• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

minzundmaunz

Hauskatze
waaaaaaaaaaaaaaaaas hab ich denn da nicht mitgekriegt????????????
signatur wird geändert wenn "isi" da ist?! wer ist denn isi?????
der kleine samweis schlägt ja alles, der pure zucker :blackcat3:
so ein kleines an mir hängendes süßes helles, geflecktes, schwarzes, getigertes (da bin ich nicht wählerisch :biggrin: )......was auch immer fehlt mir noch!!!!!!! das muss sich ändern und dann wünsch ich mir eine so tolle zusammenführung wie du sie gerade erlebst :smile2:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
schwarz-weiß-schwarz :D das ist ja schon mal echt schön anzusehen :wub:

Ich würd auch sagen, die Angst, dass die Zusammenführung net hinhaut kannst mal dezent beiseite schieben :baetsch:

:wub: deine 3
 

Rusty

Hauskatze
Ja eben Michi, drum kann ich ja so schmissig sein.

Aber wenn unterm B-Wurf ein creme-tabby-point-Mädchen sein wird, wirds mir schlecht gehen. Wochenlang schlaflose Nächte......
 

lislinside

Hauskatze
@Rusty: denk schonmal über nen Namen nach - ein Bub würd dir sicher genauso schlaflose Nächte bereiten :D

Die Hobbits zeigen offensichtlich, wie eine Zusammenführung auszusehen hat :wub: einfach vorbildlich :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Rusty, leider ist das übrige Mädchen mit der üblichen Birmazeichnung, also dunkel (weiß jetzt ned auswendig, Blue Point glaub ich).
Und soooo lang werden die Haare ja auch nicht. :D

Miezundmaunz, wie konntest du Isi nur übersehen? :yike: Der schöne Red Point Birma Kater!! Hier im Thread mit zig Fotos vertreten? tsts

Samweis wäre gestern fast von Peregrin geputzt worden, aber der Mini hats versaut. Peregrin hat grad die Zunge ausgefahren um dem Mini das Ohr abzulecken, da hat sich Samweis natürlich dem Kater entgegengeworfen, woraufhin Peregrin sofort wieder beleidigt den Rückzug angetreten hat. :lach:

Und Meriadoc kriegt noch jeden zweiten Tag ein halbes Zykene, weil ihn der Mini schon sehr nervös macht.

Und Peregrin wird von Minute zu Minute dünkler, heute früh wollt ich ihm Meriadocs MEdis geben. :bag:

Wenn die Buben am Balkon sind, pflück ich alle zwei Minuten den Mini von der Insektentür. :stupido:

Und morgen gehen wir nochmal zum TA, dem Hals gehts ganz gut, aber der Zeckenbiss schaut nicht gut aus (für mich, hab ja mit sowas keine Erfahrung) ist immer noch urdick, die Ränder ganz aufgetrieben und in der Mitte schwarz (hoffentlich ist der Kopf nicht drinnengeblieben).
Und der kleine Scheißer frißt urwenig und gestern hat er weichen Stuhl bekommen, vermutlich von der Futterumstellung. Hab versucht ihm Stullmisan zu geben, oohh Gott, der hat sich noch schlimmer aufgeführt als Peregrin, er, ich und das ganze Bad waren voll Flecken! :eek:mg:

Die Buben sind immer noch nicht so ganz glücklich mit dem Mini. Meriadoc war seit dem Einzug des Minis nicht eine einzige Nacht bei mir im Schlafzimmer. :(
Peregrin scheint ganz gut damit zurecht zu kommen, aber mein dickes Panikbummelchen ist schon sehr gestreßt.
 

lislinside

Hauskatze
Eva, ruhig Blut - der Mini ist ja noch nichtmal ne Woche da ;)
Die Grosshobbits werden Gefallen an dem Mini finden - gib ihnen noch ein bisl Zeit ;)
Tomy ist grad auch bei Raunschis Einzug lange nicht kuscheln gekommen - das ist normal!

Eines Tages wird Meriadoc plötzlich wieder im Schlafzimmer auftauchen und so tun als ob nie was gewesen ist :giggle:

btw... wieso darf der Mini nicht raus? oder findet er den Ausgang nicht? :giggle:
Ich seh schon, wie du ihn vom Balkonnetz pflückst :whistle:
 

Humpel

Hauskatze
Der Mini hat Halsweh und keine Unterwolle, da finde ich ist kalter Balkon keine gute Idee, drum hab ich ihm noch nicht gezeigt, wie die Katzenklappe geht. Und so haben die Buben wenigsten noch einen Ort, wo sie vor dem kleinen Zecken Ruhe haben. :bag:
 

Rusty

Hauskatze
Wieso darf der Mini nicht auf den Balkon? Passt er noch durch die Netzmaschen?

