• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Solyong

Hauskatze
Na geh, so ein Sch**** - äääh -marrn. Du Arme, immer muß was sein :streichel:. Hoffentlich gibt es eine halbwegs harmlose Erklärung.
 

esstii

Hauskatze
mah eva, deine buben machens dir echt ned leicht :troest:
ich halt euch die daumen, dass es nix ernsthaftes ist...
 

Humpel

Hauskatze
naja, heute Nacht hab ich kein Weinen mehr gehört, und Gestern Abend war er auch schon viel ruhiger! (vielleicht auch nur fertig von dem Tag davor)

Ich hoffe ja stark, daß die Blutbefunde aussagekräftig sind. Die Chancen stehen gut, schließlich ist es Meriadoc.

Wäre es Peregrin, würde ich mir da keinerlei Hoffnungen machen. :aetsch:
 

josselchen

Hauskatze
Maaaah zwei herzige kleine Wollknäuel! :wub:
Die Namen find ich auch super! Ist mal was anderes :thumb:

Hoffe das alles gut geht mit ihnen und sie ein gemütliches Katzenleben haben - sind ja echt 2 wunderschöne Katzen

Liebe Grüße
 

Humpel

Hauskatze
Dank euch allen!
Offenbar entwickelt sich Meriadoc auch zum Rätselkater, die Blutbefunde waren alle in Ordnung, nur ein bißerl ausgetrocknet ist er.

Da er aber heute Nacht wieder viel geweint hat, sich viel am Kratzbaum aufhält, und auch alle nicht gesicherten Laden aufgemacht hat um sich offensichtlich zu verstecken, gehen wir morgen zum Röntgen. Irgendwas stimmt nicht, und wir müssen herausfinden was!

Nicht nur wegen ihm, der arme Bubsi tut mir so leid, sondern auch weil das auf Dauer nicht aushalte. (Heute nacht habe ich einmal schon einen Schlapfen geschossen :bag:)
 

Wulli

Hauskatze
blöde Frage: kann ihn der Wetterumschwung mit dem Sturm so stören ? ich hatte hier Wolfsgeheul von den Hunden in der Nacht, die machen die starken Windgeräusche ganz narrisch ...
 

Marie1977

Hauskatze
hmpf ... ich hoffe, ihr findets bald die Ursache :( armer Bub .... vielleicht liegts ja wirklich am Wind oder so? :gruebel:
 

dea

Hauskatze
humpel :troest:

Wir hatten heut Nacht eine schlaflose Nacht .. ich Kopfweh und Chilli hat auch durchgeplärrt und sehr unruhig geschlafen.

Hat sicher auch was mit dem Wetter/Mond zu tun.
 

Humpel

Hauskatze
also möglich ist alles, aber dann müssen wir umziehen, weil das halte ich bei uns im Windkanal ned aus!!

Ich hab mir jetzt den Befund reingezogen, ein bißerl höher sind die Eosinophile schon (6 hat er bis 4 wär okay), das ist natürlich wesentlich weniger als er bei einem aktuen Allergieschub hat (da haben wir 14) aber trotzdem erhöht.

Ein paar andere Sachen sind grad gegenläufig, also zb. die Leukozythen viel zu niedrig, zucker zu niedrig, Segmentkernige zu niedrig.
Dafür haben wir auch klassisch erhöhte bei den Erythrozthen, aber nur Leicht, beim Gesamtprotein, beim Globuline.

Mir persönlich ist es ein Rätsel, weil die paar Werte die ned stimmen in verschiedene Richtungen weisen, vielleicht ist es ja eine Kombi aus verschiedenen Sachen, zb. leichter Allergieschub mit irgendwelchen Bakterien, ka Ahnung!
Werd am Abend schauen wie es ihm geht, und dann TA anrufen und weiteres Vorgehen besprechen.
 

Humpel

Hauskatze
Gestern Abend ist es ihm viel besser gegangen, also lassen wir das Rötgen vorerst mal sein!

Die Frage ist nur wie lange, weil heute Nacht hat er leider die Lade aufgekriegt (die mit einem Lineal verkeilt war) wo die ganzen Sackerln mit Ersatzknöpfen und Schrauben und Zubehör drin waren, ich betone waren, von den Sackeln fehlt überall die Hälfte! :head2wall:
Ich hoff nur, daß er keine Schrauben und Knöpfe mitgefressen hat!

Und ich fahr heute Nachmittag in den Freßnapf und schau obs dort Ladensicherungen haben. :eek:mg:
 

Modesty

Hauskatze
What? Also wenn's nicht so arg wäre, wärs schon fast wieder zum lachen. So ein Schlingel! Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das keine Folgen hat.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Boah deine 2 halten dich aber wirklich auf Trapp :wirr:
Blöde Idee: "Eigenversuch" => Halt nen leichten Magneten zum Bauch und schau ob er hängen bleibt - dann sind Schrauben drin :gruebel:
Hast ihnen eigentlich irgendwann mal irgendwas getan warum sie dich soooo quälen müssen? :gruebel: ;)
 
Oben