• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Marie1977

Hauskatze
zusammen ist es sehr schlimm :( ich kenn das von der Sammy-Sam-TTli-Kombination - einer ist viel zu dunkel, der andere viel zu hell *seufz*

Was die Schwärzlings-Fotos generell angeht, hab ich festgestellt, dass sie - wenn sie auf dem Bildschirm daheim ok sind - im Büro vieeeeeeeeeeeeeel zu dunkel sind :(
 

Yania

Hauskatze
Ich find die Fotos super - das Räuberleiter Bild ist der Hammer! :woot: :clap: :thumb:

Marie, du könntest deinen Bildschirm kalibrieren - dann weißt du, dass sie "richtig" sind, wie du sie bearbeitest. Allerdings sieht sie halt jeder bei sich am Bildschirm anders.. Das kann man leider nicht ändern ;)
Übrigens, im RAW Converter gibt's einen Korrekturpinsel, da kannst du einzelne Stellen anpinseln und die dann separat bearbeiten, zB Sam heller und TT dunkler.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Problem mit der Kombination schwarz - weiß kenn ich nur zu gut... das wird selten schön!

Die Bilder sind dennoch ein Traum! Das wo der Kleine auf dem Großen steht - sooo herzig!

Ich hab übrigens schon einen Rucksack hergerichtet - wenn ich dann mein Bild holen komm, pack ich auch das Blauauge ein:wink2::pumpkin::undwech:
 

Marie1977

Hauskatze
ja, aber wie weiß ich denn, dass der Bildschirm jetzt richtig kalibriert ist? Das mit dem Korrekturpinsel muss ich mir anschauen - danke! :knuddel:
 

Yania

Hauskatze
Indem du dir ein tool dafür kaufst :D Gibt verschiedenste.. ich hab so ne "spider", die hängst auf den monitor und dann läuft die software durch :)
Aber wenns bei dir nur an der Helligkeit liegt, ist das wsl eh nicht nötig. Welchen Wert hat dein Bildschirm bei der Helligkeit eingestellt?
 

Marie1977

Hauskatze
100% :D bei dem im Büro weiß ich es nicht (bzw. bei denen .... auf dem rechten Bildschirm sind sie auch in der Arbeit ok von der Helligkeit her, aber auf dem linken sieht man nur Dunkelheit ;))
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
die vertragen sich eh super, Eva - sie bilden ja sogar eine Räuberleiter, weil sie wissen, dass sie gemeinsam stärker sind :D

12354038yc.jpg

:rofl: jetzt hast ja 3 - bald 4 - perfekt =>
170px-Stadtmusikanten_Bremen.png
 

Humpel

Hauskatze
Meiner im Büro ist auch von Haus aus dunkler, obwohl ich eh alles raufdreht hab. Da kannst nix machen.
Die Bilder sind super!!!

Doris, der Kleine steht ned wirklich auf dem Großen, er hat ihn einfach übersprungen. :D
Ja, kannst machen, aber weißt eh, der Türlsteher dreht auch Rucksäcke um....
 

Humpel

Hauskatze
ja ich mach eh schon! *grml,schlimma als da Chef*
Zumindest hab ich mir schon die Vorlagen rausgesucht! :aetsch:
 

Solyong

Hauskatze
Ui, das letzte Foto ist super :clap:. Bei Deinem Gesuder müssen die noch ausstehenden Fotos ja Meisterwerke sein, Marie.
 
Oben