• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Mokka&Muffin

Hauskatze
:round: ich find, es hört sich schon sehr gut an :clap: und grad am letzten Foto sieht man sein liebes kleines Gfriesal :wub:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die Fotos sind einfach entzückend!!!
Der Kerl ist bezaubernd! Schlimm, was ihm passiert ist - aber jetzt hat er das große Los gezogen!!!! Er wird sein altes Leben bald vergessen haben.

Schaut doch schon sehr gut aus! Madame kann doch nicht sofort zugeben, dass sie auch hingerissen ist... ;-)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jööööööööööööö die neue signatur
hast wunderschön gemacht

weisst,obs die grosse liebe wird-das weissman nie
heiss lieben muss nicht immer sein
ein friedvolles,liebevolles mitnander ist schon mal wunderbar
ich hab immer viele katzen gehabt-und nur ein"liebespäärchen"bisher
allerdings,wenn eines fehlt,werden die anderen unrund-sowas von unrund

i gfreu mi so

Automatisch zusammengeführtes Posting

jööööööööööööö die neue signatur
hast wunderschön gemacht

weisst,obs die grosse liebe wird-das weissman nie
heiss lieben muss nicht immer sein
ein friedvolles,liebevolles mitnander ist schon mal wunderbar
ich hab immer viele katzen gehabt-und nur ein"liebespäärchen"bisher
allerdings,wenn eines fehlt,werden die anderen unrund-sowas von unrund

i gfreu mi so
 

Laurii

Hauskatze
Süüüüß! Das freut mich aber, dass das schon so "gut" funktioniert! Das wird ja immer besser und irgendwann kuscheln die zwei :)
Und wenn nicht, wie Marion schon sagt, heiß lieben müssen sie sich ja nicht, nur auskommen müssen sie miteinander, und die zwei sind ja schon auf dem besten Wege dazu :wub:

Und deine Signatur ist wirklich süß! Dein Glücks-Klee-katzen :giggle:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke! :)
Ich hoffe es wird bald. Grad fühl ich mich ganz mies, Daisy ist so stinkig und mag auch nicht mehr mit mir kuscheln. :cry: Ich hoffe das gibt sich bald wieder und ich hab mein glückliches Schnurrdi wieder.
 

Laurii

Hauskatze
Ach das wird schon. Loki schaut mich manchmal auch mit so einem richtig giftigen Blick an, als ob er mir sagen wollen würde "Warum hast du mit den da angeschleppt???" und hin und wieder merkt man auch, dass er etwas mit dem jungen quirligen Ding überfordert ist.
Gaaaaanz normal, die Daisy muss sich da ja auch erst daran gewöhnen, dass sie ihre Katzenmami nicht mehr für sich alleine hat. :)
 

Thaicats

Hauskatze
Bin keine Expertin für Zusammenführungen.
Aber mehrfache Nasenbussis innert kürzester Zeit, das ist sehr vielversprechend? Zudem sind sie doch von Madame ausgegangen?

Adamo ist in meinen Augen ein richtiger Schatz, der Daisy richtig zu lesen weiss und ihr nicht auf den Pelz rückt.
Zudem, sind nicht leicht geschlossene Augen ein Zeichen von will-dir-nichts-tun? (Dass es eine Behinderung von Adamo ist, wird Daisy wohl nicht wissen.)
Vermutlich ist sie sich ihrer körperlichen Grenzen bewusst und deshalb nicht bereit sofort Adamo zu verfallen (ich bin es).

Versuch möglichst entspannt zu sein: Lesen, Tv schauen, bügeln, reden, zum Schmusen Allzeit bereit.
Daisy, lass sie nicht spüren, dass du angespannt bist. Geh raus, dreh eine Runde.
Wenn du glücklich bist, ist sie es auch.
Sicher ist sie baff und zur Zeit aus dem Gleichgewicht, dass Adamo sich erfrecht zu dir zu kommen, obwohl sie zuerst bei dir war.

Mädels sind da vielleicht ein bissle eigen.
Ist die Prinzessin zuerst bei mir, dann duldet sie nur das Puschelchen für ein Synchronstreicheln.
Muss sie die Aufmerksamkeit mit einem der "Kleinen" teilen, führt das früher oder später zu "schknurren" (zeitgleiches schnurren und knurren) oder zu "schgrummeln" (fühlt sich an wie schnurren, akustisch ein grummeln). Beide Töne des Unmutes. Nur die Prinzessin bringt sie zu Stande.