Ach so, habs grad gelesen.
 

lislinside

Hauskatze
hmm... stimmt auch wieder - ich bin ja jetzt auch sehr geizig mit Balkonfreigang... allerdings für die gesamte, Fussbodenheizung-verwöhnte Bande :bag:
 

Humpel

Hauskatze
Die Buben mußt nur zweimal auf den kalten Balkon schmeissen, und kannst zuschauen wie die Unterwolle wächst! Ehrlich, um die zwei mach ich mir keine Sorgen, auch wenn ich immer noch 20-30 Minuten wieder zumach, zur Sicherheit, weil halt auch die zwei sich mit dem Astma und den Herzproblemen ned verkühlen sollen. Aber Birmchen haben eigentlich keine Unterwolle, und der Mini hat no ned amal a richtiges Fell, das sind nur Seidenfäden, da reicht es wenn er vor der offenen Balkontür in der kühlen Luft hockt.

Das spürt man übringens sofort, ist die Balkontür auf, und du greifst den Mini an, ist der gleich "kalt".
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hmmm, Eva, darf ich jetzt ein bissi provokant sein, und sagen: "Auch der Mini ist eine Katze." :undwech:
Wenns ihm zu kalt ist, wird er schon wieder rein gehen. Und braucht er wirklich Medis, weil er ein bisschen weichen Stul hat?:gruebel:
Filou kam bei jedem Neuzugang mehr als eine Woche nicht kuscheln. Das alles braucht, bis es sich einspielt.;)

Ich hoffe, du verzeihst mir meine offenen Worte....:liebsein:
 

Humpel

Hauskatze
Ja Michi, ich verzeih dir. :D

Hätt er ned Halsweh, hätt ich ihn eh raus lassen, aber so bin ich halt a bißerl übervorsichtig. Natürlich hab ich schon fünf Minuten in die Sonne rauslassen, aber dann bin ich wieder rein mit ihm.

Weißt, ich weiß eh, daß viele es für Übertrieben halten, welchen Aufwand ich mit den Buben treibe, aber es ist halt so: ich muß bei den Buben auf jede Regung schauen, mögliche Sache im Anfangsstadion erwischen, damits gar ned erst schlimm wird, weil die Buben natürlich genauso wenig anzeigen wie andere Katzen, nur sind sie halt nicht gesund, und dementsprechend ist abwarten bei den Buben meistens ein unkalkulierbares Risiko.
Tatsächlich bin ich so drauf geeicht, daß ich schwer aus meiner Haut rauskann, auch wenns jetzt den Mini und nicht die Buben betrifft.

Die TA hat zb. gesagt: naja, sowas kann schon mal ein paar Tage eine heftige Reaktion geben, aber ich versteh, daß SIE sich Sorgen machen, kommens morgen her, wir schauns uns an.

Also auch sie hälts für übervorsichtig, aber sie weiß eben auch warum es so ist, wie es ist, schließlich hat sie mit den Buben auch schon genug erlebt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich halt dir ganz einfach fest die Daumen, dass sich der Minihobbit als pflegeleicht und pumpergsund herausstellt!:five:

Meine Birmchen sind ja auch eher Schönwetterkatzen und bleiben, wenn es kalt ist, nicht lange draußen, bei Schlechtwetter gehen sie erst gar nicht raus, während Lillyfee im strömenden Regen im Baum liegt....:giggle:
 

lislinside

Hauskatze
Eva, du wirst mit der Zeit schon lernen, das du beim Mini auch mal abwarten kannst - da mach ich mir keine Sorgen :knuddel:
Und ich versteh auch deine Vorsichtigkeit bzgl Balkon - ich bin da ja auch übertrieben vorsichtig - schon allein, weil ich mir denk das meine die ganze Zeit auf der Fussbodenheizung liegen ... und dann raus am Balkon? Bei der Kälte? :zitter:
Drum dürfens bei mir auch nie lang raus zZ ... und auch nur, wenn die Sonne scheint :bag:


btw... Michi, wolltest nicht mal nen Wien Ausflug machen? :D
 

Humpel

Hauskatze
Danke! :)

ja der Mini wird sicher pflegeleicht im Vergleich zu den Buben.

Wenn ich es jetzt auch noch schaff, zwischen Buben=ständige Alarmbereitschaft und Birmchen=alles ned tragisch umzuschalten, wirds schon was werden.

Na bei Regen und Sturm gehen die Buben auch ned raus! ist ja Päh, höchstens mal für zwei Minuten den Kopf raus halten.

AAHHHH, er hat grad die Funktion der Klappe herausgefunden!!!!!!!!!!!!!!!!
 

lislinside

Hauskatze
na bitte - er sucht sich selbst seinen Weg ins Freie und zeigt dir, das alles net so tragisch ist :giggle:
Er wird dich schon erziehen ;)
 
Oben