• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Dankeschön für die lieben Komplimente und für den Besuch in unserem Thread. Ich geb mir Mühe, die beiden halbwegs zu erwischen :rolleyes: ist gar nicht so leicht, sie sind einfach zu schnell :oops: waren letztens bei freunden, die auch 2 katzen haben. Gerald wollte mit den beiden spielen und irgendwie meinte er, sie sind einfach zu langsam... Die Freundin von uns hats leider falsch verstanden und war beleidigt: "sind halt keine sauteuren Bengalen" :( war im ersten Moment ganz erschrocken, konnte die Wogen aber glätten. Man gewöhnt sich halt an die Geschwindigkeit und die Sprungkraft der Bengal-Prinzessinnen... Hat sie dann auch verstanden... Zum Glück... :schwitz:
 

*verena*

Hauskatze
soooo, ich bin wieder zurück und wieder gesund (hab jetzt zwar andere schmerzen, aber die sind nicht ansteckend :giggle:)
und möchte gerne demütigst um einen neuen audienztermin bitten... :)
 
Das hab ich ihr auch erklärt, chesterfield. Gerald hats ja gar ned böse gemeint... Ich find ihre Gatzen im übrigen deshalb schnuffelig,weil sie total gern kuscheln, das machen unsere wieder nur dann, wenn sie grad gefressen haben :D verena: ab mittwoch bin ich terminlich wieder frei ;)
 
Soooo, wieder zurück aus dem Urlaub und ich darf berichten:

In unseren 2 Wochen Urlaub, habe ich begonnen, mit den Prinzessinnen zu klickern - nicht um den beiden etwas abzugewöhnen, sondern rein aus Spaß. Sie sind mittlerweile viiiiel geduldiger und lernen echt schnell. Ebony kann mittlerweile "sitz", "High Five" und "Männchen". Elenia kann zwar High Five nicht, dafür aber "Nasenase" (sie muss mit ihrer Nase meine berühren). Ich denk mir halt immer neue Aufgaben aus...

Vom Futterspender gibts auch was neues :motz: Die erste und zweite Nacht gings relativ gut, in der dritten habens dann gecheckt, dass in dem Teil Futter drin ist. (Es ist ja so, dass sie so zwischen 4 und 5 Uhr morgens zusammen 10g Trockenfutter kriegen, damit sie nicht gleich um 6Uhr beginnen, wie irre zu jammern.) Sie haben also begonnen, den Automaten im ganzen Vorzimmer herumzuschieben, dran herumzukratzen und zu kauen und das Ding auf den Kopf zu drehen - wieder und wieder und wieder und wieder. Das war dann mitunter lauter und lästiger als das Maunzen.
Wir also ab zum Baumarkt, doppelseitiges Klebeband und Dichtungen (klebend, die für Fenster) zu holen... Dichtungen an die Innenseite geklebt, damits nimmer so scheppert und mit dem doppelseitigen Klebeband am Boden befestigt. Vermeintlich sollte dann Ruhe herrschen, aber nein. In der folgenden Nacht haben sie das Teil zwar nicht mehr durch die Gegend geschoben, aber ausgiebigst bekratzt und bekaut... auch laut. Also haben wir auch die Außenseite mit doppelseitigem Klebeband präpariert, allerdings wieder nicht die Seiten. Bis heute Nacht war auch Ruhe, jetzt sind sie aber drauf gekommen, dass, auch wenns oben grauslich klebt, man an den Seiten noch immer kratzen kann. Also werden wir heute auch noch die Seiten zukleben - neverending Story für eine ruhige Nacht :doh:

Ich berichte weiter :wavey:
 

*verena*

Hauskatze
hello!!! sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab, mein auto war in der werkstatt :(
meld dich bei mir wenn du noch lust hast... dann können wir uns einen neuen termin ausmachen!!! ich würd mich sooo freuen euch endlich kennenzulernen :round:
 
Dankeshön babsi :knuddel:

Macht ja nix Verena, im Moment geht mir nur leider nicht so gut (mir is soooo schlecht :sniff:) Mal schaun wie langs dauert, aber ich hab ja eigentlich vor ein größeres Tantentreffen bei uns im August zu machen...nur irgendwie meldet sich da niemand dazu an :gruebel:
 
War auch nur ein angedachter Gedanke.

