• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diskussion abgetrennt aus "Soll ich oder soll ich nicht??"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rusty

Hauskatze
Als Maho Tamina geholt hat, war sie eine Problemkatze mit psychischen Problemen, welche 90% aller potentiellen Dosis vor einer Aufnahme abgeschreckt hätte.
Maho hat ihr trotzdem einen guten Platz gegeben und trotz aller Argumente, die dagegensprachen, ihr sogar einen Kumpel geholt.

Katzen, die in Abwesenheit ihrer Dosis Geschirrschränke ausräumen, gefährden sich selbst und ich bin auch dafür, Katzen bei Gefahr in Verzug in Abwesenheit der Dosi NICHT in solche Räume zu lassen.

Ich denke, darüber kann man genau so unendlich diskutieren wie über ungesicherten Freigang. Das ist auch jedermanns eigene Entscheidung.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich finde es schade was hier und an so vielen anderen stellen hier im forum passiert, nämlich das leute sich gegenseitig beleidigen und auf uncharmante weise belehren auf grund von ein paar posts.
Ich weiß es verleitet sehr dazu, weil wir alle uns ärgern wenn tieren möglicherweise leid widerfährt und es nochdazu sehr leicht ist mehr oder weniger anonym in einem forum einen gemeinen, rechthaberischen oder was auch immer text zu schreiben,
aber ich glaub man darf da nicht so voreilig sein!
in einem post schreibt man ein paar sätze und versucht sich kurzzufassen, da kann man nicht alle umstände ganz genau beschreiben

hätte ich geschrieben "ich hab meinen kater ein paar monate aus fast allen zimmern ausgesperrt weil er überall hingepinkelt hat"
puuuh da hätt ich mir was anhören können. die wahrheit sieht aber ganz anders

ich finde es auch nicht so gut das wegsperren in anfängerfragen-threads zu erwähnen weil man ja nie weiß wie das dann umgesetzt wird und katzen am ende vielleicht nur in einem raum leben
aber man muss jede situation für sich betrachten!
und ich finde es sehr viel besser katzen gelegentlich, für offenbar nicht lange zeit, in ein katzenzimmer zu sperren als sie prinzipiell in einer nur um die 40m2 großen wohnung zu halten.

danke, besser hätt ich es auch nicht schreiben können.

Rusty pratzelt mir in die laufende Küchenmaschine, wenn ich ihn nicht wegsperre. Liebend gern hält er auch seine Pfoten unters große Fleischmesser, während ich schneide. Und ich trau mich auch jeden Katzenanfänger zu raten, bei Situationen, die Katzen gefährlich werden könnten, diese lieber wegzusperren. Man kann sich gar nicht vorstellen, was alles passieren kann.
 

Alegra

Hauskatze
Das "allseits respektierte Forumsmitglied" wurde aber schon vor Monaten aus ganz anderen Gründen aus dem Forum geekelt :xmasrolleyes: - und es ist ziemlich unfair das jetzt aufzuwärmen, wo sie nicht mal eine Chance hat dazu Stellung zu nehmen!

Und Sandra kann sich glaub ich selber wehren, wer Seitenhiebe austeilt muss auch mal welche einstecken ;)

Ja mir ist die Story bekannt und ich hab auch aus diesem Grund KEINEN Namen genannt, weil ich wirklich niemanden an den Pranger stellen will. Ich habe mich auch damals nicht eingemischt, weil ich diese Person mag und keinen Streit anzetteln wollte (und zugegeben auch keine bessere Lösung parat habe/hatte und mich auch nicht ausreichend mit Pinkelproblematik auskenne usw...). Und zum Thema "aufwärmen": Ich wollte damit nur zeigen, dass es hier im Forum eine ganz massive Doppelmoral gibt, und alle machen fröhlich mit.

Ja, ich halte Sandra für eine taffe Frau und bin mir bewusst dass sie sich selbst wehren kann, aber es spielt keine Rolle, ob sie das kann oder nicht, ich darf immerhin trotzdem meine Meinung sagen, auch wenn ich mich bei dem ganzen "Club der Eingeweihten" hier unbeliebt mache (sofern ich nicht ohnehin schon auf der schwarzen Lästerliste stehe). Übrigens ist mir noch nie so ein Seitenhieb von Sandra aufgefallen, aber ich halte mal die Augen offen :rolleyes:

Und: Wir haben hier nur 45 m² (das war mal anders, wir hatten vorher 90m², aber da Dosi nun wieder alleine die Brötchen verdient, kann sie sich eben keinen Palast leisten) und ich denke es geht den beiden, soweit möglich, gut. Solange alle Beteiligten glücklich sind lasst doch jeden leben wie er will (und kann!!!).
 
K

Kitty55

Guest
Hier wird zum wiederholten Male der Mensch erwähnt, was ich auch gut finde. Ich wollte mit allem, was ich in den letzten Tagen so von mir gab, sicher niemand persönlich kränken. Mir ging es primär um eingesperrte Katzen und dass man dies auch noch Anfängern empfiehlt. Ja, ich hätte wohl genauer hinterfragen können, aber es ist nun mal nicht geschehen. Dafür habe ich mich auch entschuldigt. Ich habe ausgeteilt und ich kann auch einstecken. Was ich aber nicht kann: wenn jemand derart niveaulos über andere witzelt und dies in Gegenwart der Forenbetreiberin, die das auch noch amüsant findet.

Unter diesen Bedingungen macht mir das hier keinen Spaß mehr. Mein Account kann daher gelöscht werden.
 

Delphinchen

Administrator
Was ich aber nicht kann: wenn jemand derart niveaulos über andere witzelt und dies in Gegenwart der Forenbetreiberin, die das auch noch amüsant findet.

Unter diesen Bedingungen macht mir das hier keinen Spaß mehr. Mein Account kann daher gelöscht werden.
Wenn etwas niveaulos ist dann doch wohl mich öffentlich als armselig zu bezeichnen !? Wenn das keine persönliche kränkung ist, was dann ??? Deinem Wunsch komme ich gerne sofort nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Einfach nur traurig was hier abgegangen ist :kopfschuettel:
tr5.gif
 

Alegra

Hauskatze
und da ist es wieder bezeichnend, dass man sich dann als diskussionsanstifter, wenn der Gegenwind zu stark ist, einfach mal löschen lässt. Ganz großes Kino. Ich habe hier wirklich gegen niemanden etwas, man muss nicht mit jedem Freund sein, aber gerade hier, wo uns so schöne Interessen einen, sollten wir nicht in so einer Form aufeinander losgehen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Durchaus..kein Thema, nur leider schaukelt sich vieles dann auf, ein Wort ergibt das Andere usw. und wenn ich mir das so durchlese hat sich Kitty bei maho doch auch entschuldigt, oder?
 

curlycats

Hauskatze
Das gibts jetzt aber nicht???

Ich weiß jetzt nicht, ob ich richtig liege, aber ich nehme an, dass Kitty55 es gelesen hat, was hier einige heute in der SB um die Mittagszeit geschrieben haben. Ich selbst war auch gerade online und muss sagen, dass sich mir die Haare auch aufgestellt haben, als ich bemerkt habe, dass über Kittys Meldungen und Postings gescherzt wird. Dass gescherzt wird ist eine Sache, aber dass auch noch eine Administratorin dabei mit"witzelt" find ich schon traurig...eigentlich sogar unverschämt.
Und nur, wenn ich mich jetzt gekränkt von jemandem fühle, heißt das nicht, dass ich gleich zurückschießen muss und mich sogar darüber lustig machen muss, oder? Man könnte das doch auch auf einem anderen Weg versuchen zu klären.
 

Alegra

Hauskatze
naja sorry, aber wenn sie die einen als dumm bezeichnet und die anderen als armselig dann braucht sie sich wirklich nicht wundern, dass man sich seinen teil denkt. Ich finde es auch nicht angemessen die admistratoren hier als armselig zu bezeichnen!
 

Delphinchen

Administrator
Der "andere Weg" wäre in jedem anderen Forum wohl eine sofortige Sperre gewesen. Nur weil ich Admin bin muss ich keine persönliche Beleidigung auf mir sitzen lassen - aber ich habe nichts dergleichen getan - nur, wenn ich dann einem Löschwunsch auch nachkomme ist das wohl nicht verwunderlich. Das ist das letzte was ich dazu zu sagen habe.
 

