• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die traurige wahrheit

kitten

Hauskatze
natürlich astrid ;)

und bei einer seriösen züchterin, würde ich das auch genauso sehen- nach allem was ich weiss aber nicht!

deswegen: grundsätzlich spricht das für seriosität, in dem fall eher nicht :)
 

Ingrid

Hauskatze
naja, hauptsache, die kitten werden jetzt behandelt und hoffentlich sind sie bald wieder gesund
 

kathi

Hauskatze
genau celsi ;)
und ich würd alles für meinen balou tun,dass er gesund wird.

aber an manudl's stelle würd ich auf alle fälle noch zu einem anderen TA gehen, sicher ist sicher. weil wieso kriegt die kleine antibiotika und augentropefn und was für die ohren - alles nur von der klimaanlage? ich hoff natürlich trotzdem dass die kleine nix hat!!! aber von nem anderen TA abchecken lassen, kann nicht schaden.
 

Fiona...

Hauskatze
Ich finds super, daß Du Dich für den sanften Weg entschieden hast.

Mein Koko ist ein gutes Beispiel dafür, daß Antibiotika auf die Dauer (beim Einsatz bei chron. Krankheiten) mehr Schaden anrichten kann, als Besserung. Sein Darm ist mehr oder weniger kaputt.

Dein Balou wird sicher wieder - auch wenns vielleicht lang dauert und Du oft verzweifelt bist - dann denkst einfach an uns ;)
 

kathi

Hauskatze
danke :) wir schaffen das schon, er ist ja gott sei dank so brav wenn ich ihm die tropfen gebe, ein richtiges engerl :holy:

aber abgesehen davon ist er ein wildes teuferl :p
 

kathi

Hauskatze
so hier mal ein kleiner zwischenbericht ;)

balou gehts so lala.. es ist etwas schlechter geworden (der arme zwerg hat soviele niesanfälle), aber der TA hat gemeint das ist normal bei homöopathie -> es wird erstmal schlechter und dann beginnt die genesung. hat mir fiona ja auch bestätigt.

in unserer wohnung pickt schon überall rotz auf den wänden :mpf: aber was solls, ich wisch eh schon dauernd hinterher :lol:

bei balou äußert sich der katzenschnupfen nur durch schnupfen, seine augen sind überhaupt nicht geschwollen oder verklebt und auch bei der atmung kann man zum glück nix feststellen. d.h. es müssen nicht immer von anfang an die augen und lunge betroffen sein, erst in späterer folge, wenn man nicht rechtzeitig handelt kommt es meist soweit.

der kleine mann ist schon ziemlich angenervt von den tropfen. 3x am tag ist schon viel. aber er weiß schon wenn dosi mit der spritze kommt, dann ist es wieder soweit :cat: da müssen wir wohl durch, aber das schaffen wir schon :rolleyes:
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin mir ziemlich sicher das Ihr das schaffen werdets. Ist für Dich auch net so leicht, aber ich glaub auch an Homöopatie...Kopf hoch, die Lage wird sich sicherlich bald bessern!!!
 

kathi

Hauskatze
danke gysbab ich glaub auch fest daran :)

antibiotikum zerstört bei chronischen krankheiten mehr als es gutmacht - deshalb haben wir uns für homöopathie entschieden.
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kathi@6.8.2005, 14:45 Uhr
antibiotikum zerstört bei chronischen krankheiten mehr als es gutmacht - deshalb haben wir uns für homöopathie entschieden.
Kann ich nur bestätigen, weiß ich von meinem eigenen Körper.

Man muß sich halt auch damit beschäftigen, viele sagen das es Blödsinn ist, aber man muß eben Geduld haben!!!
 

Voodoo

Hauskatze
Das ist ja wirklich schlimm, wir haben uns damals für "Callboy" interessiert und hätten ihm auch fast genommen, allerdings haben wir uns dann bevor wir hingefahren sind für Charly entschieden.

Normal müsste die Züchterin schon die Kosten übernehmen - zumindest ein Teil davon.

Finde es auch eigenartig, dass sie nur bei einer Käuferin die Kosten übernimmt.

Der Spruch, dass alles nur halb so wild ist, ist sowieso typisch und eine frechheit.

Da bin ich wirklich froh, dass wir uns damals Callboy nicht genommen haben - mit Charly ist ja leider auch nicht alles in Ordnung gewesen (Nabelbruch) aber das ist zum Glück nicht so schlimm wie Katzenschnupfen - obwohl es auch nicht fair war.
 

Fiona...

Hauskatze
Hallo Kathi :wave: !

Nicht verzweifeln - jetzt ist die schlimmste Zeit, und die geht im Nu vorüber!
Ich glaub ganz fest an euch :)

Trostbussi an den kleinen Rotzi (wegen den viiiieelen Tropfen)
 
M

manudlpudl25

Guest
ich hoffe, dass balou bald wieder gesund wird. ich halte euch die daumen!
 

Styrian Coon`s

Energiebündel
Liebe Kathi,
auch wenn du von der sanften Medizin überzeugt bist, würde ich dir das Antibiotikum Baytril (Dosierung bestimmt dein Tierarzt) gegen den Schnupfen empfehlen mind. 10 Tage lang.
Liebe Grüße
Edith

PS: Danke Julie!
 
Oben