• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

Ally

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben! :banane:

Ich brauche euren Rat - bei uns steht ein Umzug bevor. Heute haben wir uns eine perfekte Wohnung angesehen. Naja, fast. Die Wohnungsgröße ein Traum, Altbau, das heißt, Platz für die Katzen nach oben hin, Preis für Salzburg .. naja .. in Ordnung :crazy:

Zur Wohnung gehört dieser Balkon, den wir nur dann katzensicher machen dürfen, wenn wir das Gesamtbild des Hauses nicht stören (denkmalgeschützt und außerdem ein Restaurant unterhalb). So hat die Hausverwaltung aber nichts dagegen (es ist in Salzburg übrigens echt schwer, eine Wohnung zu finden, in der Katzen erlaubt sind).

17717419ag.jpg


17717421mc.jpg


Ich seh' irgendwie leider keine Möglichkeit :( Ihr? Die jetzigen Mieter haben auch zwei Katzen, die aber schon älter sind und nur zum Schlafen auf den Balkon gehen. Darum reicht denen ein Hasengitter, das um das Geländer geschlungen ist. Wir hätten die Wohnung echt gerne, sie ist ein Traum - aber irgendwie seh' ich keine Möglichkeit für einen sicheren Katzenbalkon.

Alles Liebe,
Alina
 

Ally

Hauskatze
Nein, darüber ist leider gar nix .. So schaut das dann aus, es ist der rechte Balkon:

17717561gx.jpg



Bildquelle:tripadvisor
 

fizzer

Hauskatze
schade, dass ober euch kein balkon ist.
wenn du keine stangen verwenden darfst, fällt mir leider nichts ein. :(
 

Ally

Hauskatze
Das Haus ist denkmalgeschützt und in vielen Reiseführern, Restaurantguides etc. zu sehen, darum ist die Hausverwaltung da sehr streng. Die Dame von der Hausverwaltung selbst ist sehr nett, sehr tierlieb und ebenfalls Katzenbesitzerin *seufz* Es is echt schwierig :(
 

Yania

Hauskatze
püh, das ist echt schwierig :gruebel:
Plexiglas wird auch nicht erlaubt sein, oder? Müsste ja gar nicht sooo hoch sein, weil sie eh keinen Halt darauf haben. Aber eben hoch genug, dass sie nicht auf die Kante kommen.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass die Katzis eben gar nicht raus dürfen :( Also Gittertüre.. :(
 

fizzer

Hauskatze
an den ecken vorne am balkon kürzere stangen (so das man dort noch halbwegs stehen kann?), an der wand höhere ev. aus weißem holz und das durchsichtige netz daran befestigen.
aber wie das holz an der wand befestigen? darfst sicher nicht anbohren.

aber vielleicht hat wer anderes noch eine idee. :(
 

Ally

Hauskatze
Die Idee mit dem Plexiglas gefällt mir persönlich sehr gut. Ich werde mal bei der Hausverwaltung nachfragen, was die dazu meinen. Danke!

Nein, bohren geht auf keinen Fall.

Wir schauen uns heute zwei weitere Wohnungen an, mal sehen was da so dabei ist ;)
 

Ally

Hauskatze
Guten Morgen, meine Lieben!

So, wir haben der Wohnung mit dem nicht-sicherbaren Balkon jetzt abgesagt. So perfekt kann die Wohnung gar nicht sein, wenn die Katzis nicht rauskönnen. Wie schon erwähnt haben wir uns noch zwei weitere Wohnungen angeschaut. Und von einer, direkt an der Salzach gelegen, sind wir sehr begeistert. Die Katzen sind kein Problem, auch die Sicherung des Balkons wäre für die Vermieterin in Ordnung, juhu! So wäre der neue Balkon dann:

17735442ls.jpg


Jetzt muss nur meine Vermieterin noch zustimmen, dass wir einen Nachmieter finden dürfen und dann steht einem neuen Zuhause nichts mehr im Wege!

Hier noch ein paar Impressionen von meinen Süßen :girl:

17735449yf.jpg


17735450bb.jpg


17735451js.jpg


Piratin Niria war in den letzten Tage nicht so fotogen :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Na, dieser leicht zu sicherende Balkon mit Blick auf den Fluss hat was :thumb:! Da werden sie sich die Köpfe verrenken :giggle:. Halt Euch die Daumen, dass alles klappt.
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Ally, schön, mal wieder was von dir zu lesen. Die Wohnung klingt toll, und der Balkon ist auch leicht zu sichern. Halte dir die Daumen, das alles nach deinen Wünschen klappt.
 

Ally

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Jaaa, mit der neuen Wohnung hat es geklappt und seit knapp einem Monat leben wir nun direkt an der Salzach - soooo schön! Die Katzen haben sich schon sehr gut eingelebt und blühen noch mehr auf, als in der alten Wohnung. Vor allem Niria ist eigentlich kaum wiederzuerkennen. Sie hält sich gezielt in Räumen auf, in denen wir auch sind, ist nich mehr sooooo schreckhaft und flüchtet nicht, wenn man auf sie zugeht. Schmusekatze wird sie auch hier keine werden, aber zumindest habe ich das Gefühl, dass ihre permanente Angst abnimmt, weil sie sich hier sicher und geborgen fühlt. Die Harmonie ist auch eine ganz andere - auch wir, Frauchen und Herrchen, fühlen uns hier viel wohler :)

Im Moment habe ich leider noch keine neuen Fotos für euch - muss sie erst vom Handy auf den Laptop laden. Gibt aber sicherlich bald News und Fotos vom lustigen Quartett ;)

Liebe Grüße,
Ally
 

Ally

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Ich freue mich auch sehr, wieder von EUCH zu hören - werde mich jetzt auch gleich durch eure Threads wühlen. Hab' leider auch gesehen, dass es nicht nur positive Nachrichten bei euch gibt :(

So, nun gibt's aber mal ein paar Fotos von meinen Schätzen:

18405730wb.jpg



18405731yb.jpg



18405732mx.jpg



18405733fs.jpg


18405742fm.jpg



18405746wt.jpg



Ich hab vor Kurzem einen Zahn gefunden - voll schräg. Aber irgendwie scheint er niemandem zu fehlen .. Wobei ich sagen muss, dass ich Niria nicht ins Maul schauen kann, wenn sie nicht grad gähnt. Sie ist ja immer noch ein "Komm' mir nicht zu nahe, denn ich wurde misshandelt-Katzi" ..

Bis bald und alles Liebe,
Alina
 

Cello

Hauskatze
Süße Fotos :)

Ich würd den TA in die Mäulchen schauen lassen, wenn du wieder einmal dort bist - nur um sicherzugehen, dass niemand Schmerzen leiden muss wegen kaputtem Gebiss!
 
Oben