• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Danke Cello, wir geben uns Mühe, alles positiv zu sehen.

Hab ich auch gelesen, mit der Allergie. Gerald raucht in der Wohnung nicht und ich entferne noch dieses Duft-Zeugs, das alle 36min sprüht... Man weiß ja nie... Wenn ich putze, werden die beiden in den Raum verbracht, wo ich eben grad nicht herumsprüh oder wisch - erstens aus purem Egoismus (weils mit überall reintapseln und ich dann nie fertig werd mit putzen) und zweitens, weil ich selbst das Zeug schon ned einatmen möcht, deshalb mut ichs den beiden auch ned zu...

Mir fällts halt sehr häufig auf, wenn sie zu fressen beginnt. Es ist egal welche Marke, welche Sorte usw... Sie beginnt zu fressen und beginnt ganz arm zu husten. Weil Pheebs in der SB geschrieben hat, dass das auch von Stress kommen kann, füttere ich sie nun mit getrennten Näpfen (sie kannten sich anfangs überhaupt ned aus, die armen :liebkatz:). Es passiert auch ned jedes Mal, wenn sie frisst, aber häufiger als in anderen Situationen. Wenn man mit ihr spielt, ist gar nix... :gruebel:

Mal schaun...
 
Sooo, ebony hat am freitag ihren inhalator bekommen und jetzt brauche ich bitte tipps,wie ich sie dazu kriege,ihr schnauzi ganz in das teil zu stecken und das schnauzi auch für 5-6 atemzüge da drin zu lassen. Im moment klecks ich ihr mal katzenpudding rein, damit sie sieht, dass das teil nix böses is. Aber den schleckt sie natürlich dann raus und fertig. Mit clickern, hab ichs noch ned wirklich versucht, das kommt mir aba sehr langwierig vor, weil ich dann ja schon clicken müsste, wenn sie sich nur mal annähert, oder? Bitte um Hilfe :( Dankeschön! :wave:
 

Kolumbus

Hauskatze
Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob Eby den Inhalator halbwegs akzeptiert? So eine arme Katz :girl: Ich hoffe, es bringt wenigstens was.

lg
 
Hallo Kolumbus! Danke fürs nachfragen :knuddel: Ebony schnuppert den Inhalator ab, aber das wars auch. Mit den lieben Tipps von Shadow hoff ich aber,dass es besser wird. Ich clicker jetzt mit ihr. Jedes mal wenn sie hinschnuppert, clicke ich und geb Leckerli. Aber ich glaub, das wird noch Monate dauern, bis sie ausreichend Atemzüge macht :cry: ich muss eben Geduld haben. Im Moment hat sie aber keine Anfälle. Sie hustet ab und zu kurz, aber eben zur Zeit nicht anfallartig. Ich hoff, sie akzeptiert den Aerokat bald, damit ich ihr helfen kann. Nochmal danke fürs Reinschaun :) :drueck:
 

sesil

Hauskatze
Meine Güte, bei dir ist was los. :(
Hab schon länger nicht mehr nachgelesen.:blush:

Ich hoffe das funktioniert bald mit dem Inhalator!
Bin mir aber bei so einer Mama fast ganz sicher ;).

Alles Gute!
 
Danke sesil, das is echt lieb von dir :knuddel: ich bin halt leider vo natur aus, seeehr ungeduldig :bag: deswegen fällts mir teilweise echt schwer, nicht loszuheulen, wenn ich so gar keinen fortschritt seh :( aber ich geb mein bestes, ruhig zu bleiben, damit sie meine anspannung nicht spürt. Sie kommt aber immer noch kuscheln und busseln und schmeicheln, also mach ich das ruhig-bleiben anscheinend ganz gut :giggle:
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Naja was notwendig ist, ist notwendig. Aber wird schon werden mit der Zeit. All zu böse ist sie ja nicht, sonst würd sie Diva spielen und herumzicken... nicht schmusen.
Braves Katzi.

