• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

kleineMieze

Hauskatze
Du hast da die vollkommen richtige Entscheidung getroffen, Isi wieder zurückzubringen.

So traurig es für dich ist, wenn einmal Blut fließt ist der Zeitpunkt erreicht, dem ganzen ein Ende zu setzen. Und ich denke, dass es auch nicht besser werden wird. :(

:troest:
 

Modesty

Hauskatze
Hmm, das sind ja trübe Nachrichten aus Hobbithausen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende - oder so. Ich wünsch deinem Buben gute Besserung und das Isi einen Platz ergattert, wo er ganz der Pascha sein kann.
 

minzundmaunz

Hauskatze
oje, worst case scenario :rauf: tut mir ja so leid!
wenn man bloß isis gedanken lesen könnt, damit man weiß was denn nicht passt, dann könnt man was tun aber so machst du eh jetzt das einzig vernünftige, auch wenns natürlich schwer fällt und schad ist, die wären so ein hübsches quartett gewesen. vielleicht ist isi doch noch zu hormongeladen? oder :nixweiss:
wie soll jetzt bloß der richtige platz für ihn aussehen, wenn er uns das bloß sagen könnt! vielleicht gibts ja bei seiner züchterin eine katze mit der er sich gut versteht und könnt mit ihr gemeinsam einen neuen platz finden?????? nur so eine idee, tut mir so leid!!
 

e-rbse

Hauskatze
och eva! :knuddel: das tut mir echt leid für dich!
Aber du triffst wohl die richtige Entscheidung!

Knuddel deine Schwarzhobbits sodass sie bald wieder gesund werden. kraul mal den Weisshobbit das Kinn
und drück den Ex-Hobbit ganz zärtlich!!
Es wird wohl besser so sein.
 

Kolumbus

Hauskatze
Ach nein, das tut mir so leid :sniff:
Aber die beiden schwarzen Wuschelbuben haben Vorrang und ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen. :)
 

samia

Hauskatze
da war ja jetzt eine ganz menge nachzulesen - und das war alles andere als erfreulich :sniff:

tut mir wirklich leid für euch - auch für isi - sehr schwere entscheidung, aber sicher die beste :(
drück alle daumen, daß auch er noch seinen traumplatz findet, wo er mit allen anderen katzen gut kann!

und bei euch kehrt jetzt hoffentlich endlich weihnachtsfrieden und eintracht ein :schneemann3:
 

Susanna

Hauskatze
So hart die Entscheidung für dich ist - ich denke auch, das es die Richtige ist :sniff: :knuddel::knuddel::knuddel:
Ist auch meine Meinung dazu......wär unfähr deinen Schwärzlingen gegenüber zu warten, bis wirklich was ernstes passiert...
Isi wär wohl mit einer weiblichen Gesellschaft viel glücklicher als in einer Männer WG...

blöde Frage hab ich noch - von Samweiß sind keine Geschwisterchen mehr in der Vermittlung deiner Züchterin? - so hätten deine älteren Herren halt auch mehr Ruhe vom Jungspund und er einen richtigen Spielkompanen...

Auch wenn´s für dich traurig und hart ist - halte dir die Daumen, dass du ganz schnell deine Harmonie in der Gruppe zurückbekommst - denn die 3 Buben wirklich ja schon sehr vertraut miteinander...
LG Susanna
 
Zuletzt bearbeitet:

gremlin

Hauskatze
:knuddel:eva, tut mir leid, so arg war bei uns noch nie eine vergesellschaftung:eek:mg:
ich beneide dich gar nicht um deine sicher vorherrschende gefühlsverwirrung inkl. schlechtem gewissen.
alles wird gut, ganz sicher:troest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
achje :knuddel: jetzt habe ich alles nachgelesen :wacko:

das lief ja nicht ganz wie erwünscht :(

aber ich glaube du hast recht und es ist für alle die beste entscheidung, isi zurückzubringen :troest:

ein schlechtes gewissen brauchst du aber jedenfalls nicht zu haben - eine zusammenführung ist nun einmal immer ein risiko, viele gehen gut, manche nicht.

niemand weiß vorher, ob es klappen wird.
 

Mushufoo

Hauskatze
Oje, das tut mir auch leid!
Aber ich finds toll von dir, dass du dich sofort entscheidest und nicht wartest bis noch mehr passiert!
Es passt halt nicht jedes Tier zusammen und ich würde es mir schrecklich vorstellen, mit jemandem dauerhaft wohnen zu müssen, mit dem es einfach nicht passt.
Gute Besserung an die Hobbits und hoffentlich findet sich bald ein schöner neuer Platz für Isi!
 

Hope3

Hauskatze
Auch ich möchte schreiben, das es mir für dich leid tut.

Du hast so lange auf Isi gewartet und er ist dir auch schon ans Herz gewachsen.

Aber in so einem Fall hast du die richtige Entscheidung getroffen. Es würde wahrscheinlich, um so mehr sich Isi daheim fühlt, schlimmer werden.

Gut, das ihn die Züchterin zurück nimmt.

Ist zwar nicht zu vergleichen, aber wir mußten mal einen Streunerkater (Leo), den wir übers Tierheim kastrieren ließen, und der ausnahmsweise geblieben und zutraulich geworden wäre, auch weg geben. Er fing an, um so sicherer er sich bei uns fühlte, unsere anderen Katzen zu mobben, anzugreifen und zu vertreiben.

