• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Thaicats

Hauskatze
Einer mit Zufallszeiten?
Machen sie in manchen Zoos, so vermeidet man, dass die Tiere zu festen Zeiten vor dem Ding (Ameisenhügel, hohler Baumstamm oder was auch immer) stehen und der Effekt des Suchens über den Tag verteilt verpufft.
Gibt es denn so etwas überhaupt für Katzen, wäre der zweite Punkt...
Ja, getrennt füttern bei Allergien oder Altersleiden... Aach... :drueck:

Etwas zum Beobachten, haben die beiden das?
Der weisse Riese ist damit abgelenkt und erwartet nicht, dass ich ihn unterhalte oder die drei Langschläfer in der Truppe.
 
Nein leider. Weiß aber auch nicht, obs sowas gibt :blink:

Naja sie haben rundherum Fenster und von einem sieht man auf die Terrasse (Flügelgetiere aufgrund Lavendel und anderer Blüten) und das Vogelhaus inkl. Baum in den sich die Vögel verstecken. Ist ihnen aber egal. Sie wollen hauptsächlich einfach bei uns sein - wenn sies aber sind, gebens auch keine Ruhe... es ist ein "bisschen" kompliziert mit den beiden Grazien.
 
Hallo ihr Lieben,

Frauli hat gesagt, manche von euch wissen schon von meiner neuen Eskapade, aber ich wills euch trotzdem erzählen und euch natürlich auch gleich ein bissi beruhigen...

Also am Donnerstag Nachmittag ist Frauli aufgefallen, dass ich ganz oft aufs Kisterl gerannt bin und aber nur ein paar Tropferl rausgekommen sind. Da unsere Tante Tierarzt am Donnerstag nicht in der Praxis ist, hat Frauli gesagt, wir warten bis Freitag Früh und fahren dann zu ihr. Ich wusste da natürlich noch nicht, was sie meint, aber das ist wahrscheinlich gut so, sonst hätt ich mich gleich versteckt...
Naja in der Nacht gings mir dann gar nicht gut... ich hab mir überall ganz weiche Sachen gesucht und hab drauf gepinkelt. Das Klo war ja böse, das hat mir immer weh getan :( Sogar Fraulis Stillkissen musste daran glauben... Ich hab Frauli aufgeweckt und ihr gezeigt, dass ich Schmerzen hab und Frauli war auch gar nicht böse mit mir. Sie hat mir Platz im Bett gemacht und ich hab mich gaaanz nah zu ihr gelegt. Sie hat mich gestreichelt und ganz leise mit mir geredet, bis ich eingeschlafen bin. Nur Frauli hat nicht mehr geschlafen :( das hat mir dann doch leid getan. Ich will ja nicht, dass es Frauli nicht gut geht... In der Früh sind wir dann zur Tante Tierarzt gefahren und ich wurde gepiekst (Buscopan nannten sie das) und hab eine Infusion bekommen - wieder gepiekst also. Außerdem hab ich Kapseln (Coseqin oder so...) bekommen, die Frauli mir übers Futter streuen sollte.
Aber am Freitag hab ich dann ab dem Abend gar nix mehr gegessen. Frauli sagt, das Pulver aus der Kaspel dürfte absolut grauslich für mich riechen (Frauli: Freunde, das Zeug riecht wie eine abgestandene Zwiebelsuppe :dry:)... Frauli hat dann sehr viel versucht, mir das Zeug gewaltfrei einzuflößen, aber es hat nix gebracht. Jetzt bekomm ichs zwei mal täglich als Suspension ins Maul gespritzt :dry: Den verordneten Blasentee konnte sich Frauli auch an den Hut kleben... bäh :mpf: Essen tu ich aber wieder. Jetzt riecht ja nix mehr komisch...