Weiterhin alles Gute!
Hoff das klappt bald, damit die ungeduldige Mami wieder ruhig werden kann. :lol:
 

Solyong

Hauskatze
Vielleicht ist das eine blöde Idee, aber wäre es nicht möglich, sie in den Transporter zu setzen, mit einem Handtuch zudecken und den Inhalator auch drunter, aber noch vor die Tür zu stellen? Da bekäme sie vielleicht nicht genug, aber doch einiges vom Wirkstoff ab?
 
Das is keine blöde idee - ich hatte die gleiche, als wir bei der TÄ waren und sie mir gesagt hat,dass Eby inhalieren muss. Aber das geht wohl leider nicht, weil man sich dann mit der Dosierung nie sicher sein kann...
 
Aerokat-Bericht

Hallo ihr Lieben!

Also, wie wir wissen, versuche ich gerade Ebony an ihren Inhalator (Aerokat) zu gewöhnen... Sie hat zwar keine Angst davor, aber bis sie in dem Ding atmet, werden wohl noch Monate vergehen... Ich übe, so gut es eben geht, täglich mit ihr...
Tollerweise hatte sie seit dem Kauf des Aerokat keinen Anfall mehr... Sie hat gestern zwar ein bissi gehustet, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es sonst war.

Ich hoffe, sie gewöhnt sich an das Ding und ich kann bald positiveres berichten.

Bis dann! :wave:
 

Marie1977

Hauskatze
:ungeduldig: du könntest Fotos einstellen, das würde uns alle sehr glücklich machen :D

Ich hoffe, dass Ebony den Aerokat vielleicht gar nicht wirklich braucht ... aber natürlich musst du sie vorsorglich daran gewöhnen :knuddel:
 
:D Ja ich weiß, Marie :bag: ich komm einfach ned dazu... Kaum zuhause fahren wir schon wieder irgendwohin ein Grundstück oder ein Haus anschaun :wacko:
Ich geb mein bestes, dass ich bald wieder Fotos reinstell *Indianer-Ehrenwort*

Tja, was muss, das muss... Bisher mach ich mir auch nicht mehr allzu viele Sorgen, weil sie eben keinen Anfall mehr hatte... Wenn sie mal einen haben sollte und sich noch nicht dran gewöhnt hat, hab ich beschlossen, ich werd ihr dann den Inhalator einfach vor die Nase halten und sprühen...damit sie wenigstens ein bissi Erleichterung hat... Falls das eine blöde Idee ist, bitte berichtigt mich :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Danke LucyAnn :knuddel:
 

Solyong

Hauskatze
Oh, das klingt ja eh recht gut - wenn sie keine Anfälle hat, könnt Ihr das Gewöhnen an den Inhalator ja ruhig angehen. So solls auch bleiben.
 
Sooo, auf Maries speziellen Wunsch, gibts mal wieder Fotos :D
Die sind leider auch schon etwas älter... Ich komm einfach ned dazu neue zu machen... :(


Uploaded with ImageShack.us

Elenia beim Putzen auf Fraulis Schoß (ja manchmal verspürt sie den Wunsch nach Nähe :D)


Uploaded with ImageShack.us

Und da is schon wieder Frauli mit dem Blitzding...


Uploaded with ImageShack.us

Genuss oder Ignoranz? :gruebel:


Uploaded with ImageShack.us

Elenia hat ihre 5 Minuten - noch besser zu erkennen auf den folgenden Bildern :D


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Eby hat eine Fliege im Visier... Elenia flippt immer noch aus...


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Bäääh so gut schmeckt Karton dann doch ned... :mpf:



Uploaded with ImageShack.us

Alien-Eby :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Frauli bittet wie immer, sie im Hintergund einfach zu ignorieren :bag:
 

Solyong

Hauskatze
Na, Elenia gibt sichs aber :giggle:. Die arme Liege schaut ja schon einigermaßen ramponiert aus. Das gespreizte schwarze Pfoti auf dem ersten Foto
 

Marie1977

Hauskatze
:clap: toll :giggle: dankeschön!

Die Liege schaut aus, als wäre sie das bevorzugte Ziel bei Zerstörungswut :lol:

Dieses hier:

p1020910d.jpg


da sieht man so richtig wie sie überlegt: "Was kann ich als nächstes ruinieren :wirr: :wirr: :wirr:"
 
Oben