumindest eine leise Andeutung machen. :)
 

dea

Hauskatze
Find ich gar nicht merkwürdig .. im langen Pelz, bleiben die Haare besser drin haften (die Haare halten sich gegenseitig fest und verfilzen eher) .. da bekommst auch du mit der Bürste weniger raus.

Anders bei kürzeren Haaren .. die kann man viel besser ausbürsten und wegputzen.
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
meine verlieren zur Zeit wieder einmal immens viel Haar...
- glaubt Ihr dass SEB auch bei "Normalzustand" sinnvoll sein könnte? Jedesmal, wenn ich einen von meinen zwei Wurschteln mit dem Furminator bearbeite, schreck ich mich bei dem Gedanken, dass das alles irgendwann im Katzenmagen landet...
 

lislinside

Hauskatze
SEB ist eigentlich nicht datu da die Haare hinten raus zu befördern, sondern beruhigt den Magen (Magenschutz) und hat auch eine entzündungshemmende Wirkung... ich würds daher nicht geben, wenns keine Pribleme gibt - da halte ich zB Malzpaste für sinnvoller
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ah, danke!
Malzpaste lieben meine zwei inniglich - ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zu viel erwischen.
Wenn ich sie ließe, wie sie wollen, täten sie die Tube leermachen...
 

sesil

Hauskatze
Aber sehr gut, werd ich mir merken S-E-B.

Ich hoff bei den Buben gehts jetzt voll aufwärts. :)
Knutsch den "Kleinen" von mir, mit einem Nasenbussi :wub:.
Den großen streichle bitte einmal kurz übers Kopfi :D
 

Solyong

Hauskatze
Dann hoff ich mal mit, dass es die Haarberge waren und dass es dem Herrn Merkwürden ab nun wieder gut geht.
 

Humpel

Hauskatze
naja, alles kann das nicht gewesen sein, und seither war auch nimma kacken. ;(
Wir werden zu seinen stets gültigen Titeln wie Nichtpinkler, Nichttrinker auch noch Nichtkacker dazunehmen. :D

Gestern gings ihm besser würd ich sagen, er ist sogar einmal den Gang rauf gehoppelt und hat mich eine Stunde später sogar angeplärrt.
:bag: ich hatte bis dahin gar nicht gemerkt daß er nimma plärrt, weil der Große dafür umsomehr die Goschn offen hat.

Heut hat er wieder einen Durchhänger, keine Ahnung, ich werd nachher beim TA anrufen und besprechen ob ma das Konstraströntgen machen sollen.
 

Humpel

Hauskatze
So, grad mit Tante TA gesprochen. Wir versuchen es noch zwei Tage mit "fetten" Sachen und machen Samstag Früh ein Nüchternes Röntgenbild.
Dann werden wir ja sehen, was da im Magen ist.
:p
 

Humpel

Hauskatze
Jaja, das Miniklist würd seinen momentane Kackweigerung vielleicht beheben. :D

Heut ist ja gottlob Feiertag, wenn er heute also noch geht, merk ich es.

Und wenn er nüchtern ist, dann ist das Röntgen am Samstag auch aussagekräftig, wenn er dann allerdings nix im Magen hat, fangt die Raterei von Vorne an, wenn der Magen trotzdem voll ist, müssen wir uns was überlegen, das Zeug da raus zu kriegen.
 

Solyong

Hauskatze
Wirklich - armer Bub und auch arme Mami. Bis Samstag beobachten, warten und bibbern ist nicht lustig, aber ich hoffe, dass das Röntgen doch Aufklärung bringt.
 

Humpel

Hauskatze
Gerstern war Peregrin den ganzen Tag geschlaucht, nur ned zuviel bewegen, keine Quengelei, ...
Dann um halb zehn am Abend ist er endlich kacken gegangen, ich nachher gleich hin, Würstel bergen, wie ich dort so vor die Kisteln hockt, rast der Kleine Zeck hinter mir vorbei den Gang rauf, kommt gleich drauf zurückgaloppiert und fetzt durch die Katzenklappe! :wacko:

Die Würsteln waren voll mit Haare, teilweise richtige kleine Haarknödeln.
Also wieder ein bißerl weniger was im Magen sein kann!!! :clap:
 

Rusty

Hauskatze
Ach du Arme, machst auch was mit mit deinem Krankensessel. Ich wünsche dem Buben baldige Besserung.
 

Humpel

Hauskatze
naja, ich sehs positiv, je mehr er rauskackt, umso weniger kann im Magen sein. :D

Und die Haar dürften schwierig zu transportieren sein, offenbar drücken die schon sehr. Zumindest danach, wie er nach dem Loswerden galoppiert ist. :D
 
Oben