Originally posted by kitten@1.6.2007, 17:04 Uhr
an einzelnen dingen wie dem baden, oder putzen der katze würde ichs allerdings nicht festmachen- wer bitte regt sich darüber auf, dann man hunde badet, scheren muss, oder was auch immer? oder schafe? schonmal ein schaf beim scheren beobachtet? schaut net sehr happy aus
hunde müssen nicht gewaschen werden, ebensowenig wie katzen und die wenigsten hunde lieben es
nur ein hund wird mit kommandos zum gehorsam gezwungen und darum läßt er das waschen über sich ergehen
was macht wohl ein hund der frisch gebadet ist und uns menschen wohlriechend entgegen kommt, sobald er freilauf bekommt???
er wälzt sich im dreck, versucht den duft wieder loszuwerden und er versucht sogar sich in der "schei..." anderer tiere zu wälzen, nur, dass er nicht mehr stinkt wie ein mensch
ein schaf, das nicht geschoren wird, schaut viel armseliger aus, als wenn es in 20 minuten geschoren ist
wir haben unsere schafe gerade erst geschoren, es wäre tierquälerei das nicht zu tun, denn im fell sammeln sich sonst unmengen an ungeziefer wie schafzecken (sehr gefährlich für den menschen) und läuse usw.
ein ungeschorenes schaf stirbt im sommer leicht einen hitzetot und die schafe knabbern sich gegenseitig das fell ab, also greift der mensch ein und hilft mit einem kahlschnitt
meine schafe rennen wie die irren umher wenn sie geschoren sind vor lauter freude, vorher stehen sie nur da - kopf unten, ich sage dann immer: "sie sind depressiv wegen ihren langen zotteln"
ich stelle aber auch fest, dass bei einer katze, die gebadet werden soll, weil sie mal eben dreckig war, ein riesen aufstand gemacht wird im forum von einigen und bei einer nacktkatze, die mit sicherheit genauso wasserscheu ist wie eine mit fell, wird es eben geduldet
so ändern sich meinungen aber auch
ich lasse mich ja gerne belehren und ich will niemandem seine nacktkatze mies machen, aber ich habe meine meinung zum baden, zum sonnenbrand und einigen anderen dingen, darum würde ich mir nie eine anschaffen
ich finde ihr aussehen nicht schön, akzeptiere aber andere, denen sie supertoll gefällt
ich würde sie, sollte ich jemals einer begegnen sogar auf den arm nehmen und ebenso streicheln und ich bin mir sicher, wenn mir morgen eine zulaufen würde, ich würde sie aufnehmen
trotz alllem bin ich ein gegner dieser zucht - sorry, ist halt so und wird auch so bleiben