• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
warte ab und hör auf deine innere stimme!

ein oder zwei wochen mehr als "einzelkind" machen dem kleinen weißhobbit jetzt auch nichts mehr aus.
unser blümchen war ein dreiviertel jahr lang "einzelkind". trotzdem hat es sofort mit ylvi super geklappt!

und zuallererst muss eh wieder ruhe einkehren.

wäre ich an deiner stelle, würde ich wahrscheinlich eher zu einem kleinen kätzchen tendieren.
da es mit sam so gut geklappt hat. es müsste halt wieder eine sorte oder ein individuum sein, das gesellig und verträglich ist.


aber du wirst bestimmt die richtige entscheidung für euch treffen! :knuddel:
 

minzundmaunz

Hauskatze
schließ mich den meinungen an: würd an deiner stelle - nachdem es deinen armen schwarzen wieder gut geht! - einen spielkameraden für sami holen in ungefähr dem gleichen alter. wer weiß, vielleicht sucht ja grad in 2-3 wochen so ein kleiner halbstarker ein neues zuhause :tongue2:
alles gute deinen beiden verletzten schwarzen und dir :drueck:
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo, bin erst jetzt wieder zum lesen gekommen!!!
Es tut mir leid für dich und deine Katerle.

Aber ich hab mich dann damals auch für 2 kleine entschieden, ich wollte Xerxes auch keine erwachsene Katze antun.
Es ist ja sehr nett von Melanie, das du frei wählen kannst.
Würde in deinem Fall auch eher zu einem jungen Kätzelein tendieren, das spielt auch vielleicht noch mehr mit Samweis.
 

HakunaMatata

Hauskatze
jetz hab ich etliches nachgelesen weil ich so schlampert war u. net reingschaut hab :(

tut mir leid das mit isi net funktioniert hat eva :( :( :troest: aber ich find uch das diene entscheidung gut war, für die zwei hobbits das sie sich wieder beruhigen können :troest: :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Ach nein, das tut mir aber voll leid :cry:, speziell weil Du Dir Isi doch so gewünscht hast. Aber Du wirst sehen, irgendwann
 

DorisAndrea

Hauskatze
Es tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat... Manchmal soll es wohl nicht sein:(!

Ein gleichaltriger Spielkamerad für den Kleinen wär doch auch nicht übel, oder?
Ist nicht die eine Schwester noch frei?

LG
DorisAndrea
 

Humpel

Hauskatze
Die Buben erholen sich, Meriadocs Schwanz sieht halbwegs gut aus, denke das wird gut verheilen, wenn der Bub endlich aufhört dran zu lecken.

Peregrin humpelt nichtmehr, nur wenn er am Stand auf den Hinterbeinen umdrehen will, sieht man noch, daß er da einknickt.

Samweis ist unterbeschäftigt und versucht die großen Buben wie Bälle vor sich herzutreiben, was die beiden nicht gerade schätzen.

Meriadoc geht für Abstecher (wenn der Kasten zb. offen ist) schon wieder rein ins Schlafzimmer, Peregrin nur wenn ich mit Samweis übers Bett tobe, um nachzusehen was da los ist. Aber wenns im Wohnzimmer sind, schauns immer noch mit langem Hals nach hinten, ob da nicht was kommt.

Des Nächtens kommt nur Samweis hin und wieder angewuselt. Die großen Buben schlafen im Wohnzimmer.

Wir sind also alles in allem auf dem Wege der Besserung, sowohl psychisch wie physisch.

Da es momentan eh keine freien Kitten bei Melanie gibt, lass ich mir mit meiner Entscheidung noch ein bißerl Zeit.

Soweit von uns. :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
schön zu hören, dass wieder ruhe einkehrt :smile:
ich würd mir an deiner stelle auch mit der nummer vier ein wenig zeit lassen, ich könnt mir vorstellen dass momentan vorallem peregrin und meriadoc mit jeglichem neuzugang überfordert werden
 

Vez3000

Hauskatze
Schön zu lesen, dass sich jetzt langsam alles wieder einpendelt!
Und wer weiß, vielleicht ist bei Melanies nächstem Wurf genau *dein* Traumkätzchen dabei :knuddel:
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Auweia, hab grad alles nachgelesen...da hattest du und deine Buben ja ordentlich Stress. Tut mir so leid für dich dass die zusammenführung mit Isi nicht geklappt hat :(
Ich würde auch sagen, laß dir noch Zeit und wenn dann nimm was kleines dazu.
Knuddel deine armen Schwärzlinge von mir!

lg Christine
 

Humpel

Hauskatze
Neue Bilder braucht das Land, die Buben werden wieder ...

