Hallo ihr Lieben,
Frauli hat gesagt, manche von euch wissen schon von meiner neuen Eskapade, aber ich wills euch trotzdem erzählen und euch natürlich auch gleich ein bissi beruhigen...
Also am Donnerstag Nachmittag ist Frauli aufgefallen, dass ich ganz oft aufs Kisterl gerannt bin und aber nur ein paar Tropferl rausgekommen sind. Da unsere Tante Tierarzt am Donnerstag nicht in der Praxis ist, hat Frauli gesagt, wir warten bis Freitag Früh und fahren dann zu ihr. Ich wusste da natürlich noch nicht, was sie meint, aber das ist wahrscheinlich gut so, sonst hätt ich mich gleich versteckt...
Naja in der Nacht gings mir dann gar nicht gut... ich hab mir überall ganz weiche Sachen gesucht und hab drauf gepinkelt. Das Klo war ja böse, das hat mir immer weh getan
Sogar Fraulis Stillkissen musste daran glauben... Ich hab Frauli aufgeweckt und ihr gezeigt, dass ich Schmerzen hab und Frauli war auch gar nicht böse mit mir. Sie hat mir Platz im Bett gemacht und ich hab mich gaaanz nah zu ihr gelegt. Sie hat mich gestreichelt und ganz leise mit mir geredet, bis ich eingeschlafen bin. Nur Frauli hat nicht mehr geschlafen
das hat mir dann doch leid getan. Ich will ja nicht, dass es Frauli nicht gut geht... In der Früh sind wir dann zur Tante Tierarzt gefahren und ich wurde gepiekst (Buscopan nannten sie das) und hab eine Infusion bekommen - wieder gepiekst also. Außerdem hab ich Kapseln (Coseqin oder so...) bekommen, die Frauli mir übers Futter streuen sollte.
Aber am Freitag hab ich dann ab dem Abend gar nix mehr gegessen. Frauli sagt, das Pulver aus der Kaspel dürfte absolut grauslich für mich riechen (Frauli: Freunde, das Zeug riecht wie eine abgestandene Zwiebelsuppe :dry
... Frauli hat dann sehr viel versucht, mir das Zeug gewaltfrei einzuflößen, aber es hat nix gebracht. Jetzt bekomm ichs zwei mal täglich als Suspension ins Maul gespritzt :dry: Den verordneten Blasentee konnte sich Frauli auch an den Hut kleben... bäh :mpf: Essen tu ich aber wieder. Jetzt riecht ja nix mehr komisch...
In der Nacht von Freitag auf Samstag wars wieder genau so. Ich hab gepinkelt (halt nicht ins Kisterl
), Frauli geweckt und hab mich wieder zu ihr gekuschelt... Frauli und Herrli waren immer noch nicht böse... Herrli hat mich auch gestreichelt, das war angenehm. Herrli ist mein Liebling, bei ihm fühl ich mich sicher. Aber Frauli muss schon immer in "Fühlnähe" sein :wub: Tagsüber wars immer besser, weil ich da noch sowas in den Mund gespritzt bekommen hab, Frauli sagt Schmerzmittel dazu... Aber die Nacht von Samstag auf Sonntag hat Frauli dann viel geweint. Ich konnte gar nimmer schlafen, bin ständig woanders hin gelaufen und wollte pinkeln, aber es kam ja schon gar nix mehr. Alles hat weh getan und dann hat Frauli gesehen, dass schon Blut beim Pipi ist... Frauli hat mich dann wieder ins Bett mitgenommen und fast hätt ich da auch reingepinkelt... aber irgendwann hab ich mich dann doch beruhigt und wir sind alle 4 nochmal eingeschlafen. Gleich nach dem Aufstehen haben mich Herrli und Frauli in den Transportkorb gesetzt und wir sind sehr weit gefahren - eindeutig nicht zu unserer Tante Tierarzt. Dort hat mich dann eine gaaaanz liebe andere Tante Tierarzt untersucht, DREI MAL (!) gepiekst (Buscopan, Antibiotikum und Magenschoner) und dann durfte ich auch schon wieder in meinen Korb. Frauli sagt, ich war ja sooo brav. Naja Herrli war dabei. Herrli muss mich gar nicht im Nacken festhalten, der muss mich nur kuscheln und man darf fast alles mit mir machen. Und die neue Tante Tierarzt war ja auch so lieb zu mir...
Die neue Tante Tierarzt hat Frauli dann noch ein paar Sackerl in die Hand gedrückt und ihr genau erklärt, was sie wann, wie geben muss...
Jetzt bekomm ich in der Früh meine Kapsel-Suspension (auch die neue Tante Tierarzt ist davon begeistert und sagt, ich muss das weiter bekommen), dann Futter und dann noch zwei kleine Dinger ins Maul gestopft (Antibiotikum). Am Nachmittag bekomm ich Futter und wieder was ins Maul gespritzt (Schmerzmittel) und vorm Schlafengehen krieg ich wieder das Kapselzeug und dann noch Futter...
Mir gehts jetzt viiiel besser. Frauli hat alles, was ich bepinkelt hab, schon mit Biodor gewaschen und ich geh wieder ganz normal auf mein Kisterl. Frauli gehts jetzt auch wieder besser - sie war ganz fix und fertig und Elenia, ich und Herrli mussten sie viel trösten...
Soo, das war mein Bericht...
Ich hoffe, ihr macht euch jetzt nicht so viele Sorgen wie mein Frauli...
*nasenbussi und köpfel*
Eure Ebony