• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

kleineMieze

Hauskatze
12784693jc.jpg

Die Drei sind aber schon ein eingespieltes Team. :D

Schaut so aus, als würden sich die drei Großen grad ausschnapsen, wie die zukünftige Rollenverteilung in Hobbithausen ausschaut. ;)
 

Humpel

Hauskatze
Genau, einer muß immer gucken, der andere darf ausruhen, nur das Baby fühlt sich nicht zuständig. :tongue2:

Und der dritte Große darf sich ausspinnen.
 

Humpel

Hauskatze
Gestern hab ich beim Fressnapf so Wohlfühlstecker besorgt, mal schauen was die langfristig bringen.

Heute früh hast wieder schirch gekläscht. Seit Meriadoc am Kratzi als Eremit lebt, findet Peregrin er muß die Ehre der Schwärzlinge verteidigen (was strunzdumm ist, weil der vorher super relaxt war), gestern Abend kam Isi zum Kratzi und hat hinaufgemipt, aber leider kam von oben nur grausliches Geknurre retour (Peregrin). Heut früh wie ich aufgestanden bin, saß Peregrin im Schlazi in der Kiste (ned pipi machen, sondern weils leiwand ist, er hat Wände rundum, kann Isi anstarren) wie er mir aber nach ist, juhuu, sie ist wach, hat Isi Rache gefordert, die zwei sind sich prügelnd, jaulend und spuckend durch Vorzimmer, bis sie in einem Eck hängengeblieben sind.

Ich hab echt dacht Isi bringt mir den Buben um! Also hab ich auseinandergescheucht. Leider sind in Wozi, den Kratzi rauf, weswegen Meriadoc Flughörnchen gespielt hat. Mein Dicker war so geschockt, ist mit Isi ins Schlazi abgedampft, hat sich unter meiner Decke versteckt.

Hab dann Buben auseinandersortiert, Meriadoc ist hechelnd durch die Wohnung gelaufen und hat einen sicheren Ort gesucht, sogar auf die Küche ist er rauf und hat versucht sich im Waschbecken zu verstecken. Samweis fand das ein super Spiel, und klebte dem Dicken an der Backe, leider, kaum war der wo drunter, hüpfte das Baby drauf, was die Situation nicht verbessert hat.

Bin heute mit einem sehr schlechten Gefühl weggegangen. :unsure2:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
:wacko: hört sich ja wirklich nicht prickelnd an :eek:mg:
Ich hoff sie lassen sich soweit in Ruh, dass net noch mehr Schrammen irgendwo entstehen :angst:
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, diese Schlingel :nono:
nur nicht aufgeben, eine Zusammenführung kann ja auch mal länger dauern.. und die Pheromonstecker schaden mal sicher nicht :thumb:
so lange kein Blut fließt... (und deine Buben haben eh ein dickes Fell)
ich drück die Daumen, dass es sich bald bessert!
 

Eric&Isis

Hauskatze
uj, actionreiche Vorweihnachtszeit... Könnt man drauf verzichten, hm?

Bei uns ist Eric quasi ein Feliway Junky, der Stecker ist immer drin und wenn ich mal das Nachfüllen übersehe, merk ich es tatsächlich an seinem Verhalten! Ob die Produkte ausm Geschäft auch so wirksam sind, weiß ich nicht - haben wir nie probiert (never change a winning team...); Die Dinger sind zwar nicht billig, aber... "mei, wann´s schee macht!"...

Alles Gute + möge er Stecker Erfolg bringen!
lg
 

e-rbse

Hauskatze
Gestern hab ich beim Fressnapf so Wohlfühlstecker besorgt, mal schauen was die langfristig bringen.

na du hast es lustig!! :(

sag mal der Stecker vom FN hab ich auch gekauft weil sich meine zwei momentan auch bis aufs blut teilweise streiten ... :)wirr:)
aba das teil hat dann nach 2 Tagen so zum stinken angefangen nach verschmortem Plastik dass ichs jetzt wieder abgesteckt hab.
weisst du is des normal???
 

Humpel

Hauskatze
Danke, ich und die Buben sind das ja nicht gewöhnt! Da gehts ganz schön an die Nerven.
Die Buben raufen ja nur einmal im Jahr, und das ned ernsthaft.