In der Nacht von Freitag auf Samstag wars wieder genau so. Ich hab gepinkelt (halt nicht ins Kisterl :(), Frauli geweckt und hab mich wieder zu ihr gekuschelt... Frauli und Herrli waren immer noch nicht böse... Herrli hat mich auch gestreichelt, das war angenehm. Herrli ist mein Liebling, bei ihm fühl ich mich sicher. Aber Frauli muss schon immer in "Fühlnähe" sein :wub: Tagsüber wars immer besser, weil ich da noch sowas in den Mund gespritzt bekommen hab, Frauli sagt Schmerzmittel dazu... Aber die Nacht von Samstag auf Sonntag hat Frauli dann viel geweint. Ich konnte gar nimmer schlafen, bin ständig woanders hin gelaufen und wollte pinkeln, aber es kam ja schon gar nix mehr. Alles hat weh getan und dann hat Frauli gesehen, dass schon Blut beim Pipi ist... Frauli hat mich dann wieder ins Bett mitgenommen und fast hätt ich da auch reingepinkelt... aber irgendwann hab ich mich dann doch beruhigt und wir sind alle 4 nochmal eingeschlafen. Gleich nach dem Aufstehen haben mich Herrli und Frauli in den Transportkorb gesetzt und wir sind sehr weit gefahren - eindeutig nicht zu unserer Tante Tierarzt. Dort hat mich dann eine gaaaanz liebe andere Tante Tierarzt untersucht, DREI MAL (!) gepiekst (Buscopan, Antibiotikum und Magenschoner) und dann durfte ich auch schon wieder in meinen Korb. Frauli sagt, ich war ja sooo brav. Naja Herrli war dabei. Herrli muss mich gar nicht im Nacken festhalten, der muss mich nur kuscheln und man darf fast alles mit mir machen. Und die neue Tante Tierarzt war ja auch so lieb zu mir...
Die neue Tante Tierarzt hat Frauli dann noch ein paar Sackerl in die Hand gedrückt und ihr genau erklärt, was sie wann, wie geben muss...

Jetzt bekomm ich in der Früh meine Kapsel-Suspension (auch die neue Tante Tierarzt ist davon begeistert und sagt, ich muss das weiter bekommen), dann Futter und dann noch zwei kleine Dinger ins Maul gestopft (Antibiotikum). Am Nachmittag bekomm ich Futter und wieder was ins Maul gespritzt (Schmerzmittel) und vorm Schlafengehen krieg ich wieder das Kapselzeug und dann noch Futter...
Mir gehts jetzt viiiel besser. Frauli hat alles, was ich bepinkelt hab, schon mit Biodor gewaschen und ich geh wieder ganz normal auf mein Kisterl. Frauli gehts jetzt auch wieder besser - sie war ganz fix und fertig und Elenia, ich und Herrli mussten sie viel trösten... :(

Soo, das war mein Bericht...

Ich hoffe, ihr macht euch jetzt nicht so viele Sorgen wie mein Frauli...

*nasenbussi und köpfel*
Eure Ebony
 

Thizia

Hauskatze
Ach Ebony, du armes Mäuschen :troest:
Hoffentlich gehts dir jetzt bald wieder richtig gut und der böse Zauber ist schnell vorbei :girl:

Liebe Anna- kann mir vorstellen, wie es dir dabei gegangen sein muss. Wenn die Katzis weh haben ist das echt immer schlimm... Brav, dass deine Familie so hilft dich wieder aufzumuntern! :liebsein:
 
Danke ihr Lieben :gruppenknuddeln:

Ebony gehts weiterhin viel besser. Sie bekommt nurnoch die halbe Dosis Schmerzmittel und ist quasi wieder ganz die alte :wub:

Für mich selbst wars einfach die Hölle, als ich gesehen hab, dass sie starke Schmerzen haben muss und dass sie ganz verstört ist, weil sie sich nimmer zu helfen wusste. Sie hat uns nachts geweckt, um uns zu zeigen, wo sie hingemacht hat und dass sie Schmerzen hat. Und mir hats das Herz gebrochen, dass sie sich bei uns so sicher gefühlt hat, dass sie doch schlafen konnte... dieses Urvertrauen, dass wir ihr helfen können war für mich sehr schwer zu ertragen, weil ich ja gesehen hab, wie weh ihr alles tut und dass ich ihr eben nicht helfen kann, solang kein TA da ist... :( :cry:
Sie sind halt meine Fellbabies... :(

Wir werden auch unseren TA wechseln müssen. Ich möchte mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich in einer Tierklinik war, weil unsere TÄ nicht abgehoben hat und auch nicht zurückgerufen hat. Mir dann noch sagen lassen zu müssen, ich hab ihr "reingespfuscht", weil ich Ebony schon Antibiotika gebe (von der Klinik verschrieben) ist eine Frechheit... Sie wollte sich die AB erst einmal "ersparen" bis die Laborergebnisse des gesammelten Harns da sind. Die kamen aber erst montags. Und daraus "kann man ja sowieso nix schließen, weils kein Sterilharn ist". Die Gute wollte Ebony von Anfang an punktieren, was ich aber nicht wollte.
Ebenso hat sie bei einer ersten Untersuchung des Harns in ihrer Praxis "ein, zwei Kristallchen", aber kein Blut festgestellt. Das Labor hat bereits Blut gesehen und keine Kristalle...

