• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Von dem Streu hat mir unsre TÄ auch erzählt, aber gleich betont, dass das sauteuer ist. Noch dazu evtl schwierig, weil ich ja schon wissen sollt, wer da jetzt gepieselt hat. Also erst nachlaufen, wenn Ebony Richtung Kisterl geht. Da kann ichs gleich mit dem Schöpfer probieren.

Wir haben zwar vor den Kisterl Streufänger liegen, aber ob die dann helfen muss man dann schauen... ich werds mal ohne Eingang versuchen, sonst haben wir wieder den gleichen Effekt, wie du sagst Rusty...
 

Cello

Hauskatze
Meine Bande nimmt beim Rausspringen aus dem Haubenklo und dem niedrigen Badezimmerklo noch mehr Streu mit als aus der hohen Box :D
Plus, es wird rausgeschaufelt :wacko:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also, die Katzessinnen müssten das problemlos ohne Einstieg schaffen. Bei uns gibt es keinen Einstieg und alle, sogar die Kleinen kommen problemlos rein und raus. Wenn sie dann älter werden, kann man ja immer noch einen Einstieg anbieten.
Die Futterautomaten wirst du nicht bereuen, denke ich. Ich find sie wirklich prima. Musste auch noch nie Batterien wechseln, obwohl sie doch oftmals täglich auf und zu gehen.
 
Na ich bin gespannt wie sie den Automaten und die Kisterl annehmen. Michi du hast kein Training mit ihnen gemacht für den Automaten oder?

Am Freitag werden die Klos umgerüstet. Die Automaten sollten auch irgendwann in dem Zeitraum kommen. Mal schauen...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, ich hab ihnen einfach gezeigt, wie es funktioniert (dass sie ihren Kopf reinstecken müssen). Lilly hat am ersten Tag das Geräusch noch gesört, aber dann war es für die Mutzels keinerlei Problem mehr. Sogar die Minis hatten sofort heraußen, wie die Automaten funktionieren (ihre Chips sind auch auf Claras Automat programmiert)
 
Ok, danke!
Bin wirklich sehr gespannt, wie sie sich anstellen... Ich möchts gern mal ohne Training versuchen. Notfalls muss ichs halt im Nachhinein trainieren.
 

lislinside

Hauskatze
nein Halsband kommt nicht in Frage - aber ich hab die Automaten schon bestellt, weil sie im Angebot waren und letzte Woche der -10% Gutschein war ;)
 

Susanna

Hauskatze
Hat von euch wer Fotos von den Futterapparaten in Action?
...kann mir diese Dinger die mit Chip funktionieren so gar nicht vorstellen :bag:
 
Evtl hat Michi welche oder kann dir welche "anfertigen" :) hier dauerts ja noch ein bissi. Bei Lisi anscheinend auch ;)

Gestern übrigens wieder kein Glück beim Pipisammeln. Ebony timt ihre Kisterlgänge perfekt, nämlich exakt dann, wenn ich auch aufs WC geh :dry: ich seh sie dann immer erst, wenn ich wieder raus komm :motz:
 

Susanna

Hauskatze
Danke für den Link!!!
Super Idee - aber auch ganz schön kostspielig.....
....und was ist wenn eine 2.Mieze von "vorne" klauen kommt? - tät meine Rosalie mit Sicherheit versuchen....ginge das?
 

lislinside

Hauskatze
das ginge sicher - bei mir stehen die Dinger aber wenn dann an der Wand (bei Michi auch) und da kommen sie dann unmöglich dazu.... (hoff ich - der Praxistest bei meiner erfinderischen Bande wirds zeigen)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, bei mir stehen sie an der Wand, damit geht nichts mit Klauen und steckt eine nicht autorisierte Miez ihren Rüssel mit rein, so geht die Klappe sofort zu. Das nervt Lilly und Charlie um Moment da die Kleinen es immer wieder versuchen. Finde die Dinger sehr durchdacht und praktisch!
 

Susanna

Hauskatze
Danke für die Infos - tja nur der Preis.....:wacko:
...sorry für OT liebe Bengalenmami :flowers: .....geb schon Ruhe.... ;)
 

lislinside

Hauskatze
Susanna: drum hab ich letzte Woche bestellt, als es -10% gab UND der Automat im Angebot war - somit hat mich ein Automat unter EUR 85,- gekostet, statt der EUR 125,- beim Hersteller....
Sonst hätt ich noch zugewartet, bis meine Grossen gechippt sind ....
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, Susanna - wenn man sich damit das Katzenmanagement erleichtern kann - warum nicht was investieren?
Beim Preis meiner Katzenklos schüttelt auch jeder den Kopf, aber mir sinds das wert.

Auch sorry für OT :flowers:
 
Ich mach mal weiter mit OT :D
die Klappe geht ja auch nach hinten auf und bleibt dann stehen soweit ich mich erinnern kann. Also ist das auch schon mal ein Hinderniss beim Klauen.

:yike: unter 85 Euro :wirr: das hab ich ja voll verpennt.
Bei zooblitz hab ich unsere um 109,99 Euro bestellt. Sogar günstiger als bei Amazon. Nur über geizhala wärs um einen Euro günstiger gewesen, aber ich hab auch gleich Wechselschüsserl und Feliway bestellt. Somit ohne Versandkosten und dann doch günstiger...
Ich hoff ja wirklich, dass das so funktioniert wie ich mir das wünsch...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Na ja, Susanna - wenn man sich damit das Katzenmanagement erleichtern kann - warum nicht was investieren?

Ich seh das auch so. Auch wenn hier nur zwei Katzen gemanagt werden müssen. Wenn ich mir das Leben damit erleichtern kann, dann ist es halt eine einmalige Investition. In Anbetracht der bald völlig neuen Situation bin ich dankbar für jede Erleichterung :giggle: Wenns gar nicht klappt, kann mans immer noch verkaufen und was anderes überlegen...
 

Humpel

Hauskatze
Gestern übrigens wieder kein Glück beim Pipisammeln. Ebony timt ihre Kisterlgänge perfekt, nämlich exakt dann, wenn ich auch aufs WC geh :dry: ich seh sie dann immer erst, wenn ich wieder raus komm :motz:

:lach: sorry, aber das kenn ich soooo gut!! Der Tuk ist in der Sammelphase auch nur noch auf Klo wenn ich selber am Klo war oder Zähne putzt (elektrische) hab, und ganz bewußt vorher nicht mehr gescharrt, damit ihn ja kein Laut verrät!
 
Oben