• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

KitKatty

Hauskatze
Habs gerade nachgelesen, ohje, das klingt ja gar nicht gut.Knuddel dein armes schwarzes Katerchen ganz doll von mir.
 

fizzer

Hauskatze
auweia! :yike:

war isi dort auch mit katern zusammen?
arg, dass er so aggressiv ist! :eek:

wünsch deinem plüschi baldige besserung! :liebkatz:
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, das gibt's ja nicht :(
Ist Isi immer noch zu hormongeladen für deine Buben... vielleicht hilft's ja wirklich, wenn Melanie ihn noch 1-2 Monate hat, und ihr versucht es dann wieder?

wünsche dem Meriadoc gute Besserung!
 

Rusty

Hauskatze
Armer Meriadoc! Kaum zu glauben, dass Isi so austickt. Das wird wohl noch sein Deckkatertrauma sein.
Also ich hätte schwören können, dass es zwischen Perser und Birmchen keine gröberen Zusammenführungsprobleme gibt.

Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch alles einrenkt. :knuddel:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mah so arm! :( Das tut mir ja total leid, dass du mit der Zusammenführung so Schwierigkeiten hast. Ich hoffe auch so sehr, dass es sich wieder gibt.
 

Humpel

Hauskatze
Ich bring Isi heute Abend zurück, hab mit Melanie und noch anderen Leuten gesprochen, die sich auskennen.

Die Einhellige Meinung ist: Das wird nicht gut gehen, Isi ist zwar so eigentlich nicht dominant im Verhalten, reagiert aber offenbar bei erwachsenen Katern nach genetischem Programm. Das die beiden letzten Kämpfe noch so glimpflich abgelaufen sind, liegt nur daran, daß ich dazwischen gegangen bin.

Die Situation würde sich nicht bessern, im Gegenteil, je sicherer Isi sich bei uns fühlt, umso mehr wird er versuchen die Konkurrenz auszuschalten. Samweis sieht er einfach nicht als Kater, somit hat er mit ihm kein Problem.

Isi alleine im Schlafzimmer gesperrt du halten wäre für ihn Quälerei.

Auf meine kranken Buben loslassen kann ich ihn aber auch nicht, weil nichtmal meine Anwesenheit sein Programm ausschalten, wohl eher noch das Gegenteil, weil ich mit zunehmender Sicherheit auch Ich zu "Isis" Resoursen zähle.

Es bricht mir zwar das Herz, aber im Interesse von Peregrin und Meriadoc muß Isi wieder gehen. Ich werde versuchen einen guten Platz für ihn, mit vielen Mädchen zu finden. Jetzt müssen die Buben sicher erstmal erholen, dann kann ich weiter über die Situation nachdenken.
 

Rusty

Hauskatze
Du Arme, hast dich so lange auf ihn gefreut und dann ist er nur am Kriegspfad. :drueck:
Aber das kannst deinen kranken Buben wirklich nicht antun.

Vielleicht würde es mit einem sanften Mäderl besser klappen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Tut mir auch Leid... aber in Anbetracht der Zustände ist die Entscheidung sicher die allerbeste! :knuddel:
Man kann halt schlecht voraussehen, wie sich ein ehemaliger Zuchtkater anderen Katern gegenüber benimmt... aber den Versuch war es wert, würde ich sagen!
Streichel deine schwarzen Buben ganz lieb von mir! Und auch den süßen kleinen Samweis :)
 

ungeheuer

Hauskatze
Tut mir sehr leid, dass du jetzt diese schwere Entscheidung treffen mußtest :troest:. Schließe mich aber den anderen an, dass es für deine kranken Buben sicherlich die beste Wahl war.
 
S

stöpsel

Guest
Oje, das tut mir Leid :( Vielleicht hat er auch gemerkt, dass die beiden krank sind und sie deswegen so attackiert - natürliche Selektion, quasi.
 
Oben