Wir waren immer sehr zufrieden mit ihr, vor allem, weil sie uns damals stark geholfen hat, als die Katzessinnen ihren blöden Einzeller hatten als Kitten. Aber mittlerweile kommt mir vor, sie will nur Geld mit uns machen. Dass wir "eh eine Versicherung" haben kommt offenbar grade gelegen... :dry:

So, sorry, musste mich da mal ein bissal aufregen... :bag:
 

strizzi

Hauskatze
Hast recht Prinzessin - reg dich nur auf - wir halten das aus :) :troest:

Würde an deiner Stelle auch den TA wechseln, geht gar nicht, dass sie erst nicht abhebt und sich nachher aufregt :nono:.
Das wichtigste ist, der Miez geht's wieder halbwegs :)
 

Thizia

Hauskatze
Zum Glück gehts Ebony wieder gut :)
Kenn das zu gut, bin auch immer ganz fertig wenn einer meiner Miezen was hat und man nicht so helfen kann wie man möchte... :(

Das Thema Tierarzt ist wirklich ein leidiges... Mal einen zu finden der im Sinne des Tieres und nicht seines Geldbeutels handelt und im besten Fall auch noch ganzheitlich behandelt ist echt schwer....

Ich würde genauso wie du reagieren!
 

Cello

Hauskatze
:yike: Ebony was machst du für Sachen :unsure: kein Wunder, dass dein Frauli getröstet werden musste!

Und du natürlich auch... :liebkatz: Gute Besserung!!!!!!!!!!!
 
Würde an deiner Stelle auch den TA wechseln, geht gar nicht, dass sie erst nicht abhebt und sich nachher aufregt :nono:.
Das wichtigste ist, der Miez geht's wieder halbwegs :)

Das Thema Tierarzt ist wirklich ein leidiges... Mal einen zu finden der im Sinne des Tieres und nicht seines Geldbeutels handelt und im besten Fall auch noch ganzheitlich behandelt ist echt schwer....

Ich würde genauso wie du reagieren!

War heute dort, AB-Nachschub holen. Heute war sie wieder sehr nett und ganz "normal"... :nixweiss: der bittere Beigeschmack bleibt aber... wir werden wohl doch einen anderen TA suchen und nurnoch zum Impfen zu ihr gehen... Allerdings halt erst, wenn Mädi alles überstanden hat...

Du sagst es, Thizia... wir haben wirklich gedacht, wir haben da einen besonderen Glücksgriff gemacht, weil sie auch noch direkt im Nachbarort ist, aber naja... wohl doch nicht :(

:yike: Ebony was machst du für Sachen :unsure: kein Wunder, dass dein Frauli getröstet werden musste!

Und du natürlich auch... :liebkatz: Gute Besserung!!!!!!!!!!!

Am allermeisten hatte Herrli zu tun :blush: der musste ALLE trösten :lol: Ebony weil alles weh tat, Frauli weil Ebony alles weh tat und Elenia weil sonst nur Ebony Aufmerksamkeit bekommen hätt :bag: Gut, dass sich das alles übers Wochenende abgespielt hat, so war mir Gerald eine große Stütze. So panisch wie ich immer werd, wenn meinen Babies was fehlt, brauch ich ihn immer als Ruhepol... (und neeein, das liegt nicht an den Schwangerschaftshormonen :giggle: Wenns um die Katzels ging, war ich schon immer nah am Wasser gebaut :bag:)
 
Danke Bella :knuddel:

Sooo und jetzt nochmal Däumchen drücken, bitte. Gleich doppelt. Muss irgendwie an Ebonys Pipi kommen, damit man nochmal schauen kann, ob die AB gewirkt haben... das wird ein eher schwieriges Unterfangen :bag: und dann hoffen wir natürlich noch, dass unser Kamel keine AB mehr braucht.
 
