• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Kann ich bestätigen :D die schlafen, wenn Besuch da ist! Aber sie sind wunderschön und das Veto beim Hochheben ist sooooo süß :wub:

@Anna die Fotos sind super! Kübelkatz :rofl:

:dry: ja das is immer toll...die "wilden" Bengalen und dann pennens... Veto ist jetzt übrigens nimmer so häufig - könnt aber auch dran liegen, dass wir weniger Besuch kriegen, der sie zwangskuschelt :bag:

Recht hat sie, die Ebony. Bei solchen Temperaturen is ein Heizkörper der beste Platz im ganzen Haus!

Eby ist ja sowieso ein Wärmekatzi - die sucht sich immer den wärmsten Fleck aus :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wir waren ja gestern bei Marie im Land der Barbaren und Marie war so lieb und hat ihren Jungs 4 Küken abgezweigt, um sie den Prinzessinnen zukommen zu lassen :D
Nachdem wir jetzt 45min im Badezimmer verbracht haben, darf ich verlauten: die Katzessinnen finden Küken verdammt witzig und sehr lecker.

Ebony war sofort Feuer und Flamme für das Federvieh - und so lernte ein totes Eintagsküken fliegen. Sie hat sich so ca. 25min mit der Aerodynamik beschäftigt und kam dann zu dem Schluss, dass das fedrige Zeug doch ganz gut schmeckt. Relativ kurz danach war dann auch schon der Kopf weg.

Elenia war etwas skeptischer und hat erst mal der kleinen Schwester beim Spielen zugeschaut. Ihr Küken wurde aber natürlich trotzdem beschützt und die sich nähernde Schwester angknurrt und angefaucht.
Els Ebony mit ihrem Küken schon beim Essen angelangt war, hat Elenia begonnen zu spielen und kurz darauf auch zu fressen. Ebony wollte da wohl erst mal zuschaun, hat ihr kopfloses Küken liegen gelassen und Elenia beim Fressen beobachtet.
Lenchen wollte aber eine Kralle und den Kopf nicht, also hat das Ebony verdrückt und danach auch noch den Rest ihres eigenen Federviehs.

Nach einer ausgiebigen Putzsession werden jetzt die Schneeflockerl beobachtet, die vorm Fenster tanzen - wobei, okay, beide schlafen jetzt mehr vorm Fenster. Aber als erfolgreiche Jägerin darf man das :giggle:

So, das war meine detaillierte Schilderung zur ersten Kükenfütterung :D
 

greeneye

Hauskatze
naja wenn sie nicht freiwillig kuscheln kommen, werden sie zwangsbekuschelt :bag: das ist bei Tantenbesuch so üblich! Nur wer sich versteckt wird in Ruhe gelassen :D

und da die Kükenjagt erfolgreich war, bekommen das die Süßen jetzt öfter oder? :clap:
 

Marie1977

Hauskatze
:D also hat sich die Spende gelohnt :thumb:

Toll - deine Mädels sind halt richtige Raubprinzessinnen :giggle:

Bei der allerersten Kükenfütterung hat auch TT sämtliche Flugtechniken ausprobiert, aber jetzt ist er der schnellste Kükenvernichter... Jackson spielt aber nach wie vor mit den armen Dingern :sniff: er bevorzugt es aber, einen Bodycheck anzuwenden und sich auf das Küken fallen zu lassen bis es aufgibt ...
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, mußte auch hier wieder mal vorbeischauen! Deine Miezen sind wirklich traumhaft schön!!!
Und die Kübelbilder sind soooo herzig!
Apropos Küken: meine spielen mit den frischtoten, die, die schon gefrorenen waren, werden aber sofort gefressen. Allerdings füttere ich die Küken doch schon länger, also kennen sie sie schon.

LG
DorisAndrea
 

sybille23

Hauskatze
Ich könnt ja jetzt sagen ihr könnt gerne vorbeikommen und euch davon überzeugen, aber jedes Mal wenn Besuch da is, schlafen die Mädels... :dry: aber ihr könnt natürlich gern trotzdem zu Besuch kommen :D

Na die Mädls müssen sich ja von ihrer besten seite zeigen wenn sie schon jemand bewundern kommt!! Tja, bei einem Besuch müsstets aufpassen das mein Göga deine Schätze nicht einpackt und einfach mitnimmt :lach::undwech:
 
naja wenn sie nicht freiwillig kuscheln kommen, werden sie zwangsbekuschelt :bag: das ist bei Tantenbesuch so üblich! Nur wer sich versteckt wird in Ruhe gelassen :D

und da die Kükenjagt erfolgreich war, bekommen das die Süßen jetzt öfter oder? :clap:

Sollt ich den Ladies das mal sagen? :D "Bevor Tante Michi wieder kommt, versteckts euch"? :bag:
Sie mögens ja eigentlich eh, aber sie sind typische Diven: keeeeeeeine Gefühle zeigen :giggle:

:D also hat sich die Spende gelohnt :thumb:

Toll - deine Mädels sind halt richtige Raubprinzessinnen :giggle:

Bei der allerersten Kükenfütterung hat auch TT sämtliche Flugtechniken ausprobiert, aber jetzt ist er der schnellste Kükenvernichter... Jackson spielt aber nach wie vor mit den armen Dingern :sniff: er bevorzugt es aber, einen Bodycheck anzuwenden und sich auf das Küken fallen zu lassen bis es aufgibt ...

