• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

esstii

Hauskatze
tommy wälzt sich schon in der sonne, ganz oben auf dem kratzbaum :lol: so schön zu sehen, wie sie die sonne genießen - nicht nur vom fenster aus :clap:

:round: super :round: obwohl - die sonne bin ich euch schon a bissl neidig, hier im osten ist wieder mal alles grau in grau...


welche pflanzen habt ihr denn so auf euren balkonen?!

außer a bissl unkraut zwischen den platten gar nix :bag:
habs geschafft, und heuer alles erfolgreich gemeuchelt :oops: und über neue bepflanzung mach ich mir frühestens ab februar/ märz wieder gedanken...
 

Ally

Hauskatze
ja, wahrscheinlich bringts eh nix, wenn man sich jetzt schon gedanken über die bepflanzung macht - aber du weißt ja, wie das ist, wenn was neu ist, dann muss man sich da gleich alles überlegen :giggle:

hier gibts die ersten balkonfotos :wub:

8971631wfb.jpg


8971632vlc.jpg


8971633jkq.jpg


8971634zea.jpg



man beachte tommy's stolzen blick :giggle:
 

Naiko

Hauskatze
:wub: find deine drei so lieb.

Naja Bepflanzung... gibt vieles *g* Kommt drauf an was du haben magst. Magst du auch Kübel haben oder nur Kistchen zum hängen. Pflegeleicht etc pp
 

Ally

Hauskatze
ich mag nix was blüht :blush: mag eigentlich nur grünzeug .. werd' natürlich katzengras rausstellen und hafer .. ich glaub' das war hafer, oder?! :lol: glaube, wulli hat mal was in die richtung gesagt .. dass das weicher sei als gras .. und ansonsten werd' ich eventuell kräuter noch rausstellen ..
 

Yania

Hauskatze
Wow sieht super aus! :clap: sag, wie ists denn seitlich befestigt? das sieht man garnicht :woot:

Glaub ich, dass die drei Süßen es genießen! Hübsch sinds :wub: Was für eine schöne Farbe Benny hat! Und Draußen-Fotos bei herrlichem Sonnenlicht sind gleich umso schöner :)
 

Ally

Hauskatze
danke, sabine :knuddel: ja, was sonnenlicht so alles ausmacht :giggle:

oben ist das netzt mit großen wandhaken und an den seiten mit kleineren befestigt. am geländer haben wir das ganze mit einer dicken wäscheleine, draht und kabelbinder befestigt - außen, damit ich noch blumenkistl aufhängen kann :lol:
 

Solyong

Hauskatze
Ist doch wirklich ein toller Katzibalkon geworden :clap:. Schau mal in DorisAndreas Thread, sie hat ein Pflanzenparadies auf Balkonien und kann Dir sicher gute Tipps geben.
 

samia

Hauskatze
ich mag nix was blüht :blush: mag eigentlich nur grünzeug .. werd' natürlich katzengras rausstellen und hafer .. ich glaub' das war hafer, oder?! :lol: glaube, wulli hat mal was in die richtung gesagt .. dass das weicher sei als gras .. und ansonsten werd' ich eventuell kräuter noch rausstellen ..

super balkon - ally :thumb:
wir haben uns auch großteils auf grünzeug verlegt - koniferen in den balkonkisterl, weil pflegeleicht. im großen trog und in einem weiteren größeren kisterl bau ich hafer an für die miezen und ansonsten hab ich mich auch auf kräuter verlegt, da ungiftig, man kann sie zum kochen verwenden und blühen tuns auch irgendwann. und wenn die sonne richtig draufschient, dann duften sie außerdem gut.
hab nur mehr eine blühende hängeampel und ein kleineres kisterl mit blühenden blumen.
alles andere ist für die katz:lol:
 

Mela

Hauskatze
Wow, Tommy schaut richtig beeindruckend aus auf seinem Thron :wub:
Toll dass deine Kater jetzt einen Balkon haben, damit werden sie - vor allem dann im Sommer - noch vieeel Freude haben :clap:

Ich hatte auf meinem Balkon übrigens immer Katzenminze stehen, die Katzen haben´s zwar meistens ignoriert, schaut aber hübsch aus :)
 

Verena80

Hauskatze
Jetzt hab ich solange auf die Bilder gewartet und dann verpaß ich's :oops:
Sieht gut aus, und scheint Deinen Katern wirklich zu gefallen! Freu mich schon auf ganz viele Fotos!
 

Ally

Hauskatze
meine lieben, danke für eure netten, zahlreichen kommentare - ich freu' mich :xmasfreu:

den katzis gefällts total am balkon, heute morgen wurden die "lüftungs-10-minuten" gleich wieder eingefordert :lol: aber für länger ist es im moment einfach zu kalt .. sie sind die kalte luft nicht gewöhnt und ich möchte nicht, dass alle drei krank werden. so gibt's jetzt in der früh 10min. und am abend 10min. und am wochenende, wenn die sonne scheint, dürfen sie raus, solange sie wollen - sie maunzen eh, wenn sie wieder rein wollen :giggle:

die fotos hab' ich mit meiner leihkamera gemacht - die gehört meiner kollegin, aber ich fotografiere unsere pflegis immer und jetzt hab ich sie quasi zweckentfremdet :blush: die selbe bekomm' ich dann übrigens zu weihnachten von ihr, meiner liebsten kollegin :buddies:

ja, ich dachte bei der bepflanzung eben an baldrian, katzenminze, kräuter und hafer/weizen .. aber das wird sich dann im frühling zeigen .. muss erst balkonkistchen kaufen und vielleicht bemale ich die dann auch, dass etwas farbe und freude und gemütlichkeit auf den balkon kommt :)
 

Ally

Hauskatze
danke, ihr lieben! ja, vor allem tommy geniesst seine zeit am balkon total. benny & cody kommen auch (noch) rein, wenn ich nach ihnen rufe, aber tommy muss man reinschleppen :giggle: ich freu' mich schon auf den frühling & den sommer .. das wird eine freude sein, ihnen da zuzuschauen :wub:
 
Oben