• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich bin müüüdee! :D Aber das liegt daran, dass ich eh so nen leichten Schlaf hab und beim kleinsten Geräusch munter werde.

Der kleine Mann wird jetzt mutig, kam in der Nacht raus und erkundet jetzt munter die Wohnung. In seine Nähe darf ich noch nicht, aber er ist sehr neugierig. Leckerli hat er schon gefressen, sonst will er noch nicht so.
Daisy ist alles andere als begeistert, brummt und faucht vor sich hin. Adamo ist das herzlich egal, der spielt munter mit ner Spielmaus. Jetzt döst er auf der Couch.

Allem in Allem ne normale Entwicklung. Leider hab ich grad wenig Zeit, werde heute Abend die ersten Bilder rein stellen. :wub:
 

Bella77

Hauskatze
finde auch das das doch alles Supi klingt .... schön das alles gut klappt


schöne Ostern euch dreien :smilie_oster_161:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mit einem sehr traurigen Auge und mit einem lachenden Auge lasse ich meinen Thread demnächst umbenennen. Wir sind nun endgültig kein Drei-Mäderl-Haus mehr und somit beginnt im Hause Kartoffelsuppe eine neue Ära.

Diesen Beitrag möchte ich meinen zwei ursprünglichen Mäderl widmen, die ich sehr vermisse und niemals vergessen werde.

Meine Susi, geboren 2000, gestorben am 27.03.2012
Meine Jessy, geboren 1998, gestorben am 26.02.2014

Zwei Tage die ich nie vergessen werde, weil sie für mich unendlich traurig waren und große Narben hinterlassen haben

Meine zwei Süßen, ihr habt mich seit meinem 20. Lebensjahr begleitet
ihr ward immer für mich da
ihr habt mir viel Freude und eine wunderschöne Zeit bereitet
ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen.

Ich vermisse eure Kuschelstunden.
Ich vermisse euer Gemaunze und Geschnurre.
Ich vermisse es, dass ihr mich an der Tür begrüßt habt.
Ich vermisse es, als ihr Nachts zu mir ins Bett kamt.
Ich vermisse eure neugierigen Augen, eure süßen schnuffelnden Näschen.
Ich vermisse eure Pfötchen, 4 tigerlein und 4 schwarze.
Ich vermisse eure Öhrchen, eure Gesichter, eure Bäuchlein.
Ich vermisse euer Wesen und jeden einmaligen Charakterzug an euch.

Ihr werdet immer meine besonderen Katzen sein, ihr werdet immer meine ersten Katzen sein.
Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben, unvergessen.

Ihr fehlt mir. Schlaft gut! Ich hab euch lieb!

8k63uw53nwp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
...und Süppchen wegen Tag und nicht vergessen.....auch den Tag als sie in dein Leben getreten sind - wirst du nie vergessen - so viel Freude wie sie dir gemacht haben und so viel Liebe, die sie dir geschenkt haben!
- richtig?
Versteh dich grad sehr gut.....denn bei mir ist es erst vor ein paar Tagen 3 Jahre her gewesen, dass mich meine ganz große Pferdeliebe Max - nach fast 25ig gemeinsamen wunderschönen Jahre - verlassen hat....
:knuddel: Susanna
 

gremlin

Hauskatze
ma supperl jetzt hab ich wassrige Augen :(
Ich merk mir absichtlich keine Sterbedaten, ich will mich nicht an das Ende erinnern sondern an die schönen Sachen!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja das ist eh gscheit. Den Tag als sie bei mir einzogen werd ich ebenfalls nicht vergessen, leider weiß ich nicht mehr das genaue Datum aber es war September 2001. :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Daisy & Adamo - wir sind 7 Pfoten

Ich habe heute Morgen eine Entdeckung gemacht:

n8knd7oialfk.jpg


Willkommen kleiner Mann, im Hause Kartoffelsuppe.

Wer ihn noch nicht kennt: Das ist Adamo, ein kleiner Mann, ca. 2-3 Jahre alt, seit gestern Abend die neue Gesellschaft für meine Daisy.
Er hat wohl schon so einig schlimmes hinter sich, das erkennt man, weil er vor fremden Menschen große Angst hat. Wenn ich auf ihn zukomme oder bei ihm vorbei gehe, läuft er geduckt weg. Er taut allerdings schon langsam auf. Ich krieche zurzeit hauptsächlich am Boden rum, weil er da weniger erschreckt ist, wenn ich nicht in voller Größe vor ihm stehe. :giggle: Das Bäuchlein durfte ich schon kurz kraulen, gefressen hat er ebenfalls heute schon brav.