Stinkige Laune?
Die stinkige Laune meiner Prinzessin kann mitunter ausgelöst werden, wenn die Namen der "Kleinen" häufiger verwendet werden als ihrer (Wo sie den Zähler versteckt, weiss ich ned. Aber sie führt Buch.)
Dann blickt sie mich grimmig an, meidet Körperkontakt und spricht nix.
Da hilft nur reden. Kein Körperkontakt, dafür Blicke und endlose Wiederholung ihres Namens und ihrer Kosenamen, solange bis sie mauzt, dann ist alles wieder ok.
Katzen können sehr wohl zählen! Wer was anderes behauptet, der hatte nie eine Kätzin.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bitte werd nicht unrund
das spüren die katzen-beide
für daisy ist es auch eine umstellung-du kanst und darfst nicht erwarten ,dass am zweiten tag alles 100%paletti ist und bei beiden die lieb eingschossen ist.
ihre reaktion ist voll normal,versuch nicht,nervös zu sein,unsicher..........das verbessert nix
leb normal,mach was,was dir spass macht und lenk dich vom andauernden beobachten aller reaktionen ab
auch meine katzen sind manchmal stinkig,ist eben so............
der anfang war so wundertoll,sie hat ja per se nix gegen ihn,sonst hätte es die liebevollen annäherungen von ihr nicht gegeben.

alles liebe dir und euch
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
Liebes Süppchen, ich möcht dir das Sprichwort "Gut Ding braucht Weile" ans Herz legen:smilie_oster_201:! Bei meinen vieren ist die Zusammeführung nach wie vor täglich im Gange. Es gibt immer wieder kleine Veränderungen, bei Camillo und vor allem bei Tigger, der sich nach wie vor am schwersten tut. Aber es gibt eben auch gegenseitiges Abschlecken, Nassenbussis, beieinanderliegen usw. Trotzdem merk ich immer wieder dass die Truppe noch nicht ganz fertig gebildet ist. Braucht halt alles seine Zeit :eek:sterhasendaumen:
:smilie_oster_213:
Deine neue Sig ist supergenial, klasselieb! Gefällt mir einfach urgut :smilie_oster_221:
 

Humpel

Hauskatze
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das dauert einfach sein Zeit, hab Geduld, geh raus a Runde Spazieren, und fixier dich nicht so auf die Katzen, die müssen ja schon allein deswegen nervös werden, weil sie ständig beobachtet werden :lol:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Dankeschön für die lieben Ratschläge. Ich versuche natürlich ruhig zu bleiben. Es ist noch zu früh um eine Diagnose abzugeben, das ist mir klar. Bei Jessy und Daisy hat es Monate gedauert bis sie sich zumindestens akzeptiert haben.

Ich bin aber auch grad nicht sicher, ob ich dem süßen Adamo wirklich so sein Traumplatzerl bieten kann. Er ist doch sehr aktiv, will spielen, springt durch die Gegend wie ein Floh. Daisy wird da nie mithalten können und ich bin den ganzen Tag im Büro.

Eigentlich wollt ich heute raus radfahren gehen, aber naja =>
krank_0019.gif
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das mit dem radfahren ist ne gute idee
mach nur
wird dir guttun

und das mit daisy der wird es gefallen,wenn sie dem buben beim spielen zuschauen kann
auch wenn sie vielleicht nicht alles mitmachen kann
aber vielleicht lernt sie ja was von adamo?

meine sind ziemliche schlaftabletten
aber als es fridolinchen gutging-war er ne wildsau,ein mäusevernichter,ein dauerspielispieler
sind alle in der nähe gesessen und haben ihm begeistert zugeschaut
mitgespielt hat keiner-aber hatten spass dran beim zugucken.

baba
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das macht sie jetzt schon, sitzt oft da und guckt ihm zu wie er hin und her fetzt. Ich glaub auch, dass sie irgendwann damit ganz gut leben kann. Mitmachen wird sie einfach nie können, sie spielt schon gern, aber nur am gleichen Fleck. Ganz selten fetzt sie mal durch die Wohnung und einmal Hin und Her ist dann auch schon genug. Ist ja auch viel anstrengender als Hoppelpoppel.

Ich hoffe, dass es für Adamo auch reicht. Er möchte schon manchmal mit Daisy spielen, aber das ist halt nix für sie.

Radfahren wird wohl nix, hab seit vorgestern so nen blöden Husten.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bin mir sicher-sie wird von adamo noch viel lernen
*g*
und wenns ihr eh spass macht,ihm beim wildsauenzuzuschauen,ist das doch fein
sie werden sich aneinander "anpassen" und sich gegenseitig ergänzen
wirst sehen-deine sorgen werden sich nach+nach in luft auflösen

gute besserung deinem husten
baba
marion
 

cat5

Hauskatze
das wird schon werden, hauptsache auch, dass die mal überhaupt kätzische gesellschaft hat, man muss ja nicht immer gemeinsam herumfetzen, es gibt ja auch noch andere dinge die sie zusammen machen können, wie schmuuuuusen zbsp :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke fürs Sorgen zersteuen! :) Ihr habt sicher alle Recht. Ich will nur, dass es beiden gut geht, dass ist das wichtigste.

Jetzt ist grade Ruhe eingekehrt. :wub: In solchen Phasen mach ich mir wieder üüüüberhaupt keine Sorgen! :D
27775e5pxn4n.jpg


Hmmm, wenn man sich das Bild so ansieht ... er ist schon ein ganz schöner Winzling :giggle: Wenn er aber schon 2-3 ist, wird er nicht mehr wachsen. Naja, macht ja nix. Kompakte Katze! :D
 
Oben