Für Deinen Schwarzen wünsche ich dir gute Besserung und alles Gute.
 

kitten

Hauskatze
liebe eva, tut mir leid dass das mit isi nicht geklappt hat, aber du tust das richtige- ich habs mir verkniffen schon vor 2 tagen zu schreiben dass das nicht gut aussieht...ich hätt mich ja auch irren können. :knuddel:

mah, der meriadoc tut mir so leid :(
und humpelbeinchen peregrin auch...

ich hoffe bei euch kehrt jetzt ruhe ein, und alle werden gesund, und isi findet ein schönes zuhause, wo er diesen stress den er offensichtlich in sich trägt in katergesellschaft, nicht hat.

noch mal ein :troest: für dich :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mir tut das auch total leid. :( Kann mir vorstellen dass das eine unendlich schwere Entscheidung ist, aber wenns nicht geht, gehts nicht. Ich hoffe nur, dass Isi einen guten Platz bekommt, wo er sich wohlfühlen wird.
Den ganzen Stress hat er ja auch bestimmt gefühlt, dadurch gings ihm selbst bestimmt auch nicht gut.

Ich hoffe, dass für dich und deine Buben bald Ruhe einkehrt und ihr wieder ein normales Leben habt.
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch allen für den Zuspruch, ich kanns gut gebrauchen.

ja, es war defintiv die richtige Entscheidung, daß haben wir gesehen, als wir Isi bei Melanie raugelassen haben. Warum auch immer, sein Hormonpegel muß wieder gestiegen sein. Er wollt sofort die anwesenden Damen beschnoffeln (die er nicht kennt), hat Liebesschwüre vorgebracht, die Damen, nicht rollig, fandens gar nicht gut.
Armer Isi!
Die Kastra ist 6 Wochen her!!
Melanie wird einen Hormonstatus machen lassen und Isi dann zusätzlich chipen, damit der arme Kerl zur Ruhe kommt.

Wieso das so ist, weiß keiner, Isi hat ja vorher keinerlei Anzeichen mehr gegeben, obwohl er die Halbwüchsige unkastrierte Katze im Zimmer hatte. Obs an den Kämpfe gelegen hat, oder an was anderen, keine Ahnung. Wir waren alle paß erstaunt.

Somit ist auch klar, warum er die Hobbit so attackiert hat, und auch, daß es eben die richtige Entscheidung war, weil er hätte sie umgebracht.

Wie es jetzt weitergeht weiß ich ehrlichgestanden nicht. Jetzt passiert mal zwei Wochen gar nichts, damit Meriadoc und Peregrin sich wieder erholen zu sich selber finden können.

Melanie hält mir alle Optionen offen, ich könnte also entweder warten bis Isi sicher Hormonfrei ist, oder mir eine ein anderes Katzerl (welches auch immer) nehmen. Mit Rücksicht auf die Hobbits werde ich wohl Abstand davon nehmen müssen, es nochmal mit meinen Seelchen zu versuchen, ich weiß nicht, ob sie in drei Monaten vergessen haben werden, wer er ist. Und wer weiß, obs nicht wieder losgeht, weil Isi vielleicht einfach keine schwarzen, kranken Kater mag?

Im Moment will ich nur, daß die Hobbits zur Ruhe kommen, und Samweis sie nicht allzusehr nervt. Für Samweis wäre es halt gut, wenn ich mich bald entscheide.
 

e-rbse

Hauskatze
Eva, es ist immer so dass, wenn eine Tür zu geht irgendwo eine andere aufgeht.
Gib den Buben und dir einfach die Zeit sich zu erholen und dann schaut ihr mal weiter ....

Fühl dich geknuddelt! Ein Tier wieder zurück zu geben ist, auch wenn es für alle beteiligten Katzen das beste ist, immer schwer! :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Schau mal wie sich der Isi entwickelt und versuche es in drei oder vier Wochen nochmal mit ihm. Gräbt er wieder das Kriegsbeil aus, dann hat er seine letzte Chance auf Hobbithausen zunichte gemacht.
 

Bella77

Hauskatze
Vielleicht ist er mehr Gandalf der Weisse und muss einfach wo anders herrschen, du wirst ja sehen wie sich Isi entwickelt.

Gute Besserung den Buben ...und einen :knuddel: für dich
 

raccoon83

Hauskatze
Also doch die Hormone. :( Ich würde wenn, dann ein Kitten nehmen - ich glaube das wäre für deine schwarzen Buben und den Bleichhobbit die beste Variante. Der Kleine hat wen, der die selben Flausen im Kopf hat wie er und die zwei Großen den größten Teil des Tages ihre Ruhe.

Bei mir ist es so, dass Nelson und Picci sich definitiv gefunden haben und Maja ihre Ruhe hat. Ich wünsche dir auch Harmonie, liebe Eva! :knuddel:
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, na sowas, doch noch Hormone :(
für Samweis wär wahrscheinlich ein junger Spielkamerade besser, oder?
Na sowas blödes, tut mir echt leid für dich, dass das alles so gelaufen ist :(
 
Oben