Mela

Hauskatze
Toll wie das hier immer wieder abläuft - es entsteht eine Diskussion, plötzlich mischen sich 10 Leute ein, die nicht einen Satz zum Diskussionsthema schreiben sondern sich in der SB und in den jeweiligen Threads über eine Partei hermachen, alles ins lächerliche ziehen, ignorieren worum´s eigentlich geht und dass inzwischen das eigentliche Problem geklärt ist - mit dem Ergebnis das es wieder einen Forenuser weniger gibt, habt ihr toll gemacht :head2wall:

Kitty wird mir hier fehlen :(
 

curlycats

Hauskatze
Versteht mich bitte nicht falsch, ich find es auch nicht ok, dass Kitty hier mit ihrer Wortwahl übers Ziel geschossen ist, aber Alegra, wie du sagst, man kann sich seinen Teil denken, aber in der SB und mit anderen darüber zu witzeln?? Ich weiß nicht, für mich hat sich das nicht richtig angefühlt :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Toll wie das hier immer wieder abläuft - es entsteht eine Diskussion, plötzlich mischen sich 10 Leute ein, die nicht einen Satz zum Diskussionsthema schreiben sondern sich in der SB und in den jeweiligen Threads über eine Partei hermachen, alles ins lächerliche ziehen, ignorieren worum´s eigentlich geht und dass inzwischen das eigentliche Problem geklärt ist - mit dem Ergebnis das es wieder einen Forenuser weniger gibt, habt ihr toll gemacht :head2wall:

Kitty wird mir hier fehlen :(

*vollkommenunterschreib*

:sniff:
 

Katrin08

Hauskatze
ma bitte....... immer diese "schuldner"-sucherei, warum jemand geht......

Traurig find ich, DASS man gehen muss, weil Diskussionen ins Endlose, Aussichtslose geraten und man von einer Streiterei ins andere kommt.
Es ist so gekommen wie es jetzt ist, und daran kann man nichts ändern.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wenns darum ginge zu gehen, oder etwas zu verteufeln wenn in der sb über jemanden gewitzelt wird.... dann würde ICH schon lange nicht mehr hier sein......
und? ich steh drüber, weils mir wurscht ist ;)
 

Jazzvoice

Hauskatze
Ich werde mich hier auf keine Seite schlagen. Finde es nur schade, dass sich erwachsene Menschen in einem Forum so in die Haare kriegen können. Natürlich muss man seine Wortwahl überdenken, man muss aber auch eine Enschuldigung annehmen können und "Schwamm drüber" sagen.
Es ist halt schwer weil man nicht weiß wie es dem anderen gerade geht. Er kann einen schei* Tag gehabt haben und bekommt alles in den falschen Hals. Der andere kann sich mal ein paar Kraftausdrücken mehr leisten und schon ist die Explosion vorprogrammiert.

Einfach schade das alles :(
 

Delphinchen

Administrator
Der "andere Weg" wäre gewesen in diesem Thread sofort einzuschreiten damit er nicht derart eskaliert....
Das habe ich einige Seiten vorher auch selbst eingeräumt. Nur hat sich das allermeiste hier in dem Thread an einem einzigen Nachmittag abgespielt an dem ich schlicht und einfach gearbeitet habe - dass ich nicht 24std am Tag hüter des Forums sein kann wird ja wohl auch jedem klar sein.

Lustig finde ich, dass in der Vergangenheit immer nach Konsequenzen geschrien wurde, wenn ein User andere User beleidigt, aber von mir wird verlangt ich solle mir nur "meinen Teil denken" und das wo ich schon freiwillig auf Konsequenzen verzichtet habe weil ich wusste dass das Geschrei dann groß sein wird ...kann doch nicht wirklich euer ernst sein. Da nehme ich lieber doch die jetzigen Vorwürfe einfach in Kauf ;)
 

curlycats

Hauskatze
Delphinchen, du hast mich falsch verstanden ;)
du sollst dir nicht deinen Teil denken in Bezug auf das "armselig" :nono: du hättest sie auch verwarnen können, oder ihr per pn schreiben können, dass dich das wirklich sehr verletzt hat? :nixweiss:

das "sich seinen Teil denken" war nur in Bezug auf die SB gedacht, weil ich das nicht fair find, sich mit anderen darüber zu belustigen.
 

stardust

Hauskatze
ich versteh auch nicht wirklich, warum man sich immer so an den Kragen gehen muss. und vor allem immer gleich so attackieren... :nixweiss:

etwas eigenartig find ich halt auch die Tatsache, dass einer Fori vorgeworfen wird, sie soll endlich erwachsen werden, und selber macht man sich vom Acker, wenns ein paar lautere Gegenstimmen zur eigenen Meinung gibt? das find ich persönlich nicht wirklich erwachsen :bag:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben