• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ahja, kuscheln wars zwar nicht so richtig aber heute Früh lagen sie beide zusammen bei mir im Bett. Klein Adamo ist schnell sehr unruhig, sobald ich anfange ihn zu kraulen, wird wälzt er sich hin und her und tritt um sich. Das findet dann Daisy nicht mehr so toll.
Ansonsten lässt er sie meist in Ruhe, sie hat ihm schon beigebracht, dass sie es nicht mag, wenn er sie anspringt. Er versucht es halt ab und zu noch. Sie faucht und brummt dann ordentlich.
Er spielt sehr viel mit sich alleine, da sieht ihm dann Daisy zu. Wenn sie grade Lust hat, spielt sie auch ein bisschen mit. Heute hat sie lustig nach ihm geprankelt :giggle: Ihm war das ziemlich egal, er hat vor sich hergegurrt! :D

Ich hätte gerne mehr Katzen, aber irgendwann wirds dann auch finanziell knapp. Merks grad am Futter für den Zwerg, der frisst wie ein Scheunendrescher! :D Aber das geht schon und für Tierarztkosten sorge ich vor.
Ich hoffe einfach, dass sich die beiden so zusammen raufen. Adamo wird sicherlich noch bisschen ruhiger werden. Mir fehlt nur Daisys Schmuseeinheiten und ihr Schnurren. Das ist grad etwas selten geworden. :sniff:

Wieviel Adamo wiegt, weiß ich noch nicht. Hab ne Babywaage, werde es die nächsten Tage mal ausprobieren. Muss auch Daisy abwiegen, ich glaube die hat bissi zugelegt und das sollte bei einem Dreibeinchen nicht sein.

Hier noch paar Bilder von heute. Sind leider nur Handyqualität (ich bekomms aber mit der Kamera auch kaum besser hin)

Gemeinsames Spielen:
agpfestcjumc.jpg


v28sgpkus14u.jpg


Dann abendliches Dösen, herrliche Ruhe :wub:
Daisy ist ein kleines Knachwurschti.
ffd8791wy6r9.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also für mich schaut das wunderprächtig aus
und ich denke mir,das gänseblümchen wird sich schnell viel vom adamo abschauen und von ihm lernen
:lach:
die zwei sind jetzt schon ein wirklich gutes gspann,ist sehr erstaunlich nach so kurzer zeit
baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
So lieb, das läuft ja schon gut :clap:

Und Daisy wird schon wieder die alte werden, wenn sie sich erst mal an den Adamo gewöhnt hat :) noch ist ja auch für sie alles neu
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Adamo schmeisst sich gerne zu mir und Daisy, sie kam heute Nacht wieder zu mir kuscheln :wub: und schnurren wie eine Motorsäge! :wub:
Ne Zeit lang war es für sie ok, irgendwann hat sie ihm aber ordentlich eine gefegt und ist abgehauen.

Seit gestern lieg ich auch krank im Bett, gestern war ich ziemlich matsch, heute geht es schon besser.

Hab die zwei grade gewogen.
Daisy wiegt 3,56kg - das ist eigentlich ok, mir kommt sie irgendwie grad etwas rundlicher vor und sie hoppelt so schlecht :gruebel:

Adamo wiegt 3,8kg - erstaunlich dass der Zwerg mehr wiegt als sie. Bei ihm ist das Wiegen ganz einfach, ich hab ihn in die Waage gestellt und er hat sich gleich mal hingelegt und auf den Rücken gedreht. :giggle: Hatte da grade leider keinen Fotoapparat zur Hand und ein zweites Mal wollte er das nicht machen.

Naja die Waage ist eigentlich alt, vielleicht stimmen die Ergebnisse auch nicht so wirklich.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mädi-gute besserung dir

also die 3,8 erscheinen mir a bissi unglaubwürdig
er ist zwar klein aber kompakt mehr als 3,5 glaub ich eher nicht
dürfte das selbe figürchen haben wie mein shiva-mädi -klein aber "kompakt"die hat so um die 3,4kg rum


so schön dass sie nach den paar tagen schon gemeinsam bei dir im betti liegen
:smilie_oster_221:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Dankeschön! :giggle: Bin heute eh schon relativ fit, morgen geh ich wieder arbeiten. Heute war ein anstrengender Tag und ich freu mich einfach aufs Bett und hoffe, dass ich meinen Kopf abschalten kann.

Der kleine Knilch namens Adamo wünscht allen maunzend Gute Nacht
vifd1qzmnuot.jpg
 

cat5

Hauskatze
hihi diese Mimik kann er gut, hat er schon auf den ersten fotos (nicht deine) bewiesen :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so a herziges gschau
einfach nur zum knuddeln

wenn ich dir dann das rattanhausi bring-wird er sich hoffentlich knuddeln lassen
baba
marion
 

Laurii

Hauskatze
Hach, das ist schön zu hören, dass es solhe Fortschritte gibt. Und noch mehr freue ich mich darüber, dass du jetzt wieder etwas (be-)ruhigter zu sein scheinst. Die beiden werden sich schon noch besser zusammenraufen :wub:
Die Daisy is so eine süße und der Adamo is auch ganz ein lieber :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja, es ist so lieb wenn die beiden miteinander spielen. Daisy schaut immer so gespannt, was er macht, läuft ihm ein bisschen nach. Er läuft ihr dann wieder nach, da gibts dann aber oft Gezanke und Watschen.

Daisy watscht ihn aber auch manchmal grundlos! :( Da will er einfach nur dazu kommen zum Kuscheln und kriegt eine gewischt.
Dafür teilt er aber auch gern aus, jagd sie immer wieder mal vom Bett, meine arme Flauschemaus.

Ich versuch ihm grad beizubringen, dass das Bett kein Spielplatz sondern nur Kuschelplatz ist, aber irgendwie hört er nicht auf mich. :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Sei nicht so ungeduldig, Supperl, die zwei sind ja "erwachsen" und müssen sich erst zusammen"raufen". Ich finde aber, es schaut schon sehr gut aus mit den beiden Süßen :wub:.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:cry: Ich hab grad keine Ahnung was passiert ist. Adamo hatte seine Phase, ist im WOhnzimemr rumgelaufen, Daisy hat ihm zugesehen.
Auf einmal, wie aus dem Nichts, fetzt Daisy mit wirklich riesiger Panik vom Wohnzimmer zu mir ins Arbeitszimmer, lullt sich dabei an, hinterlässt überall Lackerl. Mit einem riesigen buschigen Schwanz und zitternd sitzt sie jetzt in einer Ecke und kommt nicht mehr vor. :cry: Wenn ich sie streichel, zuckt sie zusammen.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Erschreckt nehm ich an, so hab ich sie noch nie gesehen! :sniff:
Weh getan glaub ich nicht. Kann aber im Moment nicht viel feststellen, sie sitzt hinter der Couch und rührt sich nicht vom Fleck. Ich geb ihr jetzt ein bisschen Ruhe und hoffe, dass sie sich bald wieder fängt.
 
Oben