Nun fix:
Ich würde den 14.08.2011 für ein TANTENTREFFEN vorschlagen.

Wer kommen mag, bitte einfach hier melden, ich sag dann halt, wanns mir zu viel wird :blush: 3-4 gehen sicher (evtl. mit Partner oder so) ;)
 

*verena*

Hauskatze
juhuu!!! das würde sich bei mir ausgehen, das is genau zwischen beiden urlauben :round:
also plane mich mal ein :) wenn das ok is :whistle:
 
So, es gibt jetzt einen eigenen Thread für die Prinzessinnen-Audienz :)http://www.katzenforum.at/forum/forum.php#showthread.php/26991-Audienz-bei-den-Bengal-Prinzessinnen?forcenoajax=1
 
Meine Lieben, ich bin schon wieder paranoid...ich hab schon wieder die Panik, dass Eby wieder krank ist... (also schlimmer, als sies jetzt noch ist)... Sie hat vorgestern in der Nacht wieder ganz arm angefangen zu husten...generell hustet sie jetzt wieder mehr und ich heul immer schon fast - oder ganz, weil sie mir so leid tut :cry:
Wir sind demnächst wieder bei unserer (endlos geduldigen) TÄ zum Impfen... ich glaub, sie soll Eby gleich mal wieder ordentlich abhören... :sniff: Bei jedem kleinsten (eingebildeten) Krankheitsanzeichen würd ich am liebsten losheulen - auch wenn der Kot mal wieder nicht soooo schön ist, krieg ich schon fast einen Nervenzusammenbruch... Hört das jemals wieder auf? :cry: Ich glaub, ich bin einfach schon geschädigt...
 

Marie1977

Hauskatze
ES WIRD ALLES GUT!

Auch dir selber gehts besser, wenn eine Zeitlang nix Ernstes war ... ich hatte ja 2 Jahre lang eine nicht enden wollende Abfolge von Krankheiten bei den Jungs (vorübergehenden und chronischen). Seit ungefähr 9 Monaten ist es ruhiger - aber die erste Zeit bin ich wegen jedem Niesen, jedem Hecheln, jedem Gramm Gewichtsverlust, jedem weicheren Kot beim TA gewesen. Es hat sicher ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Ganze gelassener sehen konnte.

Aber alles ist gut geworden, und bei dir und deinen Prinzessinnen wirds genauso sein!
 
Danke liebe Marie für die tröstenden Worte. :knuddel: Wir haben jetzt am Montag einen Termin bei der TÄ. Sie soll sich die beiden wieder ganz genau anschaun und wenn sie gesund sind, können wir endlich impfen... Dankeschön auch dir, kaseera :)
 

*verena*

Hauskatze
das wird schon wieder...!!! irgendwann müssen die zwei ja gesund werden!!! und ein bisschen husten, bei dem wetter, is zum. bei menschen normal... vl hat sie sich einfach nur ein bisschen verkühlt....
 

Solyong

Hauskatze
Ich kann mich da Marie nur anschließen ! Natürlich kann ich sehr gut verstehen, dass man nach all dem, was die beiden bisher hatten, gleich bei jedem Huster Panik schiebt, aber ich glaube auch, dass Du ruhig bleiben solltest. Die Kleinen sind ja enorm sensibel und je ausgeglichener Du bleibst, umso ruhiger wird auch Eby diese Anfälle durchstehen. Wir halten alle Pfötchen und Daumen, dass sie bald gesund ist.
 
Oben