so ist es, bin voll und ganz deiner meinung, auch wenn ich jetzt eine :bash: von so manchem bekommeOriginally posted by weigelie@14.6.2007, 10:49 Uhr
Eine Katze ohne Fell würde - hätte sie Freigang - innerhalb kürzester Zeit schwer verletzt sein. Katzenrangeleien, Disteln, Zäune, Sonne ... das Katzenfell in Verbindung mit "lockerer" Haut bzw. Unterhautbindegewebe ist ja die Voraussetzung dafür, dass eine Katze an den erstaunlichsten Stellen "durchrutschen" kann, dass Tatzenhiebe oder Bisse abgefangen werden ...
Fehlende Schnurrhaare sind eine quälende Beeinträchtigung. Wo immer eine Katze durchgeht, verlangt ihre Natur, dass sie mit den Schnurrhaaren den angepeilten Weg auf die Durchgängigkeit hin überprüft. Freilich kann sie das kompensieren, was bleibt ihr denn auch anderes übrig. Taube, blinde, dreibeinige usw.usf. Katzen müssen das ja auch irgendwie bewerkstelligen.
Also - Tiere, die im natürlichen Umfeld nicht überlebensfähig wären, nur so zur Hetz absichtlich zu vermehren, das ist in meinen Augen mehr als bedenklich. Menschen sind übrigens die einzigen Lebewesen auf der Erde, die derartiges tun.
Die Gründe für einen Kauf (zu stolzen Preisen!) derartiger Geschöpfe, womit ja auch die Weitervermehrung unterstützt und gefördert wird, sind für mich nicht nachvollziehbar.
So eine teure Katze hält man eh nur in der Wohnung? Sie kann entwischen ...
Und ja - es stimmt: In der Natur gibt es manchmal die seltsamsten Dinge - ab und zu auch haarlose Katzen oder sonstige Irrtümer. Aber ohne menschliche Eingriffe würden diese Ausrutscher innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden sein.
die natur eliminiert zu schwache und nicht lebensfähige geschöpfe von allein und so sollte es auch in zukunft sein