• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Dankeschön :blush: Aber jetzts eh ichs erst: das is ja voll verwackelt...das schaut am Handy gar ned so aus :( Naja, man erkennt zumindest was...

Ja die machen das sehr gerne. Elenia geht manchmal mit Schwiepa bzw. uns duschen und hüpft ganz gern da rein sobald Wasser drin is. Ebony braucht ein bissi, bis sie sich traut...aber Anfangs hatte sie ja total ANgst davor - jetzt dürften die Bengalen-Gene durchschlagen :lach:
 
Sie habens immer noch... Hab grad mit TÄ telefoniert... Für Besucher: es ist absolut kein Problem die Prinzessinnen zu besuchen, so lange man sich die Schuhe vor der Tür auszieht, was bei uns sowieso gewünscht is und man sich die Hände mit Desinfekt-Seife wäscht,bevor man geht... Und auch jemanden besuchen fahren geht. Einfach vorher die Hände waschen... Immerhin... Ich versteh aber jeden, der sicherheitshalber nicht kommen möchte... Tut mir Leid...
 
S

stöpsel

Guest
na geh :( hatte so gehofft, dass ihrs nun endlich hinter euch habt :troest: wie gehts denn jetzt weiter mit der behandlung?
 
Erst mal gar ned.da beide symptom-frei sind,warten wir jetzt ab.tä erkundigt sich,ob es noch andre medis gibt,da das jetzt trotz höherer dosis auch nix gewirkt hat. Könnt echt heulen... Wenigstens gehts ihnen aber gut,also sie "spüren" das zeug nicht. Sind zufrieden und quietschlebendig...
Nur Frauli is am verzweifeln...
 

Wulli

Hauskatze
na geh, du Arme , das tut mir leid :troest: aber Kopf hoch - das wird schon wieder ! es ist zumindest gut dass es den Mädels gut geht.
 

Chesterfield

Hauskatze
:woot:ie planschenden Prinzessinnen :clap: und gar so freiwillig :eek:mg: meine Bande würde da wohl eher Trockenland vorziehen :lol:


Tut leid, dass ihr euch noch immer mit diesen Einzellerbiestern rumschlagen müsst, aber wenn sie jetzt symtomfrei sind..trotzdem weiterbehandeln :gruebel:
Wie sieht das den eigentlich aus..wieviele Wochen - nach der Behandlung - muss man den eigentlich abwarten bis man erneut testen darf
Bei Giardien z. Bsp sind's 4 Wochen...

Verzweifel nicht :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
Mah, ihr Armen :knuddel: (bzw. du Arme).

Ich würd zwar gern sagen, dass das ja nun wirklich nicht sein kann, aber aus meiner Giardien-Odyssee heraus kann ich das nicht :( Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr sie irgendwann - hoffentlich bald - endgültig los seids ...
 
Guten Morgen!

Na sie werden jetzt nicht mehr weiter behandelt. Wir werden jetzt abwarten, wies ihnen weiter geht. Wenn sie keine Symptome haben, is es auch lt. TÄ einfach sinnlos, im Moment was zu machen. Wenn aber wieder Anzeichen auftreten, werden wir weiter behandeln... Einstweilen erkundigt sie sich nach anderen Medis. Weder das Labor noch die tä verstehen, warum das immer noch da is. Nach der Behandlung mit Ridzol sollts eigentlich weg sein...

Ich bin wirklich froh, dass es ihnen gut geht und dass sie nicht im herkömmlichen sinne krank sind. Sie haben halt so ein Zeug in sich, das sie aber nicht weiter stört.

Nur ich bin halt traurig, weil ich mir so isoliert vorkomm. Ganz ehrlich: wer will schon zu uns kommen, der selber Katzen hat, unter diesen Umständen und wer will uns noch bei sich haben (auch wenns nur über den Kot ansteckend is...) Und damit mein ich jetzt gar ned nur hier das KaFo, sondern auch Freunde und Verwandte... Ich hätt euch halt so gern kennengelernt und auch eure Fellnasen :cry: klingt so egoistisch :bag: aber naja... Lernen wir uns halt schriftlich kennen :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achso, Sabrina, wegen Test: 2 wochen nach absetzen der Medi kann man wieder testen. Das haben wir auch eingehalten :sniff:
 

Kolumbus

Hauskatze
Na geh, das darf ja nicht wahr sein :sniff: Diese Biester :motz: :sauer:

Aber das Wasserkatzis- Video ist toll :woot:

Nur ich bin halt traurig, weil ich mir so isoliert vorkomm. Ganz ehrlich: wer will schon zu uns kommen, der selber Katzen hat, unter diesen Umständen und wer will uns noch bei sich haben (auch wenns nur über den Kot ansteckend is...) Und damit mein ich jetzt gar ned nur hier das KaFo, sondern auch Freunde und Verwandte... Ich hätt euch halt so gern kennengelernt und auch eure Fellnasen :cry: klingt so egoistisch :bag: aber naja... Lernen wir uns halt schriftlich kennen :)

:knuddel: :knuddel:
Nicht traurig sein.
Ich glaub nicht, dass sich alle gleich abschrecken lassen von euren fiesen Untermietern :hehe:
Man kann ja ordentlich desinfizieren und zur Not auch noch die Kleidung komplett wechseln, wenn man wieder zu Hause is :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
Nicht traurig sein.
Ich glaub nicht, dass sich alle gleich abschrecken lassen von euren fiesen Untermietern :hehe:
Man kann ja ordentlich desinfizieren und zur Not auch noch die Kleidung komplett wechseln, wenn man wieder zu Hause is :giggle:

Die Giardien haben hier auch nicht alle Besucher abgeschreckt ;) Ich hab natürlich schon immer drauf hingewiesen, aber ned zu unrecht haben so einige gemeint, dass sie sie genausogut mit den Schuhen einschleppen könnten :bag: (hat sich übrigens Gott sei Dank nie ein Nicht-Barbaren-Katzi angesteckt)
 
Naja sicher klingt das nd viel, aber wer machts freiwillig, nur damit er Katzis besuchen kann?

TÄ meinte, wie gesagt, es kann nur über Schmierinfektion zur Ansteckung kommen. Das heißt eben, Schuhe vor der Tür ausziehen und bevor man heim fährt (und sich ausgiebig von den kranken Mutzels verabschiedet hat :) ) kräftig Hände waschen, wenn man will, noch mit Desinfekt-Seife. (die haben wir seit der Diagnose immer vorrätig :bag: ) Es kann lt. TÄ nicht wirklich was passieren, solang der Besuch nicht das KaKlo macht und bei aller Liebe, DAS würd ja eh keiner machen :)

Also, falls sich jemand traut, wir empfangen immer noch gerne Besuch... Falls sich niemand traut: ich verstehs.
 

Chesterfield

Hauskatze
Wart nur..eines Tages werden diese blöden Dinger einfach nimma mehr da sein und ich denk mir jetzt mal..warum weiter mit Medis vollstopfen, wenn sie ohnehin symptomfrei sind...

Ihr packt das schon :knuddel:
 
Eben das sagt unsere TÄ gsd auch...jetzt sollens mal Katzis sein und herumtoben, sind ja noch jung, und nicht immer mit Medis vollgestopft werden. Tut ihnen sicher auch mal gut :)
 

*verena*

Hauskatze
ach ihr armen :troest:so ein schaaaaaß!
aber zumindest gehts ihnen so gut und sie spüren nix, vielleicht gehen diese viecher ja auch einfach von selber weg!!!
und, wenn ich darf würd ich im juli sehr gerne kommen!!! hab mich schon so auf die prinzessinen gefreut, da lass ich mich von so blöden viechern auch nicht abhalten. und lass halt die schuhe draußen stehen und wasch mir dann gut die hände, dann is sicher kein problem (und keine sorge, katzenklo mach ich wenn ich auf besuch bin eh nicht :giggle:)
 
Tun sie wirklich, verena, zumindest in den meisten Fällen - es tritt nämlich (in den meisten Fällen, wie gesagt) nach 5 Jahren eine Spontanheilung ein - also die Viecher sind dann einfach weg... Wir hoffen, dass sie bis dahin Symptom-frei bleiben... Das einzige "Symptom" was Elenia noch hat, ist, dass sie manchmal furzt...:giggle: Macht Eby gar ned... Kann auch von den Einzellern kommen, soweit ich gelesen hab...aber das ist erträglich, solangs ned gleich in der Früh pupst :bag: da wird mir dann schlecht.

Das freut mich wirklich, Verena :knuddel: Das KaKlo lass ich Besuch eigentlich nie machen... sooooo unfreundlich bin ich dann doch ned :D
 
Oben