meine lieben,
ich bringe euch jetzt mal kurz auf den neuesten stand, tut sich ja einiges in letzter zeit bei mir.
vor vier wochen hab' ich gekündigt - es war einfach nur mehr schlimm in den letzten monaten in der firma. ich hab' mich total unterfordert gefühlt, aber anstatt mir neue aufgabenbereiche zu geben, wurde wer neuer eingestellt .. da fragt man sich, wo da der sinn liegt .. außerdem wurden intern zwei stellen frei, für die ich mich beworben habe. bekommen hab' ich keine, mit der begründung, dass ich meine derzeitige arbeit so gut mache, dass sie mich nirgends anders hin haben wollen. das arbeitsklima wurde immer schlechter (auch meine kollegen fühlten sich zunehmend unwohl) .. resultat: von einem fixteam aus fünf leuten haben vier gekündigt, innerhalb eines monats. so weit, so gut. morgen habe ich meinen letzten arbeitstag und kann's kaum erwarten, morgen aus der firma rauszugehen.
geniesse dann das lange wochenende, plus di. und mi. und am donnerstag beginnt auch schon meine neue aufgabe: ich fang' als referentin im china-zentrum an der universität salzburg an :round: das ist eine herausforderung, auf die ich mich schon total freue! werde dort, gemeinsam mit zwei anderen, sehr lieben kolleginnen, für alle partnerunis zuständig sein, die wir im asiatischen und im pazifikraum haben. die größten sind china, russland und indien, nebenher noch alle anderen, kleineren, wie nepal, kirgistan etc. .. das heißt konkret: ich werde auch unterwegs sein, zumindest nach china werde ich beruflich müssen. das wird so toll - hoffentlich ist es auch wirklich so, wie ich mir das vorstelle.
quasi parallel dazu, besuche ich ab oktober 2011 den universitätslehrgang "intercultural competence" :round:
hatte zwischendurch ein wenig meine "lebensfreude" verloren .. die kehrt jetzt langsam wieder. auch die woche ägypten hat mir sehr gut getan, einfach mal entspannen. die nächste reise steht im september an, da werden wir zwei wochen lang irland bereisen und entdecken.
eine meiner kolleginnen, die ebenfalls gekündigt hat, zieht jetzt mit ihrem freund in die steiermark und ihre 70qm wohnung wird frei - die ist relativ günstig für salzburger verhältnisse. wir haben sie schon besichtigt und das wäre echt ein traum. riesige fenster, balkon, ein langer gang, in dem die jungs wetzen könnten .. einfach gut. ist nur die frage, ob unser vermieter da mitspielt, da wir die drei monate kündigungsfrist nicht einhalten könnten, wenn es denn tatsächlich auch von der anderen vermieter-seite aus passen würde und sie auch nix gegen die katzen hat.
ihr seht, derzeit ist also einiges im umbruch .. das war jetzt ein richtiger roman :lol: und mit den fotos werd' ich mich auch wieder bemühen :whistle:
bis bald :wave: