• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

nimue

Hauskatze
auch von mir ein hallo! eure katzen sind wahrlich wunderschön!!!! und vor allem alles gute für die BALDIGE genesung!!!!!
lg
 
Super, danke für eure Tipps, werds mir merken und mal mit Thrive beginnen.

nimue: :wave: Hallo grüß dich, schön, dass du dich in unseren Thread verirrt hast und vielen lieben Dank für das Kompliment und die Genesungswünsche :flowers:

Guten Morgen sesil :knuddel:
Es geht ihnen anscheinend besser, die können wieder schlimm sein - Ebony hat grade das kratzfeste Fliegengitter mitsamt Befestigung aus dem Fenster gerissen und während ich nachschauen war, wollte Elenia meinen Kaffee über die Klippe schmeissen... :shoot:
ebony beginnt auch wieder viel mehr zu spielen und vor allem: von selbst. ich werte das als sehr gutes Zeichen. Ihr Augenausfluss ist viel besser geworden, husten tut sie allerdings immer noch. niesen dafür nimmer so heftig. elenias ohren blieben super sauber :wub: auch wenn sie die ohrenselbe schon mehr als hasst...
 

Babsi0211

Hauskatze
ohhh das sind ja mal erfreuliche nachrichten :clap: hoffe das der aufwärtstrend anhält und die Prinzessinen bald beschwerde frei sind :)
 
Soda, aus gegebenem Anlass, darf ich hier verkünden, dass ich den Leuten sehr dankbar bin, die sich einen Blödsinn zusammen gereimt haben.
Ich habe hier ein paar Mitgliedern den Namen unserer Cattery per PN verraten und auch geschrieben, dass ich manchmal enttäuscht war, dass sich die Cattery nicht gemeldet hat, obwohl sie wussten, dass Ebony und Elenia krank sind.

Ich habe nie nie niemals behauptet, dass diese Parasiten SICHER aus der Cattery stammen. Das war die Vermutung unserer TÄ, die ich geteilt habe - da ich aber nochmal informiert wurde, dass die Cattery davon nicht betroffen ist, werde ich wohl nie herausfinden, woher sie das Zeug haben.
Ich habe immer gesagt, dass die Verpflegung der Katzen und Kitten in der Cattery vorbildlich und liebvoll war und ich nehme an, das ist auch jetzt noch so, sonst hätten wir die Prinzessinnen sicher nicht zu uns genommen.
Ich wollte der Cattery in keinster Weise schaden und hätte sie nie schlecht gemacht. Wir verstehen uns mit den beiden "Betreibern" gut und hätten auch rein menschlich kein Interesse daran, ihnen zu schaden. Ich weiß mittlerweile, dass wir wohl Pech hatten und dass so etwas passieren kann.
Falls ich mich also manchmal vielleicht überemotional und nicht objektiv ausgedrückt habe, so bitte ich, das als Zeichen meiner Verzweiflung nicht über zu bewerten.
Ich bin leider auch nur ein Mensch und in Zeiten von nervlichen Druck, kann es passieren, dass meien Worte etwas härter ausfallen.

Ich entschuldige mich also bei unserer Cattery, der ich niemals schlechtes wollte und bitte, mit Halbwahrheiten zukünftig lieber vorsichtig umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nimue

Hauskatze
hallo! ich TEILE die freude mit euch!!! das sind wahrlich sehr positive und vor allem erfreuliche nachrichten :) :) :)
 
Aber jetzt noch was witziges :lach:

Ihr kennt doch sicher die Werbung von diesem komischen grünen Auto, wo die Katze nachrennt und dann plötzlich vorm phööösen Hund steht!?
Nun, Ebony kannte sie wohl noch nicht.

Hab vorhin einen Anruf von Schätzelein bekommen:

Ebony saß auf der Kletterwand und hat fern gesehen, dann kam die Werbung, Ebony wollte natürlich schauen, was das für eine Katze da in ihrem Revier is und hat sich vor den Fernseher getrollt. Grade als sie aufs TV-Kastl springen wollt und grade mit den Augen alleine drüber geschaut hat, begann der Hund zu bellen und Ebony hat sich so erschrocken, dass sie danach 5 Minuten mit Klobürsten-Schwanz und Riesen-Augen durch die Gegend gestapft ist :rofl: :lach: :totlach:
Ich liebe meine 2 Prinzessinnen :wub:
 

*verena*

Hauskatze
oh wie schön zu lesen dass es den prinzessinen wieder besser geht!!! und dir gehts jetzt sicher auch wieder besser oda?
die geschichte mit dem fernseher is ja wirklich zum schreien, leider bin ich grad auf der uni und kann nicht laut lachen... aber das ist echt das lustigste das ich seit langem gehört hab!!!
 
Oooh ja und wie...leider war ich nicht zu Hause...hätt das zu gern gesehen.
Als Schatzilein mich angerufen hat, hat er mal 2min gebraucht, um mal rauszubringen, was er mir sagen will, weil er so gelacht hat :rofl:
 

Yania

Hauskatze
boaah gemein :lol:
DAS hätt ich wirklich auch gern gesehen :giggle:

Gehts deinen wunderschönen Prinzessinnen schon besser? :)
 
Danke, Yania, es geht ihnen eigentlich gut. Bis auf das leidige Thema Augen- oder Ohrensalbe geben, ist alles okay. Sie fressen brav, Ebony spielt endlich von sich aus :round: :round: (sie war immer so müde und hat immer nur ganz kurz gespielt, wenn man sie aufgefordert hat) und nimmt Elenia sogar IHR (!!!) Lieblingsspieliweg :round: Über das freu ich mich wirklich am allermeisten - also dass sie spielt! Mir geht so das Herzal auf, wenn sie der Lederschnur nachrennt und Purzelbäume schlägt und um die Kurve driftet :wub: :wub:

Elenia hat heute bei mir geschlafen...musste so lachen im Halbschlaf. Bin am Rücken gelegen, die Arme an der Seite. Elenia wollte aber an meiner rechten Seite zwischen Taille und Arm liegen. Jedenfalls hat sie ihren Popo dann zwischen Taille und Arm gequetscht, gewartet, ob ich sie anmecker und dann den restlichen Körper rein gequetscht. Dann hat sie gefühlte 2min gewartet, hat sich auf die Seite gerollt und Platz gemacht, also mit ihren 4 Pfoten meinen Arm weggedrückt...Manchmal schwankt sie ein bissi zwischen Genie und Wahnsinn.
So wie beim TroFu. In der Früh, während ich Futter mach, dürfen sie aus dem TroFu-Vorratsbehälter naschen. Mittlerweile is aber nimmer ganz so viel drinnen, Ebony hängt also immer halb drin, damit sie was erwischt, Elenia macht draußen Männchen und schaufelt sich mit der Pfote das TroFu ran. Ich denk mic "Uiii, schlaues Katzi." Aber nicht, dass sies rausschaufelt und draußen isst, nein, sie lässts in der Pfote und frisst da draus - Genie und Wahnsinn halt... :wub: Meine 2 Prinzessinnen :wub:
 
Meine Damen und Herren,

die Prinzessinnen bitten, ganz fest die Daumen zu halten. Heute Abend und morgen Früh gibt s die letzten Kapseln gegen den unsäglichen Einzeller, dann wird 2 Wochen gewartet und eine neue Kotprobe eingeschickt - bitte also jetzt schon Daumen halten.
Ansonsten geht es ihnen super! Herrli ist ja jetzt zu Hause und kann ganz viel spiiiieeeelen :) Ebony spielt weietrhin brav :wub: und Elenia kuschelt ganz lieb :wub: Die Chlamydien von Ebony werden ab Mittwoch noch gesondert behandelt...

Bin aber so euphorisch, weil es ihnen eben gut geht und ich einfach optimistisch sein will / muss, dass wir tt-foetus endlich los sind.

Danke an alle Mitfieberer und Daumendrücker :) :flowers:
 

nimue

Hauskatze
hallo ihr lieben!!!

ich wünsch euch natürlich alles erdenklich gute und halte euch die daumen!!!!

glg nicole
 

Marie1977

Hauskatze
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
 
Oben