Haben jetzt auch die anderen beiden Küken verfüttert. Elenia wollte nimmer, Eby hat beide dankend angenommen :mahlzeit:
Vielen Dank nochmal :)

So, mußte auch hier wieder mal vorbeischauen! Deine Miezen sind wirklich traumhaft schön!!!
Und die Kübelbilder sind soooo herzig!
Apropos Küken: meine spielen mit den frischtoten, die, die schon gefrorenen waren, werden aber sofort gefressen. Allerdings füttere ich die Küken doch schon länger, also kennen sie sie schon.

LG
DorisAndrea

Dankeschön fürs Reinschaun :)
Die Katzessinnen spielen auch mit rohem Fleisch :nixweiss: ich nehms einfach als gegeben hin und lass si mit der Beute ein bissi Spaß haben. Kann sie ja sowieso ned zwingen, schneller zu essen.

Na die Mädls müssen sich ja von ihrer besten seite zeigen wenn sie schon jemand bewundern kommt!! Tja, bei einem Besuch müsstets aufpassen das mein Göga deine Schätze nicht einpackt und einfach mitnimmt :lach::undwech:

Och er kann sie gerne mal mitnehmen - nach spätestens 2 Wochen bringt er sie uns verzweifelt und mit den Nerven am Ende wieder. Dafür garantier ich :D
 

Solyong

Hauskatze
Sehr hübsch wie immer, die Katzessinen - das Kuschelbild und ihre Gesichtsausdrücke darauf gefallen mir besonders gut :wub:. Sag mal, kennst Du die Werbung, wo eine Katze über Riesenbuchstaben läuft? Ich weiß jetzt nicht, welches Futter da beworben wird, aber die Katze schaut ganz wie die Katzessinen aus - soooo elegant.
 
Ja, ich glaub, das ist sogar auch ein Bengale...aber die Katzessinnen sind so gar ned elegant - die schlagen immer richtig ein, wenn die wo runter springen... :giggle:
 

Cello

Hauskatze
p1030064ae.jpg

:wub: die haben viel spaß die zwei, das sieht man :giggle:
 
News aus dem Reich der Katzessinnen

Hallo ihr Lieben!

Ich entschuldige mich gleich dafür, dass es keine Fotos gibt :bag: Im Moment sind die beiden irgendwie fotofaul :(

Ich darf bekannt geben, dass die Katzessinnen ihr Dosenöffnermännchen überredet haben, ihnen einen standesgemäßen Katzessinnenbalkon zu bauen. Er wird ca. 3m hoch werden, ca. 3,5m lang und 1,5m tief. Die Idee ist ja schon lange in uns gekeimt, allerdings wollten wir unbedingt gesicherten Freigang. Da das aber jetzt noch für längere Zeit einfach nicht möglich ist, haben wir uns gedacht, ein Balkon nur für die 2 Süßen ist besser als gar nix.
Damit man sichs besser vorstellen kann, füge ich einen Link ein (hoffe, ich darf das :gruebel:). So ungefähr wird das dann ausehen... nur mit mehr Zeugs zum Klettern drinnen.
http://knoepfideli.blogspot.com/2011/09/unser-katzenbalkon.html

Und, falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte, auch aus dem Leben der Dosenöffner gibt es was zu berichten:
Wir sind seit 06.01.2012 verlobt und wollen im Juni 2013 heiraten :)

So... :gruebel: war zwar nicht viel, aber ich hoffe interessant für euch :)

Bis demnächst :wave:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Erst mal herzlichen Glückwunsch!:party2::laola::party2:

Und das mit dem Balkon ist sicher eine gute Idee! Wird den Katzessinnen ganz bestimmt sehr zusagen!:thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Wird das ein echter Balkon, also bei Euch im 1. Stock oder im Erdgeschoß? Die Katzessinen werden sich bestimmt freuen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Gratuliere zur Verlobung, wie schön!!:flowers:
Das mit dem Katzenbalkon ist ja mal eine lustige Idee, cool dass ihr sowas macht! (Muss ich mir merken....was würden wohl die Leute sagen, wenn ich mitten in der Stadt oben am Haus über der Straße so einen Katzenbalkon anbringen würde :lach: )
 
Wird das ein echter Balkon, also bei Euch im 1. Stock oder im Erdgeschoß? Die Katzessinen werden sich bestimmt freuen.

Wir haben ja das Schlafzimmer quasi wie Erdgeschoss, das ist das niedrigste Fenster im Haus. Und dort dürfen sie dann auch raus. Wir müssen uns jetzt nurnoch überlegen, wie wir das mit dem Insektengitter lösen... :gruebel:

Gratuliere zur Verlobung, wie schön!!:flowers:
Das mit dem Katzenbalkon ist ja mal eine lustige Idee, cool dass ihr sowas macht! (Muss ich mir merken....was würden wohl die Leute sagen, wenn ich mitten in der Stadt oben am Haus über der Straße so einen Katzenbalkon anbringen würde :lach: )

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :blush:
Ich hab das schon gesehen in diesem bekannten Buch ... :gruebel:... "Wohnungshaltung für Katzen"!? Allerdings war das echt nur ein Balkon, also unten Luft ^^ Bei uns ist es ja eher ein Gehege mit Zugang ausm Schlafzimmer :giggle:

Ihr habt mal wieder Fotos verdient, gell? :bag:
 
Oben