12872203ag.jpg

12872206jv.jpg

12872209oj.jpg

12872210tw.jpg

12872212om.jpg

12872214zb.jpg

12872216bo.jpg

12872225ze.jpg

12872226gk.jpg

12872227jj.jpg

12872228ej.jpg

12872230ql.jpg

12872234hc.jpg

12872236wt.jpg

12872239si.jpg

12872241vl.jpg
 

kleineMieze

Hauskatze
Schön zu sehen, das in Hobbithausen die Harmonie wieder eingekehrt ist. :)

Samweiß ist ja schon wieder ein ordentliches Stück gewachsen. :yike:
 

Modesty

Hauskatze
Schön friedliche Bilder :)

Wg. dem Isi: villeicht ist ihm das dominate Katerverhalten auch einfach in Fleisch und Blut übergangen, unabhängig von seinem Hormonstatus. Katzen haben ja ein gutes Erinnerungsvermögen und ein assoziatives Gedächtnis. Er muss vielleicht erst lernen sich anzupassen.:gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
No nobel, noben speist der junge Mann! Brav bei Tisch mit dem Popschal am Sessel - gute Erziehung :giggle:
Besonders süß find ich schwarz/weiß gemeinsam beim Futtern!
Freut mich das noch rechtzeitg Weihnachtsfrieden bei euch eingekehrt ist!
LG Susanna
 

Verena80

Hauskatze
da war ja jetzt eine ganz menge nachzulesen - und das war alles andere als erfreulich :sniff:

tut mir wirklich leid für euch - auch für isi - sehr schwere entscheidung, aber sicher die beste :(
drück alle daumen, daß auch er noch seinen traumplatz findet, wo er mit allen anderen katzen gut kann!

und bei euch kehrt jetzt hoffentlich endlich weihnachtsfrieden und eintracht ein :schneemann3:
Ich benutze nun einfach mal Ellis Worte, da sie mir aus der Seele sprechen. Ich hab leider nur teile des Szenarios quer gelesen, da ich immernoch wenig Zeit hab! Fühl dich gedrückt! :troest:
 

Solyong

Hauskatze
Gott sei Dank - anscheinend haben sich die Schwarzhobbits mit dem kleinen Weisszeck abgefunden, Hauptsache, der Große lauert nicht mehr ums Eck. Es tut mir immer noch in der Seele weh, dass Du ihn wieder zurückgeben mußtest, aber es war sicher richtig. Die Fotos sind goldig, speziell wo der Kleine auf Deinen Socken hockt :giggle:.
 

Humpel

Hauskatze
Ja, der Mini ist a Fußfetischist. :rolleyes:

Ich hab es Zylkene runtergefahren, es ist echt unglaublich, aber bei Meriadoc sieht man das sofort, solang er die volle Dosis bekommen hat, war er relativ relaxt, jetzt geht er zb. wenn Kindergeschrei am Gang ist sofort wieder auf den Kratzbaum.

Peregrin ist raunzig, weil Samweis sooo gerne mit ihm raufen will. Leider nimmt er es nicht ernst, wenn Peregrin pfaucht. Der Mini braucht einfach einen Raufkumpanen, ich werde mich jetzt ernsthaft mit der weiteren Hobbitauteilung in Hobbithausen auseinandersetzten.
Peregrin versucht öfter ihn ruhig zu halten, indem er ihn kräftig den Kopf putzt, meistens funktionierts und der Mini wusselt wieder davon. Manchmal funkts ned, und schon hat Peregrin a weißes Dingeli an die Haxen hängen, was er ned schätzt. :D

Aber wenn der Mini grad friedlich ist, ist es bestens integriert. Mittlerweile wiegt Samweis 3,4 Kilo und wächst weiter wie Unkraut.
 
Oben