• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Bella, wie gesagt: Tierleben.at, sind zwei Ärzte, der mit dem ich gesprochen hab ist er. Dann gibt noch eine sie. :)

Heut um vier sind wir wieder beim regulären TA, weil Peregrin gestern nichtmal spielen wollt. :(
Ob weils so heiß ist, oder weil er immer alle Aktivitäten einstellt wenn er in Behandlung ist, oder weils ihm so schlecht geht, kann ich no ned sagen,
daß wird der TA am Nachmittag hoffentlich herausfinden.
 

Humpel

Hauskatze
Vielleicht könntest noch ein bißerl fester drücken.

Der Bub ist immer noch total verschleimt, und das Herz hört sich grauslich an. Also kriegt er jetzt wieder das Prilium, damit das Herz entlastet wird.
Was ihm Frau TA gestern gegeben hat, muß der Hammer sein, weil mein kleiner Nichttrinker und Nichtpinkler war doch tatsächlich dreimal Riesenlacken pisseln und hat den Kopf dauernd in der Wasserschüssel.
Je nach Lage der Dinge müssen wir am Woend oder am Montag wieder hin.
Also diesmal hat es Peregrin mal wieder ganz schlimm erwischt.
Mein armes Pifzibärli.
 

e-rbse

Hauskatze
hab da was:
8904568.jpg

(c)Alfons Balzer
Quelle Fotocommunity.de
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch allen!!! :bussal:
Bei so viel Wünschen und Drücken (erbserl: super!!) muß es ja besser werden!!
 

gremlin

Hauskatze
deine buben sind total hübsche! halte auch die daumen gedrückt.
einer meiner buben hatte auch das steinchen/harngries problem.
geholfen hat nur das rc beutel(mit wasser) und rc trofu (bekommt er nur eingeweicht)
und ich bewache ihn 3x tgl. beim fressen. ich habs da halt leichter, weil er ein echt extrem verfressener kater ist.

hoffe es geht deinem buben bald besser!
 

babypietro

Hauskatze
Hallo! Hab grad deinen Beitrag gelesen. Nein, bin keinesfalls böse! Ich hatte wieder enorm viel Stress in der Arbeit und habs irgendwie in den letzten drei Wochen nicht online geschafft. Und jetzt hab ich wieder versucht "uptodate-zu werden" und in deinem Thread nachgelesen, puh...jetzt tun die augen fast weh, bei dir gehts ja rund. Die Baby- und Bauchifotos sind sooo toll! Hab auch lachen müssen wie du erzählt hast, deine Buben machen dich fürs schlechte Wetter verantwortlich...machen meine Katzis auch, egal worums geht - wenn irgendwas nicht passt, dann werd ich leidend angeraunzt :) so als könnt ichs ändern :) Hoffe das mit den Harnsteinen und der Futterproblematik gibt sich auch wieder! Scheinst derzeit recht viel Sorgen mit den Wuschels zu haben :-(
 

Tigerin

Hauskatze
Harnstein sind gemein und schmerzhaft, aber ich bin mir sicher, daß Ihr das wieder hinbekommt *Daumendrück* :)
Alles Liebe
 

Solyong

Hauskatze
Ach geh, der arme Peregrin :cry: - ab sofort werden auch hier Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.
 

Humpel

Hauskatze
So ein schnelles Update, bevor ich wieder ins Bett muß (Grippe oder so, lieg seit Freitag).

Dem Kleinen gehts nachwievor ned gut, die Lunge ist immer noch gestaut, aber keine frei Flüssigkeit mehr und das Herzerl hört sich immer noch schlecht an. Er ist auch total down.
Leider braucht das Prilium 10 Tage bis es wirkt. Und daß bei dem Wetter, jeden zweiten Tag 10Grad Unterschied ist a Wahnsinn fürs Herzerl.

Onkel TA hat sich heut die ganze Akte vorgenommen, und ist zum folgendem Schluß gekommen (was ich auch glaub, rein aus der Entwicklungsgeschichte):
Am Freitag wird Bluttest gemacht, und zwar die Herzwerte, weil daß er so einen schlimmen Schub hat, jetzt wo er kein Prilium mehr kriegt, könnt heißen, daß er rezidive? Myocardie hat, die organisch nicht nachweisbar ist.
Nierenwerte werden auch gleich mitgemacht. Und er schaut nach, obs schon einen Gentest gibt (die purzeln wöchentlich neu herein), damit wir Klarheit kriegen.

Und, naja, also wenn ich mir einen dritten Kater holen will, dann bald, weil die langfristigen Aussichten für die Buben (und speziell für Kleinen) einfach nicht so gut sind.

Da er im Moment mit den Medis recht viel trinkt und pinkelt, mach ich mir um den Struvit grad weniger Sorgen.
Ich hoffe nur, daß er durchhält, bis die Herzmedis wieder anschlagen, weil wir fangen ja wieder von Vorne an, mit kleinen Dosen.
 
Oben