Letztes mal hab ich ihr einfach ein niedriges Plastikdoserl druntergeschoben, aber das war easy weil sie da ja noch Aua hatte und woanders gepinkelt hat...
Jetzt wo sie wieder normal pieselt weiß ich noch nicht recht, wie ich da ins letzte Eck komm...
EDIT: weil wenn man ihr nämlich zuschaut, pinkelt sie natürlich NICHT Richtung Eingang :dry:
Uuuund zusätzlich schmeckt das Mistviech förmlich, dass ich irgendwas vor hab und geht nicht und nicht auf die Pipibox :motz:

Und wir kaufen jetzt übrigens auch die Samla-Box von Ikea... die Zwei sind ja Stehpinkler und Ebony hat jetzt eine neue Lieblingsbeschäftigung. Sie hockt sich mit dem Hintern Richtung Eingang und steht dann während des Pinkelns auf...also läuft alles beim Eingang raus... und da wir ihr das schlecht abgewöhnen können, werden die Kisterl angepasst :dry:
 

Cello

Hauskatze
Drück die Daumen, dass es klappt mit dem Pipi-Einfangen :liebkatz:

Mit der Samla-Box sollte es ja dann klappen, da kann man von allen Seiten dazu :)

Ich nehm bei Ylvi immer so ein Plastiklöfferl mit ganz kurzem Griff, wie sie bei manchen Medikamenten dabei sind.
 

Humpel

Hauskatze
:lol: oje, na mit Dach geht das natürlich nicht. Aber in einer offenen funktioniert die Schöpfermethode super, weil du immer drunter kommst, also wenns den Hintern ganz in die Ecke drücken, schiebt man den Schöpfer einfach von der Bauchseite her auch in die Ecke... :D
 

Cello

Hauskatze
:lol: oje, na mit Dach geht das natürlich nicht. Aber in einer offenen funktioniert die Schöpfermethode super, weil du immer drunter kommst, also wenns den Hintern ganz in die Ecke drücken, schiebt man den Schöpfer einfach von der Bauchseite her auch in die Ecke... :D

Ylvi hat nix dagegen, wenn das Ding von hinten kommt, aber Schöpfer geht nicht, weil sie ein tiefes Loch gräbt und das Hinterteil hineinhält - da kommst mit einem Schöpfer nicht hinein...
 
Also die Aktion Pipifangen war mäßig erfolgreich. Ich konnte zwar mittels Schöpfer was auffangen, allerdings war ich so hektisch, dass im Schöpfer Streu dabei war :dry: hat also genau nix gebracht. Da ich aber absolut nicht will, dass sie punktiert wird, hatte sie gestern eben einen Tag ohne AB und ich versuchs heute nochmal. Nach zwei Wochen AB schadet ein Tag nix, hab ich mir gedacht... es geht ihr sehr gut und eine Punktion kommt mir sehr unnötig vor...

Gerald macht sich Sorgen, dass die Katzessinnen dann nicht in die Samlabox springen wollen. Habt ihr für eure Fellis Einstiegshilfen oder geht das eh so?

Wir haben jetzt übrigens den SureFeed Futterautomaten bestellt (Dank Michi ging mir der nimmer aus dem Kopf...). Leider passiert es mir in letzter Zeit immer wieder, dass ich während ihrer Mahlzeiten was anderes mach und dann vergess Ebonys Schüssel auszuwaschen. Elenia erwischt etwas und deshalb putzt sie sich wieder öfter. So schaut sie leider auch aus momentan :sniff:
Jedenfalls werd ich in 2 Monaten tendenziell keine Zeit mehr haben, ihnen 15min beim Futtern zuzuschauen, also muss diese Investition wohl sein...
 

Rusty

Hauskatze
Zum Pipifangen gibts eine eigene Streu, da rinnt alles nach unten und es wird nichts aufgesaugt. Gibts beim TA.

Mit den goßen Boxen ist das so eine Sache: Wenn Katzen nicht sehr alt oder gebrechlich sind, springen sie problemlos rein. Der Nachteil war aber, dass unsere so schwungvoll rausgesprungen sind, dass sie Unmengen Streu mitgenommen haben. Kannst aber einen Einstieg sägen - was auch nix bringt, wenn Katz dort rausstrullert.
 
Oben