Der Süße wurde mit ausgerenkten Wirbel, ausgeschlagenen Zähnen und gerissenen Trommelfellen gefunden. Sein Gesicht ist ein bisschen schief, die Augen leicht schlitzartig. Das macht ihn, wie meine Daisy mit ihrem fehlenden Beinchen, einfach noch entzückender.

Er ist fürchterlich erzählfreudig. Man sieht und hört ihn, während der die Wohnung erkundet. Dabei gurrt und fiept er vor sich hin, das ist so süß! :D

Daisy ist leider noch nicht so locker drauf. In seiner Nähe faucht sie noch sehr viel, ist sehr unentspannt. Ist er aber nicht zu sehen, ist sie ganz die alte. Döst auf meinem Bauch und schnurrt mir die Ohren voll. :wub:

Und jetzt ein paar Bilder von heute:

Ich will irgendwie zur neuen Katzenmama, trau mich aber nicht so wirklich... verzwickte Lage
k94ykj168muo.jpg


Huch..? Wer isn das?
ncj8588lg5k.jpg


t4zly1e9urxc.jpg


Dann tu ma mal ein bissi spielen
cxcacwkauv3.jpg


fbxwjgcctd7.jpg


Huuuiiiii
5b9xls8uans.jpg


nmtstcx495dh.jpg


Naajaa, mich zipft das schon ein bissi an..
3dulrhfclxec.jpg


Jam jam, ich hab Hunger
vcdif65bm1hu.jpg


Und jetzt muss ich mich am Boden rumwälzen (das macht er gerne)
5a2wfp6dk86t.jpg


Stinkekissen :wub:
jf6hvv1ccr9g.jpg


Streeeeeeecken
huudllo5pc2b.jpg


Jetzt bin ich platt
wrvq73ta1z38.jpg


Gnaaaah
vsypm9af77t.jpg
 

gremlin

Hauskatze
:wub:

sehr lieb! Ich find seinen Schlafzimmerblick besonders süß!
Daisy schaut eh schon recht gnädig drein :giggle:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Nasenbussi Nasenbussi Nasenbussi! :tanz::tanz:
Adamo kam ins Vorzimmer, Daisy hoppelt plötzlich zu ihm hin. Beschnuppert seine Nase, bekommt ein Schwanzi wie ein Eichhörnchen, faucht dann ein bissi und hoppelt wieder zu mir zurück.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es gibt schon nasenbussis
das ist ja süüüüüüüüüüüüss
klingt nach dem beginn einer tollen freundschaft

sein gsichtl ist höchst entzückend find ich
muss nicht jedes katz kulleraugis haben

schönes osterhasi
wünscht
mari:smilie_oster_161:n
 

Susanna

Hauskatze
So gut sehen die Bilder schon aus!!!!!
Denke du hast dir genau das richtige Miezchen für euch Zwei ausgesucht :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Nasenbussis gabs schon einige, sogar ohne Gefauche. :wub: Geheuer ist es Daisy aber nach wie vor nicht. Besonders seine aktiven Momente überfordern sie grad ein bisschen, sie schlägt sich aber tapfer.

Heute Früh hatte ich beide Katzen im Bett. Links eine schnurrende Daisy im Arm, rechts den kleinen Adamo, der sich hin und hergewälzt hat.

Ich beschäftige mich mal ein bisschen mit dem Fummelbrett :wub: Das gehört mir allein, Adamo interessiert das nämlich nicht.
wbchr5ou8zz.jpg


Der kleine Knilch macht dafür Kunststückchen auf dem Kratzbrett.
jcbu4ns8czj.jpg


Oder er muss das Spielmausi massakrieren
t2vduwuwvx5j.jpg


Da muss ich gleich gucken...
zfs498iiq6zd.jpg


Komm da ja nicht hoch
w8xfv58l9wp.jpg


Nagut, da drüben ist es ok...
tbby2qwwhvtu.jpg
 
Oben