Mir ist eh klar, daß sie es sich ausmachen müssen, aber mir wäre halt recht, wenn sie sich damit a bißerl beeilen würden!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bitte!!! Erbse!! ich bin Stromphobiker und du erzählst von druchschmorrenden Plastikteilen!! Oh Gott, ich muß sofort heimfahren und das Zeug ausstecken!!!
 

e-rbse

Hauskatze
:blink2: ähm .... hm. öhm. :tschuldigung:

Feliway ist auch ein bissl teurer als das was du beim FN bekommst.

Eva, mach dir keine Sorgen: er beginnt eh erst nach 2,5 Tagen zu stinken .... :streichel:
 

Humpel

Hauskatze
meine Sekretärin hat mich überredet dazubleiben (ist ja alles geprüft und so) aber ich hab gleich beim TA angerufen und Feliway weglegen lassen!!

Oh mann, dabei hatte ich eh sooo ein schlechtes Gefühl, daß ich den Strom ned abdrehen kann, weil die ja durchlaufen müssen! :rauf:
 

lislinside

Hauskatze
alles gut eva :knuddel:
das wird schon net schmoren :knuddel:

Feliway wie gesagt, weiss ich aus persönlicher Erfahrung, schmort sicher net - meiner steckt jetzt shcon seit gut 2 Monaten ohne Probleme (was mich erinnert, ich muss die Nachfüllung reinschrauben :gruebel:)
 

Eric&Isis

Hauskatze
Feliway steckt - bei unserem Junky Eric eine sine qua non! - seit Mo-na-ten.
Nix passiert, wird warm aber nicht heiß. Nach zwei, drei Nachfülungen wechsle ich den Stecker aus, weil er unansehnlich wird.
toi toi toi!
und glg
 

Humpel

Hauskatze
Hab mir den Spray genommen, dreimal am Tag in die Ecken sprühen hilft angeblich genauso gut wie der Stecker. :D

Aber, oh Gott, hab ihr eine Ahnung, wieviel Zylkene man für drei erwachsene Kater braucht und was die Kosten! :bag:

ICh glaub Peregrin hat sich irgendwas getan bei der Rauferei, ich kann zwar nix ertasten, aber er bewegt sich extrem vorsichtig und kommt vom Kratzi nimma runter. :(

Isi ist heute nacht uroft weinend über mich drübergelaufen, keine Ahnung was er hat, vermutlich Heimweh.

Nur Samweis ist unbeeidruckt, wollt auch in Schlazi, hats a paar Mal Pfauchis gegeben, aber im Endeffekt war Samweis bei mir im Bett.

Melanie hat gemeint, wenns gar ned anders geht, soll ich den Kater wieder rausbringen, dann separiert sie ihn noch für zwei Monate, und dann versuchen wir es nochmal, aber soweit bin ich noch nicht, jetzt wird erstmal volle Ladung Zylkene ausgeteilt. :)
 

Bella77

Hauskatze
:wirr: ja gib ihnen noch ein bisschen Zeit ... ahh momentan ist überall grad ein bisschen der Wurm drinnen ..ähmm nicht wörtlich.

Hoffe so sehr das es sich bald einpendelt *daumendrück*
 

Humpel

Hauskatze
ja, eh, ich glaub das ganze Problem kommt daher, daß Isi jetzt über ein Jahr lang immer die Alphakatze war, weil er so ruhig und schüchtern ist, hab ich das irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Aber natürlich versucht er diese Stellung zu halten, und meine Buben finden sich damit halt nicht so leicht ab. Normale Rangkämpfe also, auch wenns schlimm zum zuschauen ist.

Das es immer noch die Hormone sind, glaub ich nicht, weil er hat nicht ein einziges mal irgendwo markiert oder so. :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
der hübsche isildor :wub: bitte stell doch auch wieder fotos ein, ich kann gar nicht genug sehen von den beiden blauaugen :laola:, muss hier ein bißchen mitschmarotzen, bei mir muss erst die neue wohnung her bevor ich mir so ein blauauge dazunehmen kann!
die zusammenführung klappt sicher noch! aber wenn nicht, und ich schon meine neue wohnung hab .... :angel:
 

Humpel

Hauskatze
nönö, soooo schnell geb ich nicht auf! :tongue2:

Außerdem, da mußt du dich hinten anstellen, haben schon einige vor dir gesagt :D
 
Oben